Beiträge von Westkurvler_1978
-
-
Ich weiss nicht ob man im Falle einer Pandemie die Dinge so bewerten sollte. Ich bin kein Fachmann aber selbst das RKI sagt das die Situation keine Blaupause bereithält und man abwarten muss wie sich die Lage entwickelt. Und wer kann mir garantieren das es nicht mutiert. Bei der Verbreitung kann es dir keiner garantieren... Gewiss gibt es keinen Anlass für Panik. Aber nach diesen Aussagen könnte man ja alles so laufen lassen wie immer...
-
Ich möchte jedenfalls nicht irgendwann in Regress genommen werden weil ich Falschinformationen verbreite. Damit spiele ich auf jene an die verbreiten das das Virus an sich harmlos ist und die Medien nur geil auf Schlagzeilen seien (was viele zwar sind gibt aber auch welche die differenzieren)... aber letzten Endes kann keiner dieser YouTube Heinis belegen das diese ganzen Theorien nicht an den Haaren herbei gezogen sind. Fest steht mal das die Länder aufgrund der Bewertungen und Empfehlungen von FACHLEUTEN, also Virologen, Medizinern und Anderen Maßnahmen ergriffen haben, also Menschen deren Leben und Beruf es ist solche Dinge zu studieren, zu verstehen und zu werten.
[Externes Medium: https://youtu.be/Fx11Y4xjDwA]Bei einem Fussballverein kann ein Herbeiziehen von angeblichen Informationen vielleicht keine so ernsthaften Folgen haben aber bei einem Virus das sich weltweit verbreitet wäre ich vorsichtig...
-
"hätte, hätte ...."
All diese pseudo-schlauen Erkenntnisse helfen dem FCK 2020 aber nichts! Es wäre besser, wenn das "Hier und Jetzt" von dem User angenommen würde!
Wird's ja aber nicht. Beim FCK und seinem Umfeld schon lange nicht mehr. Und in dieser Situation und Zeit wird's wieder umso deutlicher.
-
Jeder, der das Ruder nach Atze Friedrich angefangen hat, musste Fehler seines jeweiligen Vorgängers ausbügeln. Sozusagen ein Domino-Effekt.
Weil man eben niemals mehr geerdet dachte und handelte. Man wollte wer sein dabei war man doch wer. Als Provinzkaff Meister. Das hätte man als das Wunder nehmen sollen das es war, das Stadion Stadion sein lassen sollen, ein bischen was modernisieren und die Mannschaft in ihrem Kern stärken. Aber nein... auch damals hatten wir schon einen "der teuersten" Kader. Was es gebracht hat, nun...
-
Du glaubst ernsthaft, Klagt, Banff und Co. hätten sich in ihrem Handeln von Fans oder Foristen beeinflussen lassen? Wow, das ist ja an Naivität der kaum noch zu überbieten.
man lässt sich durch öffentlichen Druck immer beeinflussen. Ein ruhiges Umfeld (das es hier nicht gibt) ermöglicht langfristiges, strategisches Handeln ohne äußere Störfaktoren. Sämtliche Vorstände der letzten 10 Jahre haben immer wieder betont das Tradition verpflichtet und man eine hohe Erwartungshaltung hat. Aber man hätte können ja auch mal verstehen das Dinge einfach Zeit brauchen und in einem schnellen Geschäft wie dem Fussball nicht immer eintreten wie gewünscht. Aber ne, muss ja alles hin hauen sonst taugen alle und jeder nichts. Ihr wisst selbst so funktioniert das Leben nicht.
Und warum muss ich mich immer wieder als naiv bezeichnen lassen? Weil ich sag wies is oder wie?
Und einige Spezialisten hier bewerten die Ergebnisse des Handelns. Und diese Kritik hat null Komma nix damit zu tun, dass sie es besser könnten. Nach deiner Logik dürften auch keine Trainer und Spieler kritisiert werden, weil diese in aller Regel immer noch besser sind als die meisten ihrer Kritiker.
Wer ist denn hier Spezialist. Also ich mal nicht und andere glaube ich auch nicht. Denn die meisten Kritiker reden nach dem was sie als Fan gerne sehen würden oder behaupten was handelnde Personen NICHT könnten. So redet niemand vom Fach, sorry. Im übrigen fallen viele Fachleute durch Bescheidenheit und Zurückhaltung auf und sehen ihre eigenen Fehler und lassen andere Sichtweisen gelten. Unter anderem deswegen haben sie es in solche Bereiche gepackt.
Aber die haben diesen Beruf ergriffen, stehen in der Öffentlichkeit und müssen mit der Kritik einfach leben.
Kritik ist ja partout nichts Schlechtes und meiner Meinung nach eine nötige Sache in einer funktionierenden Solidargesellschaft. Allerdings gehört Leuten ihre Fähigkeiten absprechen und sie teilweise sogar zu beleidigen meiner Meinung nicht zur Kritik. Das ist Stammtischgejodel.
Den Druck in diesem Geschäft würde von diesem Forum hier kaum einer aushalten. Da bin ich mir gewiss. Wie ich schon mal sagte. Als Außenstehender ohne Verantwortung hat man da leicht Reden. In der Sache drin zu stecken ist schon eine andere Nummer.Falls Lautern in der jetzigen Situation überlebt dann werden wir auch darüber nochmal sprechen. Denn der vorab schon wieder geadelte Merk hat ja auch schon deutliche Aussagen gemacht wo es hingehen soll. Wie seine Vorgänger. Mal sehen wie dann wieder reagiert wird wenn das alles nicht gleich so funktioniert. Ob man dann wieder so hart ins Gericht mit den Handelnen geht oder mal die Füße still hält und akzeptiert das keiner zaubern kann und deswegen nicht gleich ein Amateur, Volksverräter oder Arschloch ist.
ich sagte vor einiger Zeit als ich noch etwas Hoffnung hatte zwei bis 3 jahre in die zweite Liga. Unter den neuen Gegebenheiten würde ich schätzen das wenn wir überleben und WENN wir die Füße still halten auch nach 2 bis 3 schlechteren Jahren wir in 4 bis 5 wieder in der 2. Liga spielen könnten. Ich weiss ihr seid der felsenfesten Meinung das MUSS schneller gehen, das WIRD schneller gehen. Aber das ist Teil des problems. Wir bekommen nichts geschenkt und das Leben ist kein Ponyhof. Und wenn ihr das nicht endlich auch im Fall FCK annehmt (in anderen Lebensbereichen macht ihr es ja auch) dann sind die Lichter hier eben für immer...
AUS
-
SK hatte sich verhalten, wie der Sonnenkönig
Und jetzt haben wir gar keinen König mehr sondern nur noch den sportlichen und finanziellen Offenbacher aus dem auch keiner der anderen uns retten konnte!
-
- Kuntz ist gegangen - er wurde nicht gegangen! Die Kasse war leer und er hätte Rede und Antwort stehen müssen. Und - wie viele Jahre konnte Kuntz etwas "aufbauen"? Er war doch Absolutist - er hätte doch können. Und wo ist es mit Kuntz noch bergauf gegangen? Nach dem Abstieg gings auch mit ihm nur noch bergab - vor allem finanziell.
War den meisten ja auch wieder recht weil es dann ja nur aufwärts gehen konnte... und wenn ich Kuntz gewesen wäre wäre ich schon früher gegangen. Man wollte seine Qualitäten nicht anerkennen weil es nicht so lief wie man sich das als Fan vorgestellt hat. Das Muster zieht sich hier aber bereits seit Ewigkeiten durch den Verein, durch alle Ebenen. Und dann wundert man sich immer noch warum es immer nur noch weiter nach unten geht. Und statt man etwas ändert hängt man sich ewig an Personen auf und was diese falsch gemacht haben könnten. Es fehlte und fehlt an gesunder Selbstwahrnehmung und man war über Jahre nicht zufrieden mit dem was man hatte. Die Quittung folgte auf dem Fuß.
Der Name 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Es ist kein Name der für magische Selbstreproduktion von Erfolg steht. Man muss sich alles hart erarbeiten. Früher hat man das so gemacht in der Pfalz. Macht man schon lange nicht mehr so. Es muss alles jetzt und gleich passieren. Unter Aufstieg und Bundesliga tut mans hier am besten gar nicht mehr, man hat ja den "besten Kader" und das "höchste Budget" - toll. Und das ersetzt immer noch keine harte Arbeit.
Wenns Kuntz nicht ist ist es Gries, wenn es Gries nicht ist dann ist es Bader und Klatt, wenns die nicht sind dann der Amateur Hildmann und überhaupt, ey leck mich am Arsch irgendwann müsste man sein Trauma doch mal überwinden und erkennen was falsch läuft...
-
Eben das hätte man den Personen überlassen sollen deren Fachbereich und Hauptberuf es ist. Sprich man hätte die Leute einfach ihre Arbeit machen lassen sollen.
Wenn ich meine Arbeit mache möchte ich bestimmt keine 1000 Leute dabei stehen haben die mir ständig sagen was ich besser machen soll.
Schon der Abgang von Kuntz war der Fehler meiner Meinung nach. Der letzte vom Fußballfach im Vorstand. Seitdem geht's nur noch bergab. Aber es könnte auch niemand über ein paar Jahre etwas aufbauen. Es wird nicht zugelassen.
-
Ich bin überzeugt wir wären jetzt mindestens 2. Liga wenn man die Füße still gehalten hätte.