Alles Gute nachträglich Benjamin! Mögest du noch viele gesunde Jahre vor dir haben!
Beiträge von Westkurvler_1978
-
-
Ja, Hildmann hat auch einen Trainerschein, aber er hat es hier halt nicht hingekriegt. Manchmal ist das eben so, wobei auch Glück sicher eine Rolle spielt.
Ja es hat hier nicht funktioniert und Glück spielt auch eine Rolle. Lautern kann aber auch mit einem Schommers nur das erreichen was der Kader hergibt. Du siehst es doch. Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich ermauern sich ein Unentschieden und kein noch so toller Trainer ändert das. Ein Stürmer der den Unterschied macht vielleicht. Usw.
-
Wie willst du mit unseren Finanzen und dem was sich jetzt abzeichnet Kontinuität in die Mannschaft bringen?
Das ist ja doch seit Jahren einer der mit entscheidenden Zustände. Wie willst du voran kommen wenn du die besten weder halten noch Ihnen eine Perspektive bieten kannst. Hinzu kommt man das eine nahezu optimale Nachwuchsförderung nur begrenzt nutzen kann. Kein Verein dieser Welt kann so etwas auf Dauer. Da ist der Trainer das kleinste Problem.
-
Unter Hildmann gab es doch überhaupt nie eine erkennbare Handschrift! Wie ignorant kann man sein, um Schommers und Hildmann gleichzusetzen?
Noch ein kleiner Nachsatz. Sowohl Hildmann als auch Schommers versuchen aus einer stabilen Defensive heraus das Spiel schnell nach vorne zu bringen. Es funktioniert unter beiden sobald unsere ihre Dinger vorn rein machen.
Das Gesamte sieht unter beiden nicht verkehrt aus. Aber du bist im Fußball von Toren abhängig. Machst du sie, bist du der strahlende Sieger. Wenn nicht dann stehen da eben magere Ergebnisse.
Wenn der FCK es schafft eine Mannschaft über mehrere Jahre zusammenzuhalten und nicht ständig tut was nachweislich nicht fruchtet (Trainer feuern) dann stehen wir vielleicht irgendwann tatsächlich mal wieder da wo wir hin wollen. Erzwingen lässt es sich nicht.
-
Ist das wirklich ignorant seine Sichtweise zu den Beiden dazulegen? Sind wir schon so weit?
Ignorant ist wohl eher diese Sichtweise als ignorant zu bezeichnen. Gleichsetzen würde ich beide nur in dem Sinne das Beide ihr Bestes versuchen und vom Fach sind.
Natürlich sind beide verschiedene Persönlichkeiten mit individuellen Schwächen und Stärken aber mit diesem klaren Schnitt Hildmann Scheiße und Schommers the Coach God kann ich nichts anfangen und wenn man ehrlich ist dann ist das nur Polemik ohne echten Background.
-
Ich kann es aufgrund der Faktenlage nicht glauben. Als Skarlatidis, Thiele und Kühlwetter besser ins Spiel kamen klappte es in der Offensive auf einmal. Schommers stand in den ersten Wochen genauso da wie sein Vorgänger. Ich glaube das es keinen wesentlichen Unterschied gegeben hätte und deswegen ein Trainertausch unnötig gewesen wäre.
Sieh dir die Spiele gegen Großaspach und Münster an. Unter Hildmann nichts anderes und auch Schommers wird sein Meppen bekommen. Nicht weil ich es ihm wünsche sondern weil es seit Jahren gültige Mechanismen bei uns sind (Union Berlin). Und man wird solange nichts ändern solange man nicht seine Handlungen der Realität anpasst. Schommers wird wie Hildmann und die Männer davor fallen. Und ändern wird man nichts. Wie gesagt: Immer dasselbe tun und ein anderes Ergebnis erwarten entspricht dem Muster des Wahnsinns...
-
Jeder gibt alles. Solange das so ist kann uns nichts geschehen. Vergesst den Aufstieg...
Das Finanzielle ist jetzt wesentlich wichtiger.
-
Die Scheiß Winterpause kam zum blödesten Zeitpunkt das habe ich schon befürchtet. Gerade als wir auf Betriebstemperatur waren... glaubt mir das hat nichts mit dem Trainer zu tun. Das ist einfach mangelnde Routine. Weihnachten, Neujahr, dann kommst du nicht optimal rein und bist wieder bei den alten Mechanismen. Ich weiß ihr hasst mich dafür und seht es komplett anders: Aber Schommers hat jetzt das Hildmann Problem. Angriffsbemühungen, Einsatz, alles da:
Und vorne fällt das wichtige Tor nicht. Das ist alles.
Ich kann der Mannschaft keinen mangelnden Einsatz und fehlende Leidenschaft vorwerfen. Es ist einfach nicht mehr im Tank. Ob Hildmann oder Schommers oder anderswer. Treffen unsere Stürmer wieder sieht die Sache komplett anders aus.
Und derweil bleibt nichts anderes als es positiv zu sehen. Mit dem Abstieg hat man nichts zu tun was nicht selbstverständlich ist angesichts der bisherigen Entwicklungen und der Rest Hoffnung:
Auf gute Spiele
Das der Knoten platzt
Und das alles Entscheidende
Wir die Lizenz 2020/21 erhalten.
-
Gerade ich der die Schwere der Situation und der Aufgabe für die Verantwortlichen immer wieder betont hat und die Mitarbeiter des Vereins in Schutz genommen hat und dafür nur Polemik zu hören bekam soll sich also den Vorwurf gefallen lassen kein Interesse an einem ernsthaften Austausch zu haben.
Sind es nicht eher jene die die Meinung anderer abwerten und Personen des Vereins diffamieren weil es nicht so läuft wie man sich das vorgestellt hat?
Traf es nicht zu das man genau jene Situation bekam welche man immer wieder propagiert hat? Da werden Verantwortliche wieder in den Himmel gehoben und gelobt aber letzten Endes Kochen sie sie alle nur mit Wasser und können ihr Bestes versuchen. Nur manchmal ist das Beste dennochnicht gut genug auch wenn man das nur schwer akzeptieren kann.
Aber so ist das Leben. Ein Segen das Bader weg ist und ein Segen wie bei den Leuten vorher? Und wo hat es uns hin geführt? All meine Ausführungen zum Umgang mit Personen des Vereins und Leuten anderer Meinung für die Katz.
Man hat sich hier dermaßen festgefahren das andere Sichtweisen und Denkweisen als Angriffe gewertet werden. Deshalb ziehe ich auch meine Konsequenz und verlasse das Forum. Auf so etwas habe ich keine Lust.
Und es kommt euch ja entgegen. Gehabt euch wohl.
-
is halt so. Muss mir dann andere Hobbys suchen.