Beiträge von Westkurvler_1978

    Wenn ich sowas lese zweifel ich an Intelligenz. Einem Virus ist es scheissegal wo es sich aufhält. Es verbreitet sich unter anderen Bedingungen wie "Innenstadt" oder "Nicht Innenstadt". Kälte, Wärme, Material mit dem es in Kontakt kommt etc etc.

    Ich wüsste auch nicht wo ich dem Virus zugeschrieben hätte das es sich Orte gezielt aussucht. Es verbreitet sich eben leichter dort wo Menschen sich öfter aufhalten, vemehrt Personen /und oder Warenverkehr herrscht. Und das ist nunmal nicht im Wald.

    Und wenn Du die Bank nicht abschleckst, dich darauf setzt, Zu Hause dann die Hände richtig wäschst, dann ist Dein Risiko an Dummheit zu sterben höher, DEUTLICH höher als an diesem Virus. Himmelherrgott lasst doch endlich zu dass das Hirn und der Verstand wieder die Schaltzentrale übernimmt, nicht die Angst!

    Das Risiko an diesem Virus zu sterben ist nicht besonders hoch, stimmt. Aber angesichts der Verbreitungsrate und Resistenz wäre es "dumm" es nicht ernst zu nehmen und zumindest zu versuchen sich an einfache Regeln zu halten, und sei es nur um andere zu schützen die vielleicht sogar anfälliger dafür sind Schaden davon zu tragen durch dieses Virus. Zu keinem Zeitpunkt übernimmt die Emotion Angst bei mir wegen diesem Virus die Kontrolle. Aber die Einstellung Vernunft wäre schon eine zuträgliche Sache um dieser Pandemie Herr zu werden.

    Vor allem verlangt in Heidenheim keiner den Aufstieg und heisst net alles zusammen wenn es mal nicht so läuft. Schon seltsam das es bei fast allen Vereinen besser läuft bei denen Vorstände und Trainer auch längerfristig arbeiten dürfen. Da heisst es doch immer wieder ja die machen alles richtig was unsere falsch machen. Ja was machen sie denn anders!?

    Ich geh auch noch meinen Waldspaziergang machen. So isses ja nicht. Jeder sollte eben soweit möglich darauf achten sich nicht unnötig dort aufzuhalten wo das Virus sich besonders gerne verbreitet. Also in Innenstädten usw. Ich denke das die Bankanweisung aus dieser Sorge enstanden ist und das wenn man sich in entsprechenden Gebieten aufhält möglichst zügig durch bewegt.

    Und das man in Sachsen zb nicht mehr alleine auf einer Bank im freien sitzen darf und in vielen Orten Wochenmärkte untersagt werden, aber Supermärkte offen bleiben, dafür fehlt dann auch mit das Verständnis

    es geht darum vermeidbare Risiken zu minimieren soweit möglich. Wenn man nicht einkaufen geht gibts nichts zu essen. Man soll das nach Möglichkeit auf das Nötige Maß reduzieren und wenn es geht jemand damit beauftragen. Auf einer Bank zu sitzen erfordert den Weg durch gewisse Gebiete. Ist es nötig auf einer Bank zu sitzen? Kommt drauf an. Wenn man dann noch das Virus in sich schleppt oder es auf der Bank klebt...

    Die haben das richtig gemacht was die Verantwortlichen beim FCK die letzten Jahre alles falsch gemacht haben.

    Diese Pauschalisierungen halten keinem seriösem Realitätscheck stand und sie helfen auch niemandem. Es zeigt nur das es für manche Menschen sehr einfach ist sich eine Meinung zu bilden die dann auch als die einzig richtige in die Welt postuliert wird. Und so entstehen reihenweise Probleme die auf Legendenbildung basieren. Ist genauso wie diese YouTube Spezis die das Virus zur Grippe machen und die Bundesregierung als Idioten abstempeln. Und Tausende glauben es.

    Ohne planbare Zukunft besteht keine Handlungssicherheit. Von daher ist das eben nichts Überraschendes was uns Herr Merk da erzählt. Erstmal steht in den kommenden Monaten die Gesundheit aller im Vordergrund. Und damit meine ich nichtmal nur die körperliche. Das Ganze zerrt auch an der Psyche und zwar ganz gewaltig. Und die sozialen, wirtschaftlichen und anderen Faktoren ziehen allesamt Entwicklungen nach sich die momentan nur schwer bis überhaupt nicht einzuschätzen sind. 2020... heisst eigentlich nur durchhalten.