Kritik an Martin Bader wächst

  • Was befähigt einen ehemaligen Welttorhüter und Kommentator zum VV des FC Bayern? Die Frage kann man endlos diskutieren. Jeder Club mit Anspruch braucht ein Gesicht. Ein Gesicht das anzieht, das Spannung erzeugen kann, das leuchten kann. Das führen kann. Auch das Umfeld führen kann.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der FCK hat aber keine Position hierfür. Die Position eines "Gesichts" gibt es nicht. Es gibt einen Geschäftsführer Sport und einen Geschäftsführer für Finanzen. Maximal die Beiratsvorsitz käme diesem Posten Nahe.


    @dreispitz: Da es wie gerade geschildert nur diese beiden GF-Positionen gibt, und das Argument kam, er sei ja in der Fußballwelt herumgekommen, habe ich das auf die Position GF Sport heruntergebrochen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es gibt die so genannten Markenbotschafter. Merk könnte nach China geschickt werden.

  • Der FCK hat aber keine Position hierfür. Die Position eines "Gesichts" gibt es nicht. Es gibt einen Geschäftsführer Sport und einen Geschäftsführer für Finanzen. Maximal die Beiratsvorsitz käme diesem Posten Nahe.


    @dreispitz: Da es wie gerade geschildert nur diese beiden GF-Positionen gibt, und das Argument kam, er sei ja in der Fußballwelt herumgekommen, habe ich das auf die Position GF Sport heruntergebrochen

    Das ist mir klar! Man kann sich aber die Frage der Orga durchaus stellen. ZB reicht unter einem GF ggs. ein kaufmänischer / admin Leiter und eine SD?

    Ich sehe diese Frage grundsätzlicher und nicht bezogen auf die aktuelle Struktur.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was befähigt einen ehemaligen Welttorhüter und Kommentator zum VV des FC Bayern? Die Frage kann man endlos diskutieren. Jeder Club mit Anspruch braucht ein Gesicht. Ein Gesicht das anzieht, das Spannung erzeugen kann, das leuchten kann. Das führen kann. Auch das Umfeld führen kann.


    Ein abgeschlossenes Studium nach der Karriere, Ehrgeiz, Erfahrungen in anderen Ländern, Intelligenz.....usw...Kahn ist mehr als das Tier im Tor früher. Für mich ein sehr vielseitiger intelligenter Mensch. Dazu natürlich das Bayern Gen. Das wird denke ich ganz gut passen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ein abgeschlossenes Studium nach der Karriere, Ehrgeiz, Erfahrungen in anderen Ländern, Intelligenz.....usw..

    Und das würde auch für Merk gelten. Aber das Thema ist nicht aktuell und wird es eher nicht mehr werden. Solche Dinge, die bei uns passiert sind, würde Merk nicht mitmachen. Glaube ich ganz fest.

  • Was befähigt einen ehemaligen Welttorhüter und Kommentator zum VV des FC Bayern? Die Frage kann man endlos diskutieren. Jeder Club mit Anspruch braucht ein Gesicht. Ein Gesicht das anzieht, das Spannung erzeugen kann, das leuchten kann. Das führen kann. Auch das Umfeld führen kann.

    Kahn hat ein Studienabschluss in Sportmanagement und ist als Unternehmer nicht unerfolgreich.


    Ganz ehrlich, mit Merk kann es sicherlich nicht mehr schlechter werden.


    NRW_Teufel du fragst nach der Motivation. Diese Frage hättest du den regionalen Investoren und unserem Flavio stellen sollen.

  • Ok das trifft auf viele zu.

    Und das reicht für ein Zig Mio Umsatz Unternehmen zu leiten?

    Wäre das auch so, wenn er vorher nicht der Titan gewesen wäre?

    Ganz klar: Kahn kann leuchten! Er kann glaubwürdig den Fcb verkörpern ob seiner Vergangenheit. Die Qualifikation die du ansprichst trifft auch auf zig andere ehemalige Sportler oder Sportunternehmer zu. Er passt halt zum fcb wie Arsch auf Eimer. Wie damals Uli H, als er ohne große Vorqualifikation zum SD wurde.


    Edit

    Und Merk würde mit seinen Werten, die er im Sport vertritt und auch abseits vom Sport, sehr gut zu den klassischen Werten des fck passen.

    Aber das ist alles nur Hypothetisch

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wollen wir jetzt wirklich Kahn mit unserem Maddin vergleichen ? das wäre ja so als ob ich eine Aldi Bratwurst einem BioBauern-Rumpsteak gegenüber stelle.


    Eine nennen wir es mal "Lichtgestalt" an der Spitze eines Vereines, die von mir aus auch polarisiert, sowohl sportliche als auch betriebswirtschaftliche Kompetenzen nachgewiesen hat, verdrahtet ist, davon können wir nur träumen.


    Habe ich nur 2 dieser Eigenschaften ( Merk z.B.) würde das uns dennoch sehr gut zu Gesicht stehen . Für die fehlende Expertise gibt es Personal. Das haben wir ja auch, Klatt für die Finanzen, den Sportdirektorposten, mal dahingestellt ob Notzon der richtige ist oder nicht.


    Bader hat in den 2 Jahren nicht viel vorzuweisen. 2* falsche Trainerwahl, Fehler ausgesessen und nicht korrigiert, Transferbilanz grau und schwarz wie die Nacht. Eine Identifikation mit dem Verein konnte ich auch nie erkennen, auch in der Zeit als es keine Kritik hagelte . Ich war auch erstmal froh, als ich hörte das Colamännchen wird durch jemanden aus der Branche abgelöst, aber die Hoffnung ist leider sehr sehr schnell ins Gegenteil geschwenkt

  • Nein ich habe nur Merk vs Kahn im Kontext Qualifikation für ein Fussballunternehmen verglichen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)