Beiträge von Lautrer Babbe

    Seh es mir nach.

    Die Initiatoren haben von den üblichen Gestalten hart kassiert. Da gingen sogar strafbewehrte Unterlassungserklärungen quer durch die Republik.

    Ganz harte Bandagen. Summen von knapp 10.000 Euro standen da im Raum.


    Und der Satz, der mich nervt wie kein zweiter findet hier die absolute Berechtigung:

    Wir hatten es allen gesagt.

    Aber am meisten ärgern mich die Gestalten am Zaun. "Gegen den modernen Fußball" wollten sie sein, aber haben dann sich für etwas Hartgeld kaufen lassen. Auch wenn sie sagen, es sei nicht so.


    Der Move mit Gregorius mag legal sein, aber es stinkt zum Himmel.

    Ostalb-Devil, wir sprechen eigentlich die gleiche Sprache.

    Ja, Becca hat keinen Cent bisher in den FCK eingezahlt. Aus 25 Mio Anteile wurden Kredite, aus Kredite wurden Bürgschaften.

    Mehr nicht.


    Und doch hat er einen Mann im Beirat der Firma, bekam das Personal aus dem Weg geräumt, dass er wollte, um mit dem Personal zu arbeiten, dass er bekommen wollte. NICHTS davon ist durch den Beschluß der Mitglieder der AOMV 2018 gedeckt. Nichts.


    Aber:

    Ich finde nur sehr interessant, dass es jetzt alle gewusst haben. Als wir im Sommer die Stimmen für eine AOMV haben wollten, waren wir die Störenfriede. Leute wurden angegriffen, beschimpft, verleumdet.

    DAS nervt. Und zwar gehörig.


    Wir könnten unsere AOMV schon längst haben.

    Aber die "Selbstdarsteller um Remy und Kinscher", denen ging es ja nur um einen Posten, einen Job, um sonstwas.

    Und währenddessen durften Banf, Grotepaß und der, der sich ja im Hintergrund gar nicht einmischt munter weiter den FCK "voran bringen".

    Nee, Leute. So nicht. Nicht Alibis verkaufen. ERST war der Einstieg Beccas. Die Versprechen. Dafür wurde Littig gegangen. Littig, der dafür sorgen wollte, dass die Totalversager um Notzon und Bader gehen müssen. DANN kam kein Geld, und DANACH das entsprechende Chaos. DAFÜR wurde das Angebot der Regionalen verworfen. Becca bekam seine Leute, seine Struktur, seine Ansprechpartner. Dem Argument "Würdest du in diesen Verein investieren" greift ins Leere, Gonzo. Denn er bekam den "Verein", den vorzufinden er wünschte. So herum, und keinen Cent anders.


    Ihr geht einem Märchen nach dem anderen auf den Leim.


    Anders gesagt:

    Hätte Becca im Sommer die 25 Mio, von denen die Rede war gezahlt, wir hätten keine Diskussion.

    Damals hatte er seine "Ansprechpartner".

    Hier war die Henne eindeutig VOR dem Ei.

    Glaub doch nicht das Märchen. Zahl mal zusammen, was der DFB Pokal gegen Nürnberg und Mainz brachte. Becca hat zugesagt, den Transfer von Bachmann zu deckekn, wenn die Transferbilanz negativ wäre. Und nur das.


    Überleg doch mal. Du wärst Investor. Willst in die 1. Liga. Investierst du nicht, sagen wir, etwas mehr in die Mannschaft, wenn jedes Jahr dritte Liga zwischen 6-12 Mio Euro kostet? Na?

    Wie? Schau dir doch mal gerade den FCK an. Es ist leider nicht strafbar, den Kader so schwach zu halten, dass er absteigt....

    Wir werden im Winter sehen, was Becca will. Gibt er endlich seine Anstossfinanzierung, und steuert man endlich personell gegen, will er vielleicht doch sportlichen Erfolg. Ansonsten sehe ich schwarz.


    Und macht euch mal mit einem Gedanken vertraut:

    Der Aufsichtsrat des VEREINS wird im Beirat oder Aufsichtsrat der GmbH wenig zu sagen haben, wenn wir nicht aufpassen.

    Wir entsenden dort noch Vertreter hin. Mehr nicht. Ein Gregorius ist NICHT durch Mitglieder legitimiert.

    Der wurde von jemandem platziert, der nicht mal einen Kredit gab, sondern nur bürgte.

    Gebückt und das Röckchen gelüftet für etwas Münzgeld.

    Er tritt ja schon sehr auf die Bremse.


    NRW_Teufel : gerade jetzt, wo die Geschichte um Becca derlei Formen annimmt muss man die Absichten mehr als einmal hinterfragen.

    Wollt ihr das nicht verstehen? Was liegt einem Investment Banker am FCK? Wieso all der Driss mit Gregorius? Wieso so viel Mühe, eine AOMV zu verhindern, mit allen Tricks? Wieso die JHV zu so einem späten Zeitpunkt, wo doch dringende Entscheidungen anstehen? Geschieht das alles noch im Interesse des FCK, oder geht es um persönliche Interessen, um einen Platz an der Quelle?


    Wollt ihr denn nach über 20 Jahren nicht einmal aus dem lernen, was davor war?


    Der FCK steht davor, filetiert zu werden! Wenn ich an Immobilien will, dann muss der FCK in die Regionalliga. Da ist es billig. Das Stadion hat keinen Pächter, Der Buchwert der Immobilien schwindet, und du kommst an Stadion und Gelände drumherum entsprechend billiger. Der Vereinswert des FCK schwindet gen null, und du kommst an das Vorkaufsrecht für die Immobilien! Für den Marktwert eines insolventen Viertligisten, im besten Fall!

    Und darum geht es vielen, nicht um den FCK.

    Da will in meinen Augen jemand ein Stück vom Aas haben. Die Geier kreisen schon, und am besten kann man an die Töpfe von innen.

    Überlegt mal, was für ein Aufwand. Eine Holding eintragen, Geld in die Hand nehmen, zwei Tage nach Rücktritt der fabelhaften Becca-Buchholz-Boys. Dann sich aufstellen lassen zur Wahl des AR. Rothberg als Buchholz-Holding ist noch vertreten....

    Klingeln da nicht eure Alarmglocken?


    DAS ist meine Befürchtung dahinter.

    Nicht Markus und die Leute um ihn.

    Sondern um einen, der eine Holding gründet und dann in den AR will!

    Einen, der nur bürgt, aber seinen Mann im Beirat schon untergebracht hat.

    Um einen AR, der die JVH so spät wie möglich haben will.... zu welchem Nutzen?


    Deshalb die Frage nach der FCK Mitgliedschaft und seiner Vergangenheit, seiner Intention.

    Denn ruck, zuck sind die Verhältnisse in der GmbH so, dass wir in den AR des Vereins wählen können, wen wir wollen, er ist nur Beiwerk.

    Grotepaß ist seit 2008 beim FCK. Vorher hat den keinen gesehen. Dunstkreis Buchholz. Und ist sofort in die Vereinspolitik. Rombach das gleiche, nur beim ersten Mal nicht gewählt.

    Der Millionär, der sich für den AR bewarb und dessen Vorsitzender er war schlief in KL bei einem stadtbekannten Braunen.


    Ich traue keinem mehr und bin jedem gegenüber zunächst einmal mehr als skeptisch