Beiträge von Westkurvler_1978

    Fällt halt schwer noch eine Art Begeisterung oder Interesse aufzubringen bei der Berufsauffassung mancher Profis oder dem was da am Berg reihenweise an Scheiße gebaut wurde und wird. Das geht ja jetzt seit Dekaden und irgendwann kann man einfach nicht mehr. Man sagt ja Liebe bis in den Tod. Mittlerweile ist man drauf und dran sich die Erlösung zu wünschen. Ist wie mit jemand der ewig an den Maschinen hängt und niemals mehr aufwachen wird.

    Du kannst für 10.000 (war glaub der letzte Kurs den ich gesehen habe) auch jemanden um die Ecke bringen lassen. Mit krimineller Energie kannst fast alles tun. Außer sich noch ins Gesicht schauen. Manchen ist das egal.

    FCK - das stand mal für Etwas. Leider hat apo Recht. Für was soll man diesen kläglichen Rest von Verein retten. Es ist eigentlich traurig das man solange zugesehen hat. Sich immer als etwas sah das man nie war. Groß wurde der FCK durch Bescheidenheit, Bodenständigkeit, pfälzische ländliche Werte, eben Provinz. Dieses Alleinstellungsmerkmal hat man zerstört durch Großmannssucht, Größenwahn und Realitätsverlust. Selbst wenn dieser Verein nochmal die Kurve bekommen sollte was ich nicht glaube, mit dem was ich als FCK kennen und lieben gelernt habe hätte es sowieso nichts mehr zu tun. Das Geschäft Fußball ist sowieso zum Spielplatz größenwahnsinniger und gelangweilter Milliardäre geworden. Was hat ein 1. FC Kaiserslautern in diesem Spiel zu suchen. Unsere Identität haben wir aufgegeben nach der letzten Meisterschaft.

    genau meine gedanken.


    wenn wir mal ne konterchance haben,rückt doch vom mittelfeld keiner nach.

    die schauen sich das ganze lieber aus der ferne an.

    Die warten das Schommers ihnen sagt wo sie hinlaufen müssen. Fußballer sind Lemminge ohne Hirn die nichts können ohne Anweisung. Besonders blöd sind ausgebildete Profis. Deswegen braucht es einen Trainer der grundsätzlich Schuld ist wenn es nicht läuft. Noch niemanden aufgefallen das die Trainer nen Playstation Controller in der Hand haben während des Spiels? Hildmann hat seinen Drücker in Meppen nicht dabei gehabt. Zuhause auf der Couch vergessen. Nicht das Schommers das gleiche passiert.

    Wie gesagt die schweren Spiele sind die gegen die man das Spiel selber machen muss. Logischerweise mauert eine Mannschaft wie Zwickau und wird dann versuchen zu kontern. Es ist nunmal die Grundausrichtung der Vereine deren vorrangiges Ziel es ist die Liga zu halten. Da geht es uns nicht anders gegen Münster als Duisburg gegen Zwickau. Es bedarf neben dem Bemühen das man unserem Team nicht absprechen kann einer guten Portion Glück.

    Wenn man sich vor Augen hält wie diese Diskussion geführt wird dann sieht man das Thema bewegt die Menschen. Ich finde das gut. Es zeigt man macht sich Gedanken. Einen optimalen Konsenz wird man jedoch nie erreichen da jeder Mensch individuell ist, seine eigenen Erfahrungen und Ansichten hat. Meine ist das man sich bemühen sollte eben stets "Mensch" zu sein. Sich zu hinterfragen, jeden Tag. An sich arbeiten. Niemand wird je das Optimum erreichen aber das Streben danach ist schon ehrenwert. Mehr als das. Denn der menschliche Makel ist nun mal immer vorhanden, jeder hat seine Probleme, ihr wisst was ich meine.


    Wenn aber jeder versucht jeden Tag ein klein bischen was in die richtige Richtung zu bewegen dann haben wir einen Grundzustand den man viel besser nicht hinbekommt. Denn letztlich sind wir alle nur Menschen. Wir sind fehlerbehaftet. Jeder von uns. Wichtig ist nur das man jeden Tag bereit ist in den Spiegel zu schauen. Komme ich mit dem klar was ich da sehe?

    Bei den geforderten Änderungen stellt sich für mich lediglich die Frage nach verfügbaren Alternativen für Schommers. Da hätte Hildmann das Gleiche Problem. Die heutigen Jungens sind zu verwöhnt denn der Trainer ist immer der erste der abgeschossen wird. Es zeigt sich auch oder gerade beim/im Fußball als Spiegel der Gesellschaft ein altes Problem moderner Zeiten:


    Selbstkritik, Fehler eingestehen, an sich arbeiten bis zum Kotzen Fehlanzeige. Früher bist du ohne sowas nicht weiter gekommen, heute bläst dir jeder von allen Seiten Zucker in den Arsch. Generation Weichei.


    Schommers kann die flammendste Rede halten die er will wenn die mit den Gedanken beim nächsten Vertrag, IPhone oder Sauftour sind. Wobei ich den Helden meiner Zeit Abbitte leisten muss: Die konnten beides, saufen und spielen.