Und die Schommers Erfolgstour hat begonnen. Yeaaaaaah!
Beiträge von Westkurvler_1978
-
-
Wieso zum Henker ist schon wieder Hemlein in der Startelf. Wie oft und unter wievielen Trainer muss er noch zeigen,d ass er viel zu langsam ist. So ist die rechte Seite heute wieder tot. Und wieso zum Henker sitzt Zuck schon wieder auf der Bank?
Weil Hildmann ein absoluter Amateur und Nichtskönner ist der maximal Regionalliga kann und wir mit Schommers problemlos durchmarschieren bis wir dann wieder deutscher Meister sind. Und das mit den selben Spielern. Er ist eben ein Wunderheiler.
Genauso Baders Nachfolger. Der Bader ist dermaßen schlecht noch schlechter als der Blinde Kuntz der halt zufällig den Trainerposten bei der U21 gewonnen hat weil sonst kein anderer da war. Nach Bader kommt dann unser Hoeneß der macht dann die Augenhöhe mit Real Madrid klar. Und wehe nicht!
Dann gibt's wieder Bauernaufstand in der Pfalz, Hugh!
-
wollen wir jetzt wirklich Kahn mit unserem Maddin vergleichen ? das wäre ja so als ob ich eine Aldi Bratwurst einem BioBauern-Rumpsteak gegenüber stelle.
Allein dieser Kommentar oh Mann. Die fachliche Qualifikation und das Aufgabenfeld sind bei Kahn und Bader doch vollkommen unterschiedlich. Der Vergleich is also eher unpassend.
Ich habe mir bei der Vorstellung Schommers die vor Hass schäumende "Kritik" an Bader zu Herzen genommen. Ich hab einen Bader gesehen der logischerweise etwas pissed war weil er massiv angegangen wurde im Vorfeld. ich erinnere an dieser Stelle nochmal an den Umgang mit Leuten und bitte euch wieder um etwas von dem ich weiß das es euch schwer fällt: Aber reflektiert doch mal, versucht es wenigstens, euch an die Stelle des Geschäftsführers Sport zu denken und wie es euch erginge wenn man euch so behandeln würde. Für eine Minute. Bitte!
Ansonsten hat er deutlich und fachlich genau erklärt das das Aufgabenfeld eines Trainers sehr umfangreich ist das man (wie ich bereits vor einigen Tagen in diesem Forum erwähnt hatte) Entscheidungen nicht alleine trifft und mehrere Leute dabei involviert sind. Sowie bei Kandidaten die man filtert als auch bei deren Auswahl. Solche Ausführungen kann man nur ignorieren wenn einem alles andere egal ist und man die entsprechende Person eben als "Enemy to kill" selektiert hat.
Und noch einmal: So einfach funktioniert Fußball nicht. Unabhängig von dem was wir uns wünschen oder gern sehen würden. Der Weg dahin ist nochmal ganz anders zu bewerten. Ich verbleibe in der Hoffnung das wenigstens mal eine Minute ernsthaft darüber nachgedacht wird bevor man wieder mit Mistgabeln und Stöcken und verbalen Tiefflügen gegen andere Meinungen und verantwortliche Personen geht.
Haut rein.
-
Ich gucke es natürlich auch habe aber Angst das Schommers wieder eine Aufstellung nimmt um "abzusichern" - das ist mein großer Kritikpunkt. Wir haben nicht den Kader um "abzusichern" und wir müssen mutig und frisch nach vorn - und wenn wir es nur versuchen.
Schommers mag seine Fähigkeiten haben aber er sollte auch anpassungsfähig sein. Hildmann war das. Er hat Dinge erkannt und geändert. Hoffentlich macht Boris das auch. Nur dann kann es was werden.
-
Es ist viel Geld im Umlauf, die Fans wollen 1. Liga sehen und dann muss man sich eben auch profesionell aufstellen.
Ich kann deinen Ansatz im voran gegangenen Beitrag voll und ganz verstehen. Die Problematik besteht jedoch schon in dem was ich da heraus zitiert habe. Es ist viel Geld im Umlauf. Meiner Meinung nach ZUVIEL Geld. Die Gewichtung, Wertung und Wahrnehmung von Fußball hat sich geändert. Verschoben von Identifikation, Einsatz und Wille hin zu Geschäft, Gewinnmaximierung und finanzielle Sicherheit.
Der Zeitgeist ist ein anderer als früher und die Erwartungen die wir heute an einen Profifußballer stellen müssen nach meiner Auffassung noch ganz andere sein als vor 20, 30 Jahren. Sie würden nicht verstehen wovon wir sprechen wenn wir einen H.P. Briegel glorifizieren der die Außenbahn umgepflügt hat. Und dann muss man es eben anders angehen.
Professionell heute ist ist anders als Professionell damals.
Also muss man den Mittelweg finden. Verflucht schwere Aufgabe.
-
Das Verhalten von Thiele war unprofessionell. Da stimme ich unserem Trainer Schommers zu als er die Reaktion anmahnte und klar machte wie er es ummünzen sollte. Diese Seite an unserem neuen Trainer mag ich. Jaja. Aber ich hab ja was gegen ihn.
Das Einzige was ich nicht mag ist dieses ständige Trainer Gechasse. Das habe ich auch lang und breit erklärt. Aber ich bin halt sonstirgendwas. Damit kann ich leben.
Womit ich nicht leben kann sind diese ständigen Rechthabereien. Die kann man bringen wenn man Recht hat. Aber sich ständig auf Möchtergern Fakten stützen die absolut an den Haaren herbei gezogen sind ist Kinderkacke.
Nochmal: Ich wünsche unserem Trainer allen Erfolg. Meine persönliche Einschätzung und Meinung ist das Herr Schommers aber nicht zu uns und dem Kader passt mit seiner Art Fußball zu spielen zu lassen. Und noch einmal: Ich habe kein Problem damit mich zu täuschen. Im Gegenteil. Ich wiederhole es auch in diesem Thread nochmal;
Ich gebe morgen nach dem Spiel im Grünwalder Stadion GERNE zu das ich Scheiße gelabert und mich absolut getäuscht habe. Denn das würde heißen das der FCK erfolgreich war. Ich glaube eben nur nicht daran. Thats all!
-
Don't feed the troll, sage ich dazu nur.
Oh. Hast was gefunden? Schee. Zum Thema beitragen, so ganz neutral? Nicht drin?
man solle sofort Hildmann zurückholen disqualifiziert doch jede weitere Diskussion
Bisher haben wir ja gar nicht diskutiert. Habs versucht aber da kam immer nur sowas wie "dont feed the troll" - ganz nett, aber keine Diskussion.
Glaubst du ernsthaft ich wüsste nicht das Hildmann nicht wieder kommt? Es war nur eine Aussage aus dem Frust heraus das man sich wieder mal auf einen neuen Trainer stützt. Wo das doch nachweislich so geil geholfen hat bei uns die letzten Jahre. Gegenargumente? Sportliche Fakten? Gründe warum und weshalb das nun greifen sollte? Schöne Worte von Schommers ja? Aber du kennst meine Wertung zu Worten. Geredet is viel und schnell. Getan......jia. Abwarten.
(was im übrigen völliger Nonsens ist, eine solche Forderung überhaupt zu erheben
Ich finde es Nonsens massiv Hildmann und Bader anzugehen. Ok, jeder hat hier seinen unverrückbaren Standpunkt. Aber die Realität spricht eine ebenso unverrückbare Sprache. Und die gibt LEIDER mir Recht. Und nicht den Leuten die hier immer sagen das man sonst irgendwas sei. Ich verstehe es nicht. Oder doch halt. Ich verstehe es doch. Habe ja schon beschrieben das kann nur die Unverträglichkeit sein damit Unrecht zu haben. Ich kann das. Täusche mich sogar gern. Das würde ja heißen dem FCK gehts besser.
Aber nun ja. Lassen wir uns die Realität betrachten - das Spiel in München ist morgen. Es würde mich freuen und überraschen wenn wir dort was holen bzw sogar überzeugend spielen. Dann gebe ich gerne zu das ich Scheiße gelabert habe und absolut daneben lag mit meiner Einschätzung. Bitte. Ich bin nicht derart von mir überzeugt das ich glaube immer richtig liegen zu müssen und alle anderen die es anders sehen sind halt sonstirgendwas. Haaab ich nicht nötig.
-
Ich habe heute Nacht von einem Sieg geträumt. Ok ich habe von 2 Siegen und danach von einem Unentschieden in den nächsten 3 Wochen geträumt.
Hoffentlich wird es so kommen.
OK Westkurvler_1978
Ob es mit Schommers aufwärts gehen wird steht in den Sternen, wir können es nur hoffen.
Aber das es mit Hildmann stetig etwas weiter nach unten ging das haben wir gesehen ( Fakt)
Wenn wir jetzt in München gewinnen und das nächste Heimspiel gegen Jena, hätte Schommers nach vier Spielen etwas geschafft was Hildmann während seiner Zeit bei uns nicht gelungen ist. 2 Spiele in Folge gewonnen!
Gibst du dann Ruhe mit deiner Hildmann Huldigung?
Dann freue ich mich das ich in diesem Fall total daneben lag und würde etwas optimistischer in die Zukunft schauen.
-
Du erwartest ja hoffentlich keine Antwort auf den fachlichen Kommentar?
Wie wäre es mal mit Argumenten warum es unter Schommers jetzt auf einmal aufwärts gehen sollte? Außer das jetzt alle anderen unfähig waren und sind?
-
Na dann passt das doch alles. Alle sind weg und die großartige Erfolgsgeschichte dieses Clubs kann vom Neuem beginnen...
Ich kauf mir dann mal die Flasche Champagner wenn Bader weg ist. Weil dann spielen wir bald CL.
Erst Kuntz, dann Gries, dann Bader.... 1, 2, 3
Wir sind in der Eliteklasse dabei. Weil schlechter kanns ja nicht werden nä. Hat man ja gesehen nä.