Es war klar das die Becca Finanzierung auf Eis liegt solange keine Klarheit herrscht. Das hat Becca immer so kommuniziert. Er sagte auch er will sehen das der ständige Palaver und die Quelereien in Vorstand und Umfeld ende. Auch das ist verständlich.
Die Herren die die Finanzierung mit Becca auf den Weg brachten verlassen nun den Verein und wären sowieso abgesetzt worden. Man stünde also so oder so dort wo man jetzt steht.
Wenn man aus den ganzen Ereignissen letztlich noch irgendetwas Positives ziehen will das wir etwas früher Klarheit haben das wir keine Klarheit haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt und ihr werdet verstehen was ich meine. Eine Finanzierung muss kurzfristig geschehen. In diesem Kalenderjahr. Und die JHV wird dafür entscheidend werden.
Interessant wird auch welches Konzept die potentiellen Nachrücker im AR vorlegen werden. So oder so ist das Ganze nicht neu. Nur die rasante sportliche Talfahrt hat der ganzen Sache noch die gewisse Würze und Brisanz verliehen. Denn dadurch begann die Durchwechslerei beim Personal von vorn. Und das in einer sowieso schon entscheidenden Situation um die Zukunft dieses Vereins.
Deswegen sagte ich damals in einem meiner Beiträge was manchem wichtiger wäre. Das die ein oder andere Nase weg ist die einem nicht passt und man damit das nun stattfindende Chaos auslöst oder das man eben mal die Arschbacken zusammenkneift und die Kritik konstruktiv vorbringt und dafür dem Finanzierungsmodell das Klatt und Co erarbeitet haben eine Chance gibt.
Die kommenden Wochen entscheiden über Wohl und Wehe und dafür wird es diesmal noch mehr Glück als Verstand brauchen. Denn die Finanzierung steht und fällt eigentlich mit Becca.