Beiträge von Cantona7

Wir flanken viel, die kommen nur nicht an. Auch Ecken und Freistöße

Wir sind was Flanken aus dem Spiel anbelangt, aktuell auf dem 13. Platz zu finden, nur Regenburg, Fürth, Magdeburg, Elversberg und Nürnberg sind schlechter.

2. Bundesliga | Statistiken 2024-2025 | Clubs | Flanken aus dem Spiel
    Infos und Statistiken zu den Teams der Saison 2024-2025 findest du hier.
    www.bundesliga.com

Lasse ich nochmal die letzten Spiele vor dem geistigen Auge ablaufen, waren es aber gerade die Situationen über die Flügel, die wir in den bisherigen Spielen zum Torerfolg nutzen konnten (Opoku auf Ache im Spiel gegen Fürth, Wekesser auf Ache im Spiel gegen den HSV, Eckball zum 1:0 durch Ache in Münster)

Keine Ahnung, warum wir uns da immer wieder "spielerisch" durch die dichte Zentrale kombinieren wollen. Ache hat sich im Spiel gegen Elversberg und auch schon in Regensburg oft die Bälle auf den Flügeln holen müssen, weil zu wenig Anspiele in den Strafraum gesucht wurden. Wir berauben uns mit dieser Spielweise vollkommen unserer (wenigen) Stärken.

Gab es jemals einen Trainer beim FCK, der nach derart schlechten PKs nach Spielen (wo er scheinbar immer ganz andere Spiele als wir gesehen hat) noch lang im Amt war? Nee! Das wird auch diesmal so sein, dass wiederholend falsche öffentliche Spielanalysen in seiner Entlassung mündet. Leider nur wieder viel zu spät! Es nervt als Fan bloß, dass wir es Wochen vorher schon kommen sehen, dass das nix mehr werden kann.

Ich habe vereinsübergreifend über die letzten Jahre gelernt, dass es immer ein ganz schlechtes Zeichen ist, wenn ein Profitrainer nach einem Spiel irgendwelche Statistiken aus dem Zauberhut hervorkramen muss, um seine sportlichen Außendarstellungen schön zu färben. Insbesondere dann, wenn man die gleichen Statistiken keine zwei Wochen zuvor noch als "unnötige Zahlenspielerei" der Presse oder der Fans abqualifiziert hat. Könnte auch für unseren aktuellen Trainer wohl der "Anfang" vom Ende sein, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die bekommen nun wirklich für die Leistung 2 Tage trainingsfrei.

Dann am Dienstag und Mittwoch jeweils eine Trainingseinheit.

Donnerstag das Spiel gegen Freiburg und danach wieder von Freitag bis Montag frei.

Hast du zufälligerweise eine Quelle für diese Informationen, ich glaube ich habe jetzt alle Artikel nach dem Spiel gestern gelesen aber leider nichts zum Thema "trainingsfrei" finden können. Oder wurde das in einem Interview mit Anfang nach dem Spiel erwähnt?

Cantona7

Hengen darf auf keinen Fall einen neuen Trainer präsentieren. Experimente wie Wimmer kann er sich sparen. Es geht mal wieder ums nackte Überleben. Zudem glaube ich sogar, dass er auch keinen mehr finden wird. Anfang war seine letzte Patrone.

Ich glaube "soweit" sind wir noch nicht. Glaubt man den Gerüchten, hat Funkel hier im letzten Jahr nur unterschrieben, weil Briegel ihn über den Kopf von Hengen hinweg installiert hat. Ob das so war, weiß ich natürlich nicht. Ich befürchte, dass uns Funkel nicht noch einmal den Allerwertesten retten wird und die Telefonliste von Briegel da so langsam auch aufgebraucht ist.

Funkel und Lieberknecht installieren, halte ich für keine schlechte Idee.

Wären zwei Personen die ich mit dem berühmten Handkuss auf dem Berg begrüßen würde, aber wie hoch sind die Erfolgsaussichten hierfür?

Ich kenne wirklich die Strukturen im Aufsichtsrat oder unseren Gremien nicht, aber stehen dort Hengen, Hajri und Anfang überhaupt zur Diskussion?

Ich kann mich jetzt nicht gerade erinneren, dass man sich auf diesen Ebenen wirklich kritisch mit unserer aktuellen sportlichen Führung auseinandersetzt.

Wir werden wohl (wenn es beim freien Fall bleibt) erst nach zwei weiteren Niederlagen gegen Paderborn und Düsseldorf tätig werden. Dann wird aber wohl auch weiterhin zunächst nur Anfang ausgetauscht werden, weil man (aus Mangel an Alternativen) für Hengen u. Hajri auf "die Schnelle" keine Nachfolger präsentieren kann, so zumindest meine Befürchtung aufgrund der Erfahrungen aus der letzten Saison.

Ritter wurde da schon konkreter: "Wir haben zwei Wochen Zeit, um uns auf das Heimspiel gegen Paderborn (19.10.224, 20:30 Uhr) vorzubereiten. Da brauchen wir wieder alle, um unsere Punkte zu holen. Da müssen wir die kompletten 90 Minuten so spielen, wie wir es heute in der ersten Halbzeit getan haben. Aber wenn wir nur einen Schritt weniger machen, dann ist es so wie hier und du verlierst. Und der Gegner lacht sich kaputt."

Irgendwie schon auffällig wie oft man diese Zeilen saisonübergreifend in den letzten 1-2 Jahren immer wieder lesen musste oder? Wenn ich es drauf anlegen würde und Zeit/Lust dafür hätte, könnte ich genau den gleichen Satz aus mindestens zehn Saisonspielen der letzten Saison aus den Nachanalysen auf DBB herausziehen. Erkenntnissgewinn Null - Da kommt man sich langsam eigentlich nur ziemlich verschaukelt vor. Vielleicht hatte Krahl mit seiner Charakterfrage nach dem Spiel in Hannover doch nicht ganz Unrecht?

In der ersten Halbzeit sieht man bei der Statistik, dass es gerade mal 103 m mehr waren. Dazu hättest du müssen allerdings in der ersten Halbzeit direkt reinschauen. Danach wird tatsächlich quasi live aktualisiert. Da war es interessant, dass wir bis zur 65. Minute zweieinhalb Kilometer weniger hatten bis zur 77. Minute 4 km weniger und erst dann nachdem wir gezwungenermaßen offensiver spielen mussten, hat sich es dann wieder etwas verringert.

Sehr interessant, vielen Dank für den Hinweis - Ich aktualsiere die Statistiken normalerweise während dem Spielverlauf nicht minütlich. Aber woher kommt dann das Problem, dass wir konditionell offenbar so einbrechen sobald der Gegner etwas mehr auf's Gaspedal tritt? Das war doch ganz bewusst von den Elversbergern dahingehend ausgenutzt weil die offenbar ganz genau wussten, dass wir das Tempo nicht über neunzig Minuten mithalten können.

So etwas macht mich dann auch aus unserer Trainersicht sauer - wenigstens Anfang sollte doch die konditionelle Verfassung seiner Mannschaft einschätzen können. Aber wahrscheinlich weiß er um diese Probleme auch und hatte am Ende vor dem Anpfiff die Hoffnung, dass wir auf ein frühes 1:0 gehen - je länger die Partie dann ohne Torerfolg andauert, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit für eine Niederlage von uns, da wir offenbar gerade mal "Luft" für 45-60 Minuten haben.

Ich kenne schon den O-Ton nach dem Spiel: "Wir haben insbesondere in Halbzeit Eins eine sehr ansprechende Leistung gezeigt, darauf müssen wir aufbauen. Das Gegentor war unglücklich, auch weil wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr den Zugriff auf den Gegner hatten. Wir werden in der Länderspielpause weiter hart arbeiten um dann im kommenden Heimspiel gegen Paderborn...blablabla"

Glaub doch nicht, dass dieses grds. Defizit mal abgestellt wird.

Das ist unser Muster jede Saison.

Habe mich vorhin dabei ertappt wie ich mir Antwerpen, Döpper und Wunderlich zurückgewünscht habe. Nach deren Abgängen ging es konditionell bei uns sukzessive immer weiter den Bach runter, selbst unter Schuster schon, was ich unter einem Trainer wie ihm eigentlich nie für möglich gehalten hätte.

Kann mir auch niemand weiß machen, dass diese ganzen muskulären Verletzungen und anderen Wehwechen am 8. Spieltag(!) nichts mit einer falschen Trainingssteuerung zu tun haben.