Beiträge von Cantona7

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass Dárdai heute so drastisch rotieren wird, wie er es auf der Hertha-PK angedeutet hat, gerade Reese als absoluten Unterschiedsspieler erwarte ich heute Mittag definitiv in der Startelf der Berliner und nicht von der Bank. Ich denke deshalb auch dass dass das ausgebuffte "Schlitzohr" von der Seitenlinie da eher tiefstapelt und sich nicht in die Karten schauen lassen möchte.


    Von unserer Seite erhoffe ich mir in erster Linie auch weiterhin die Forcierung der Stabilität in der Defensive. Gegen schwache und z.T. indisponierte Nürnberger wurden unsere Jungs in der Abwehr nicht gerade vor unlösbare Aufgaben gestellt, das dürfte am heutigen Nachmittag allerdings wieder ganz anders aussehen.


    Was mir gegen den Glubb aber sehr gut beim FCK gefallen hat, waren die engen Abstände zwischen unseren "Linien" und das man nach langer Zeit tatsächlich mal wieder das Gefühl hatte, dass jeder für den anderen mitgelaufen ist. Das ist ein ganz wichtiger bzw. elementarer Baustein für JEDES Betze-Spiel, ich hoffe sehr dass wir daran auch heute mittag wieder anknüpfen können.


    Abschließend empfand ich die PK von Grammozis gestern sehr erfrischend und auch deutlich besser als noch vor einer Woche bei seiner Vorstellung. Mir gefiel insbesondere dass er absolut positiv an die heutige Partie herangehen möchte und auch eine ganz andere Lust bzw. Selbstvertrauen ausgestrahlt hat. Bei seinem Vorgänger und den ständigen Verweisen auf die "Hohe Qualität des Gegners" kam mir das in den letzten Monaten oft etwas zu kurz.

    Aus dem gestrigen Bericht beim kicker (Quelle: Auf der Suche nach Spielpraxis: Toure und die "Plattform" Kaiserslautern)

    Zitat

    Hinzu kommt, dass Schuster einen der Abwehrrecken, Boris Tomiak, wohl gerne permanent auf einer der beiden Sechserpositionen installieren würde.


    Schuster betont, Toure in einem Dreierverbund auf der rechten Seite zu sehen, als rechten Schienenspieler davor oder in einer Viererkette als Rechtsverteidiger. "Der klassische Innenverteidiger zentral ist er nicht", sagt Schuster, "das hat er im Gespräch mit uns auch so dargelegt. Er hat seine Qualitäten auch in der Spieleröffnung, das wollen wir uns zunutze machen."

    Ich frage mich da wirklich wer zukünftig die Position des linken Innenverteidigers ausfüllen soll, wenn man mit Tomiak auch weiterhin auf einer der Sechserpositionen plant und Touré eher auf der Position des rechten Innenverteidigers bzw. Rechtsverteidigers gesehen wird.


    Weder Soldo noch Elvedi und schon gar nicht Kraus, sehe ich für diese Rolle im LIV als sinnvolle Alternative an. Puchacz wird allerdings zukünftig auch weiterhin einen sicherern u. stabilen Hintermann auf seiner Seite benötigen, diesen Job hat Tomiak bisher am besten erledigt.


    Mein Wunsch wäre deshalb, dass wir uns auf dem Wintertransfermarkt noch nach einem echten, gelernten Linksverteidiger umsehen - wobei die Besetzung dieser Rolle sehr anspruchsvoll sein dürfte, gerade während der laufenden Saison.


    Erst wenn es uns hier gelingt, eine zusätzliche Verstärkung auf dieser Position an Land zu ziehen, würde ich mir aus Sicht des Trainers Gedanken machen Tomiak (ggf. dann zusammen mit einem 100%-fitten Aremu) auf der Position der Doppelsechs einzusetzen, vorher benötigen wir "Bobo" meiner Meinung nach, allerdings in erster Instanz definitv in der letzten Dreierkette bzw. in unserer Abwehr.

    Laut dbb.de soll der Wechsel von Touré tatsächlich unmittelbar bevorstehen, nur die Unterschrift soll noch fehlen.


    Wahnsinn was das für unsere Verhältnisse auf dem Papier her ein Transfer wäre, man muss sich immer wieder vor Augen halten dass es sich hier um einen Euroleague-Gewinner 21/22 handelt.

    Ich bin gespannt ob die Personalie Toure jetzt heißer wird.Hoffentlich wird Ache nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen, man merkt schon wie sehr er vorne fehlt.Zudem fehlt uns momentan einfach die Leichtigkeit und Gier die uns zuletzt so stark gemacht hat.

    Ich hoffe es! Mit diesen Abwehrleistungen Woche für Woche orientieren wir uns absolut eher Richtung Tabellenende, für mich sind wir in dieser Zusammenstellung in der Defensive nicht zweitligafähig, so leid es mir tut.

    Die Abwehr muss in der Wi Pause gestärkt werden!

    Die Frage ist nur: welcher Spieler hilft uns und wäre Wechselwillig?

    Wenn man sich die Anzahl der Akt Gegentore ansieht: so steht’s du normal viel weiter unten!

    Wenn man sieht wie Heintz mittlerweile für Köln „performed“, muss ich persönlich ganz ehrlich sagen dass ich den Zugang von Soldo immer mehr als Verlegenheitstranfer betrachte, gefühlt hat der an (fast) jeden Gegentor in der letzten Zeit seine Aktien. Zimmer auf rechts wirkt genauso oft überfordert und Durm scheint keine wirkliche Option zu sein.


    Es ist mir auch zu einfach gedacht um zu sagen dass wir nicht die finanziellen Mittel haben um da endlich mal „konkurrenzfähig“ zu werden, wie man personell vermeintlich aus „wenig am Ende viel macht“, sehen wir bspw. heute bei unserem Gegner.

    Soldo gefällt mir mal wieder nicht. Zuspiele zu schlampig und sein Zweikampfverhalten ist mir auch zu fahrig. Bei der 100%igen von Wiesbaden macht er die ganze Seite auf...

    Mir auch nicht, er wirkt hüftsteif und gerade von der Antizipation oft absolut nicht auf der Höhe. Zimmer auf der rechten Seite leider genauso, ich hoffe dass die Wiesbadener diese Schwächen in der zweiten Halbzeit nicht noch stärker ausnutzen, die Führung (so sehr ich mich darüber auch freue) ist mehr als schmeichelhaft. Hoffentlich sehen wir uns spätestens in der Winterpause nach zusätzlichen Verstärkungen für die Abwehrreihe um.