Beiträge von Cantona7

    Laut Sky insgesamt in der Laufleistung bisher nur 100m weniger gelaufen als die Elversberger wobei nicht erwähnt wurde wie hoch die Gesamtlaufleistung bisher auf Seiten der Hausherren ausgefallen ist. Vielleicht ist Fussball am Ende des Tages doch ein "Laufspiel", die Einstellung und Griffigkeit heute scheint auf unserer Seite jedenfalls zu passen, nur die Struktur im Spiel nach vorne geht uns leider noch zu sehr ab. Hoffentlich werden wir da im Laufe der zweiten Halbzeit nicht bestraft. Torschüsse laut kicker ebenfalls mit 10-3 zu unseren Gunsten.

    Wekesser rennt auch immer mehr in der Mitte rum. Was ja auch von Anfang so gewollt ist, was ich jedoch nicht verstehen kann.

    Wir spielen eben "invers", also hochanspruchsvollen, technischen Fußball wie unter Guardiola oder Arteta. :ironie:


    Dass man mit Ache einen der kopfballstärksten Spieler im Kader hat, der eigentlich unaufhörlich mit Flanken gefüttert werden muss, scheinen wir irgendwo auf dem Weg dieser "Weiterentwicklung" vergessen zu haben.


    Manchmal wünsche ich mir Puchacz zurück, zumindest in offensiver Hinsicht. Flanke Puchacz, Kopfball Ache, Tor - Fussball kann manchmal so schön einfach aber zeitgleich effektiv sein.

    Traditionell übernimmt, nach einem guten Beginn, der Gegner die Initiative.

    Jup, die ersten Minuten waren ganz ansprechend mit hohem Pressing und guten Aktionen in der Offensive. Jetzt allerdings plätschert es aber wieder so dahin wie in Regensburg. Sind das "taktische Vorgaben" oder warum schalten wir offensichtlich wieder 1-2 Gänge runter ohne in Führung gegangen zu sein, ich verstehe das manchmal nicht.



    .

    Abiama ist wahrscheinlich wieder so ein "Härtefall" - die Hereinnahme von Hansi begrüße ich allerdings, vom läuferischen Aspekt wenigstens einer der den Elven heute Paroli bieten sollte, evtl. stellen wir je nach Spielverlauf auch auf ein situatives 4-2-2-2 um, in dem Hanslik und Ache als echte Sturmspitze angedacht sind.


    Edit: Laut kicker hat sich Abiama im Abschlusstraining verletzt, der wievielte Ausfall ist das jetzt eigentlich, das ist ja mittlerweile unglaublich...

    Bis der FCK das spielt was Anfang möchte werden 2-4 Transferphasen vergehen. Entweder man akzeptiert bis dahin Mittelmaß, oder man heuert den nächsten Trainern an.


    Danke Bunting, so macht "Diskutieren" Spaß ;) - Am Ende wollen wir alle, wie du schon richtig schreibst, nur das Beste für den Verein und viele machen sich eben Sorgen weil Theorie u. Praxis einfach nicht "matchen" - gebrannte Kinder aus der Vorsaison scheuen eben das Feuer.


    Und genau in dem zitierten Satz glaube/vermute ich auch, dass genau darin ein ebenso ursächliches Problem der Mannschaft liegt die in der vergangenen Saison alleine drei Trainer verschlissen hat. Da darf oder muss man vielleicht auch mittlerweile viel mehr die Spieler in die Verantwortung nehmen, statt jährlich den Weg des geringsten Widerstands zu gehen und immer und immer wieder den Trainer an den Pranger zu stellen, weil er nicht so "liefert" wie man sich das wünscht.


    Aber da wären wir wohl am Ende auch wieder bei der eigentlichen Kaderplanung, die ja seit ca. zwei Jahren auch nicht mehr so wirklich das Gelbe vom Ei ist. Wenn ich alleine an die Aussagen denke, dass die Mannschaft "zu ruhig ist oder Führungsspieler dringend gesucht werden", muss man sich doch dann zwangsläufig (wieder) die Frage stellen ob man die Hierachien-/Strukturen des aktuellen Kaders da als federführende Kräfte dahinter tatsächlich richtig eingeschätzt hat. Aber gut, die Fragen haben wir uns hier in den verschiedenen Forenbereichen auch schon wirklich zur Genüge gestellt.

    Sinnlos über den Platz spurten, nur damit wir mehr intensive Läufer oder Kilometer machen?

    Du musst schon wissen wohin du rennen musst, welche Laufwege du anbieten sollst usw... es gehört mehr dazu als einfach mal drauf los zu rennen.

    Ich finde das den Spielern die geistige reife/Schnelligkeit etwas fehlt und Spielsituationen zu spät oder garnicht erkannt werden.

    War vielleicht im ersten Post eine Spur zu polemisch ausgedrückt, sinnlos drauf loslaufen halte ich natürlich auch für die falsche Vorgehens-/Spielweise. Aber offenbar zeigen wir (den Statistiken nach) ja im Generelllen keine große Laufbereitschaft in den drei entscheidenden Bereichen, ob diese Wege dahingehend der Mannschaft dann "richtig" oder "falsch" ausgelegt werden dürfen, erheben die Statistiken ja leider nicht näher, deshalb kann ich das an der Stelle auch nicht näher bewerten.