Beiträge von Westkurvler_1978

So ist es. Und es wird sich zeigen ob die Lösungsansätze fruchten können. Verstehe ich die Aussagen von Merk und Voigt richtig dann hängt alles an den Gesprächen mit der Stadt bzgl Stadion und dann erst kann man mit Investoren in weitere Gespräche. Die wären wohl in Warteposition. Nun denn. Der Träumer sagt es sind rund 4 Wochen bis der Hammer fällt.

Da hilft wohl nur noch Beten.

Das Boris gegenüber seinem Vorgänger The Coach God ist und den FCK im Alleingang in die CL führt. Daraus leitet man dann gerne ab das ich Hildmann Fan bin und in Hildmann Bettwäsche (gibt's die überhaupt?) schlafe. Aber ich lebe halt in einer Scheinwelt. Ich hab eher das Gefühl das für manche die Welt ausserhalb dieses Forums endet.

Auch wenn sich unter Schommer in der Mannschaft vieles deutlich verbessert hat,

Was genau hat sich denn verbessert? Das unsere Stürmer vor der Winterpause trafen? Ganz sicher ein Schommers-Verdienst? Und nun? Sieht es aus wie unter Hildmann. Für Auftritte wie gegen Münster und Aspach wäre ein Hildmann zerrissen worden. Ist das sachlich? Ist das fair? Sicher nicht. Ist es realistisch? Sicher auch nicht. Es ist nur die gnadenlose Offenbarung einer unangenehmen Wahrheit. Das es unabhängig von Trainernamen für höhere Weihen nicht reicht. Und das ist keine neue Erkenntnis beim FCK. Die ist uralt.

Nur wird es enden wie immer. Welch Tragik das man daran wahrscheinlich letztlich scheitern wird. Und nun:

Ich möchte das Schommers möglichst bleibt. Das würde heißen das man hier länger arbeiten kann. Und das es vielleicht noch einen letzten Funken Hoffnung gibt. Meine auch schon oft genug erwähnte Befürchtung ist das Schommers das Hildmannsche Schicksal ereilen wird. Es wird "nicht reichen" - dabei sollte man ansetzen bei Mannschaft (Qualität) und Entwicklung (länger als über 1, 2 Jahre hinaus) zulassen...

beim FCK? Die letzten Jahre nicht möglich. Ergebnis? Immer und immer wieder zu sehen. Netter Kreislauf nicht wahr? Warum nicht durchbrechen? Angst davor sich getäuscht zu haben?

Als es besser wurde unter Schommers ging dies mit einer Stabilisierung der Defensive einher. Es ist keine Einbahnstraße. Eine Mannschaft ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und wie ich schon mal erwähnte der Sturm gewinnt Spiele/schießt Tore, die Abwehr Meisterschaften. Logischerweise agierst du als Team anders und garantiert auch nach vorne besser wenn du von hinten heraus Sicherheit ausstrahlst. Jeder der mal selber den Ball getreten hat kennt das Gefühl wenn du einen sicheren Rückhalt hast.

Die Handschrift ist für mich bei beiden gleich da beide ungefähr in die gleiche Lehre von Fußball (epochenmäßig) rein passen. Hildmann kann mit jungen Spielern, Schommers auch. Das ist ein Talent. Taktisch sind beide auf hohem Niveau angesiedelt und können von sich behaupten das sie in ihrem Rahmen Erfolg hatten. Es kommt eben noch darauf an bei welchem Verein ich in welchem Umfeld und mit welchen Mitteln ich arbeiten muss.

Man kann nicht den Blick aus mehreren Perspektiven unter Einbeziehung entscheidender Faktoren ausblenden wenn man ein realistisches Bild zeichnen will.

Man hält sich immer an dieser Serie fest die belegen soll das Schommers ja soviel besser sei als ein Hildmann. Dafür gibt es keine konkreten Belege und es ist mir auch zu eindimensional. Das Potential unserer Offensive war zweifellos die ganze Zeit vorhanden. Bei Schommers kam es zum Tragen, unter anderem weil er es schaffte die Defeinsive zu stabilisieren. Aber auch das ist nur ein Mosaiksteinchen in einem Gesamtbild das wir niemals zu jeder Zeit komplett erfassen können.

schommers muss aufpassen dass die mannschaft nicht wieder in die anfangslethargie verfällt

Die SPIELER müssen aufpassen. Die Spieler. Schommers steht nur nebendran...

Ein Problem des heutigen Profisports ist es das man sich nur allzu leicht auf den Trainer berufen kann wenn es nicht läuft. Und es hat genauso wenig mit Schommers Einstellung und Vorgabe zu tun wie unter seinem Vorgänger oder X anderen wenn ich als Stürmer vorn beste Dinger liegen lasse. Dann muss ich eben härter an mir arbeiten. Etwas was vielen Profis heute abgeht. ich möchte ja nicht sagen ich habs ja gesagt aber.... ich habs ja gesagt.