Merk: Wie eine "Kaffeefahrt im Emsland"

  • TuxRacer


    Hm ich gebe Dir da recht. Die Lage ist schon recht verzwickt. Aber Alternativen sollte es immer geben. Leider kann ich keine Alternativen aufzeigen, da ich mich mit dieser Thematik nicht tagtäglich auseinandersetze. Das müssen die machen, deren täglich Brot das ist. Aber alternativlos ist nie irgendwas, auch wenn Mutti in Berlin das gerne suggeriert. Alternativlos ist immer eine Bankroterklärung.

    Mir wird nur Angst und bange wenn zur Winterpause weiterhin da unten in der Tabelle feststecken (wovon ich persönlich ausgehe), das BN die nötigen Transfers für den Klassenerhalt tätigen soll.

  • TuxRacer


    Hm ich gebe Dir da recht. Die Lage ist schon recht verzwickt. Aber Alternativen sollte es immer geben. Leider kann ich keine Alternativen aufzeigen, da ich mich mit dieser Thematik nicht tagtäglich auseinandersetze. Das müssen die machen, deren täglich Brot das ist. Aber alternativlos ist nie irgendwas, auch wenn Mutti in Berlin das gerne suggeriert. Alternativlos ist immer eine Bankroterklärung.

    Mir wird nur Angst und bange wenn zur Winterpause weiterhin da unten in der Tabelle feststecken (wovon ich persönlich ausgehe), das BN die nötigen Transfers für den Klassenerhalt tätigen soll.

    Alternativlos oder eigentlich sind Unworte.


    Alternativen könnten eventuell ehemalige Spieler sein die gut vernetzt sind.


    Ich bin auch weit weg aber ich weis wie kleine mittelständische bzw. Bluechip Unternehmen funktionieren. Es ist oft zu verzwickt, es Ist nun mal heute so das mehrere Entscheiden

  • TuxRacer


    Du sprichst die Transferüberschüsse an


    Wie viele kamen dann von erfolgreiche Einkäufen und Verkäufen?

    Und wie viele kamen vom Verkauf der Eigengewächse?

    Das meiste kam vom eigenen Nachwuchs

    Einzig Jon Dadi sticht heraus.


    Das muss Man dann auch sehr differenziert betrachten.


    Sei es drum. Das Geld ist ja auch schon alles längst weg


    Edit

    Und Robin. Der vorher via Harry schon in die zweite des fck gelotst wurde - also Grauzone.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vielleicht sollte man Voigt auch dementsprechend mal etwas genauer prüfen. Falls nur er an Notzon festhält, sollten beide gehen.


    Da oben sitzt nunmal keiner, der weiß wie der Hase läuft im professionellen Fußball.


    Aber Voigt will ja noch aufsteigen... Mit so einer Serie kann man sich ja bis zur Winterpause Anschluss finden. Schrecklich solche Aussagen einer Führungskraft.


    Mir fehlen da wirklich die Fußballfachmänner. Schade da ein Wagner oder Buck nicht mehr da sind. Die haben es wohl erkannt.

  • Mir fehlen da wirklich die Fußballfachmänner. Schade da ein Wagner oder Buck nicht mehr da sind. Die haben es wohl erkannt.

    Mein Eindruck ist, aber das ich nur meine persönliche Wahrnehmung (vielleicht liege ich da auch völlig falsch), das es den Vereinsoberen weniger um den Verein geht als mehr sich selbst in einer guten Position zu bringen. So eine Art Jahrmarkt der Eitelkeiten.

    Das Problem ist das ich einfach zu weit weg vom FCK bin, jetzt nicht emotional, sondern von der Entfernung. Seit 15 Jahren lebe ich in Mexiko-Stadt. Wenn ich 5 spiele von FCK live gesehen habe ist es viel. Meine Informationen beziehe halt meist über Kicker Live Ticker. Und das sind halt auch nur Informationen aus zweiter Hand. Daher bitte ich Euch ab und zu bei meiner Bewertung um nachsicht

  • Darauf hat mich gerade auch meine Freundin aufmerksam gemacht. Sie nannte es Milchmädchen-Rechnung 😉. Aber es scheint Leute zu geben wie in der Vergangenheit Gläubiger, die fanden die nackten Zahlen gut.


    Ostalb-Devil ich versuche letzter Zeit wieder mehr sachlicher zu argumentieren.

  • Bei einigen kann das durchaus der Fall sein... Da geht's klar um den eigenen Geldbeutel. Das sind keine Vereine mehr sondern Wirtschaftsunternehmen. Schau den Fall in München an. Ob man jetzt 12 Mio. p. a verdient oder 22 Mio. Das ist doch krank.

  • Bei einigen kann das durchaus der Fall sein... Da geht's klar um den eigenen Geldbeutel. Das sind keine Vereine mehr sondern Wirtschaftsunternehmen. Schau den Fall in München an. Ob man jetzt 12 Mio. p. a verdient oder 22 Mio. Das ist doch krank.

    Selbst in einem Wirtschaftsunternehmen wird geschaut wieso ein Plus oder Minus erwirtschaftet wurde und danach strategisch das Unternehmen ausgerichtet. Ein Unternehmen kann plus machen obwohl es weniger waren als im Vorjahr verkauft worden ist, da du aber keine retoure oder Rückruf hattest kannst du ein Plus aufweisen.