Beiträge von Westkurvler_1978

    Schon peinlich das man sich so retten möchte. Verdient hätte man es nicht. Und noch etwas. Der Artikel lobt mal wieder die Entscheidung der "neuen Führung" ob der Nichtöffnung der Fansäule. Eine Entscheidung für die die "alte Führung" massivst kritisiert wurde. Da war jedes Mittel Recht. Man sieht auch hier wieder. Wahrnehmung und Realitäten. Bitte lasst es mich nicht zitieren. Bitte. Nicht.


    Und noch etwas. Man war also nicht bereit von Geldgeberseite zu investieren. Ja unter den tollen Merk und Co jetzt auch nicht oder was? Es ist doch ganz einfach Fakt das ich Recht hatte und auch "die Neuen" nur mit Wasser kochen. Der sportliche Ausverkauf, die Planinsolvenz, der Verlust der Anleihe, dafür hätte man die Vorgänger einen Kopf kürzer gemacht.


    Aber wie gesagt. Jetzt ist das ok. Es sind ja die Neuen. Die es tun. Tun müssen übrigens. Auch das hab ich müssen gebetsmühlenartig wiederholen. Kapiert hat man es trotzdem nicht. Oder wollte man nicht.


    Naja. Gute Nacht.

    Ein positiver Nebeneffekt dieser Pandemie ist das man über solche Dinge auch mal öfter nachdenkt und sich austauscht. Leider wird danach wieder alles genauso gehen wie vorher. Es hinterfragt niemand bis eben gewisse Ressourcen nicht mehr zur Verfügung stehen. Warum man allerdings immer warten muss bis das Kind in den Brunnen gefallen ist liegt wohl in der menschlichen Natur. Weil logisch ist es nicht. Verzichtbar wäre vieles ohne sich groß einschränken zu müssen. Warum muss man jedes Jahr um die halbe Welt in Urlaub fliegen und dabei Tausende Tonnen Stickoxide und andere Dinge in die Luft blasen. Ist eine Kreuzfahrt auf einem Kahn der pro Stunde mehr Benzin schluckt als eine Kleinstadt etwas das man machen muss und braucht? Dennoch explodiert die Branche. (zwar wegen Corona derzeit nicht aber warte mal was danach passiert) Es fängt im Kleinen an. Es wird gemacht und genommen weil es da ist. Es wird als selbstverständlich hingenommen. Es wird nicht hinterfragt. Woher kommt es, was kostet es, ist es endlich und was sind die Opfer. Nope, Hauptsache Spaß.


    Ich hätte Luxusreisen über tausende Kilometer, Billig Airlines und Kreuzfahrten schon längst verboten. Zum Schutz unserer Kinder, unserer Umwelt, unserer Zukunft. Niemand muss leiden wenn er diese Dinge nicht tut. Und die Industrie und der jeweilige Wirtschaftszweig hat Alternativen. Walöl war vor 200 Jahren der Renner, man konnte reich mit dem Scheiß werden. Man sollte sich der Zeit anpassen denn die Zeit übernimmt das nicht für uns.


    Sie läuft uns davon.


    Ich fasse es unter diesem einen Satz zusammen: Die Unverhältnismäßigkeiten dieser Welt müssen endlich der Vernunft weichen, sonst bezahlen wir alle den Preis dafür.

    Wie nett er umschreibt das bald die Lichter endgültig ausgehen. Ein Spiel ohne Zuschauer ist wirtschaftlich keine Verbesserung - Ach ne. Andererseits macht die Krise deutlich wie wichtig Fussball mit seinen Fantasiesummen ist. An der Sache ist das Traurigste das sich nach dem Ende dieser Krise rein gar nichts ändern wird. Meine Einstellung zu der Sache ist allerdings schon eine ganz andere geworden. Im Grunde ist der ganze Zirkus unnötig und überteuert.

    Das mit der Bürgschaft hatte ich auch schon erwähnt. War aber schon vorher nix Neues. Ansonsten im Eingang des Textes die üblichen Lobeshymen wie wir sie auch schon auf Vorgänger kurz nach Amtsantritt kennen. Letzten Endes sind das aber alles nur Worte ohne Bedeutung, besonders in diesen Zeiten. Diese Krise und ihre Auswirkungen sind noch lange nicht überstanden. Klar, das sie nicht sagen das der Laden kurz vorm Zusammenbruch steht.


    Ob und wie dieser ganze Corona Mist überstanden wird müssen wir alle leider abwarten. Der FCK und Fussball allgemein wird da leider nur eine unterordnete bis gar keine Rolle spielen.


    Zudem erfolgt bereits der X te sportliche Ausverkauf. Das kannst einfach vergessen mit Lautern. Wird nix mehr. Denke mal das muss jetzt eine Insolvenzverwaltung geben um einen möglichst sauberen Abgang des Vereins zu ermöglichen. Da hängen leider immer noch Schulden für Stadt und Land dran. Und in diesen Zeiten wird man sich einen Teufel um die roten Teufel scheren. Ist auch ganz gut so. Das Elend kann sich ja keiner mehr antun.

    Und zudem hat es viel Zeit sich unbemerkt zu verbreiten da es nicht unbedingt Symptome zeigt und bei manchen diese Symptome nicht unbedingt dazu führen sich testen zu lassen. Die lange Inkubationszeit trägt wie die Kanzlerin und Experten schon gesagt haben ebenfalls dazu bei das sich das Coronavirus wunderbar verbreiten kann. Und da kommt manch einer und zeigt mit dem Finger auf Leute und sagt ha du hast Angst und durch dich wird alles schlimmer. Ist das so? Oder ist es vielleicht sogar so das man die Sache Ernst nehmen sollte und sich an ein paar einfache Regeln halten sollte. Ich gehe nicht über diese Brücke und maße mir an genau zu wissen welche Gefahr reell besteht. Ich habe zum Beispiel keine Angst vor Bienen und Wespenstichen, selbst jetzt nicht. Letztes Jahr wurde ich auf der Arbeit gestochen und bekam einen anaphylaktischen Schock. Lag auf einmal im Krankenwagen. Ich hab immer noch keine Angst. Aber ich begegne der Sache mit der nötigen Vernunft und habe nun immer die Allergiespritze bei mir. Ist das dumm? Nein ich weiss nur das ich keine unnötigen Risiken bewusst eingehen will. Und so ist das bei mir auch mit Covid 19. Ich führe mein Leben weitgehend normal weiter. Aber an ein paar einfache und simple Auflagen halte ich mich gern. Zu meinem Schutz und dem meiner Mitmenschen.

    Dann lies du achsogebildeter was das RKI pubilziert;

    Breaking News: Es sind keine Infektionen durch Übertragung von Gegenständen nachgewiesen. Angesichts der Gesamtzahl von Infektionen ist das ein mit steigender Zahl härterer Fakt.

    Angstbündel wie Du sind der Grund warum die Menschen teilweise aufeinander losgehe statt das Hirn einzuschalten. Auf das RKI, also das von DIR geforderte FACHINSTITUT, habe ich in Posts verwiesen. Aber auch die ANERKANNTEN VIROLOGEN DIE MAN ZUR ZEIT MASSIV IN FUNK; FERNSEHEN; PRESSE liest halten spazierengehen und sich mal auf ne Bank setzen nicht für das Problem. Herr schmeiss Hirn......

    Ich achsogebildeter gehe wie gesagt nach der Einschätzung derer die das Virus besser kennen als du und ich, von daher hege ich keinen Anspruch auf erweiterten Kenntnisstand. Ich vertraue aber eher jenen eine fachliche Analyse zu die dies studiert haben und dessen Lebenswerk es ist mit diesem Dingen zu arbeiten als jemand der jetzt vielleicht meint er müsse in nem Fussballforum anderen vorwerfen sie würden es übertreiben, obwohl sie überhaupt gar nicht wissen von was sie reden. Mir ist auch egal wie du dies oder jenes bei mir einschätzt, ich versuche weitgehend mich oder meine Mitmenschen nicht unnötig zu gefährden und ich richte mich bei der Handhabung im Alltag eben nach den Empfehlungen derer die meiner Meinung nach legitimiert sind Empfehlungen auszusprechen. Und sorry, diese Legitimation fehlt dir meiner Meinung nach. Denn wer andere als Angstbündel bezeichnet weil sie zur Vorsicht mahnen und ein wenig auf sich selbst und andere achten hat meiner Meinung nach den Gong nicht gehört. Zum Thema Hirn: Das Virus juckt es wie du selbst gesagt hast wirklich nicht wo es sich aufhält, es fragt aber auch nicht nach deiner und meiner Meinung. Es geht einfach dahin wo es kann. Von daher können wir beide hier fachsimpeln wie wir wollen, sieh dir die Fallzahlen an und versuche für dich herauszufinden ob es dir die Anpassungen in deinem Alltag nicht wert sind. Wenn nicht für dich dann wenigstens für andere.

    Anmerkung zu den es hält sich ein paar Tage auf Stahl oder anderen Dingen - korrekt. Aber immer auch dann alles ansehen was die Wissenschaftler sagen - nämlich Zusatz: unter Labor Bedingungen hält es sich so lange. Und nicht wenn es noch anderen Strömungen ausgesetzt ist

    Ich traue mir als Nicht Fachmann keine genaue Beurteilung der Überlebenschancen dieses Virus zu und auch keine Beurteilung von Leuten die versuchen mit dieser Sache vorsichtig umzugehen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich für meinen Teil halte mich an den Rat derer dessen Leben es ist solche Dinge einzuschätzen. Und wenn die Regierung auf den Rat von Fachleuten hört dann steht das für mich höher als das was jemand sagt der absolut nichts mit solchen Dingen am Hut hat und vielleicht einfach nur rumtrollen möchte (dich meine ich nicht)...