Beiträge von Westkurvler_1978

    Wenig überraschend das er eine neue Anstellung findet. Auch Bader und Hildmann werden wir noch mal im Profibereich sehen. Beide haben keine schlechte Arbeit bei uns gemacht.


    Nein? Noch einmal reflektieren. Wer hat die Basis für den aktuellen Erfolg gesetzt?


    Aha.


    Wie gesagt. Die Wahrheit ist nicht so einfach wie man sie sich gerne desöfteren macht.


    Im Hier und Jetzt erscheint vieles Rosarot. Aber wie ich bereits sagte das sollte man nicht allein von dem abhängig machen was man da auf dem Platz sieht. Ein Verein wie der FCK ist noch viel mehr als das. Auch wenn das Wohl und Wehe langfristig hauptsächlich von dem abhängt was sportlich läuft.


    Unterm Strich haben viele Menschen daran gearbeitet das es aktuell gut aussieht. Also bedenkt immer das der Würfel oder Tetraeder mehrere Seiten hat. Die Münze hat nur zwei. Das langt nicht um die Lage zu beschreiben.

    Und was die begrenzte Fußballprofizeit angeht: Warum muss man eigentlich nach der Profizeit finanziell unabhängig sein?

    Das ist meiner Meinung nach eben der Knackpunkt wo sich die Geister scheiden. Viele fragen sich nämlich:


    "Warum sollte ich nach der Profizeit NICHT finanziell unabhängig sein?" - Legitim das man so denkt und es anstrebt. Gibt ja auch Familie, Ziele wie Sicherheit und Wünsche...


    in der heutigen Zeit kann man es eh keinem mehr verübeln. Das soll nicht rechtfertigen das manchen das Geld regelrecht in den Arsch geblasen wird. Das hat meiner Meinung nach mit "Sport" auch nichts mehr zu tun.

    Wenn wir jetzt wieder anfangen alles zu verkaufen was halbwegs kicken kann können wir uns gleich eingraben. Die Transferpolitik der vergangenen Jahre hat uns mit dorthin gebracht wo wir jetzt sind.


    Wir müssen und ich wiederhole es nochmal im Großbuchstaben MÜSSEN Leistungsträger binden und auf die Gehälter eine ordentliche Schippe drauf legen. NUR dieser Weg wird uns langfristig mit wieder dorthin bringen können wovon man träumt.


    Machen wir das Spielchen der vergangenen Jahre weiter dann verspreche ich euch hier und heute sind wir in 2 Jahren weg vom Fenster. Endgültig.


    Es geht vorrangig darum eine eingespielte und gute Mannschaft zu haben. Die bekommt man nicht indem man alles verkauft weil es herausragende Leistungen bringt. Gerade deswegen muss (MUSS) man sie halten.


    Es wäre sonst nicht nur sportlicher sondern auch wirtschaftlicher Selbstmord. Man kann verkaufen wenn man Alternativen parat hat. Die haben wir nicht.

    Wenn diese Rädchen ineinander laufen wie es derzeit ist, ist da viel mehr drin.

    Alles richtig jetzt das große Aber:


    Wenn wir konzentriert weiter arbeiten dann können wir uns sicher gut im oberen Mittelfeld positionieren was schon mal viel mehr ist als man vor wenigen Wochen vermuten könnte.


    Von allem Weiteren sollte man sich nicht blenden lassen. Ich erinnere an die vergangenen Jahre. Es ist auch jetzt nichts gewonnen. Wir haben uns erstmal aus dem Gröbsten rausgezogen.


    Die Saison ist noch lang. Rückschläge werden kommen.

    gibt es immer noch welche die dem Oberligacoach hinterher schreiben?


    Ich freue mich lieber dass Schommers die Mannschaft stabilisiert...

    Erstens ist das Stammtisch und zweitens vollkommen falsch. "Oberligacoach" ist vielleicht jemand der in seinem ganzen Leben niemals professionell trainiert hat und keine Erfahrung hat. Aber beides trifft nicht zu.


    Schommers stabilisiert die Mannschaft... er alleine? Oder ist es vielleicht seine Vorstellung und gewisse Umstände die dazu führten das die Mannschaft in die Spur kam. Ein Trainer kann vieles trainieren und anweisen. Die Umsetzung liegt immer noch an den Spielern.


    Momentan passt das und ja: Auch ich freue mich darüber. Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen das die Wahrheit nicht so einfach ist wie du und andere sie sich gerne schreiben.


    Denn Bader ist totale Scheiße und der Hildmann 2 (Schommers) wurde ja auch von dem Nichtskönner eingestellt. Genauso wie die Großzahl der Spieler der Mannschaft die aktuell Punkten.


    Natürlich kann man es sich nun weiterhin einfach machen und sagen Schommers hat uns alle gerettet. Aber weder sind wir gerettet, noch durch ihn allein und es ist bei weitem nicht so einfach.


    Man könnte natürlich einen Schritt zurück treten und zugeben das man sich geirrt hat. So wie ich und andere es getan haben. Ich habe mich in Schommers getäuscht ja.


    Das heißt trotzdem immer noch nicht das Hildmann Scheiße ist?


    Nochmal umdrehen? Bader stellt Hildmann 2 (Schommers) ein.


    Logisch das dabei nichts raus kommt... und jetzt?


    Klingelts? Oder unfähig zu reflektieren? Oder schlichtweg kein Bock?