Beiträge von Cantona7

Jan Gyamerah verlässt den 1. FCK nach nur einem Jahr und wechselt zur SV Elversberg:

Jan Gyamerah verlässt den FCK

Ein Missverständnis weniger auf der Payroll, auch wenn wir sehr wahrscheinlich tief für ihn in die Tasche greifen müssen, ich gehe davon aus dass sein Vertrag bei uns aufgelöst wurde und wir ihn entsprechend abfinden müssen.

Wieder ein "schönes" Beispiel wie die "Betze-Bubble" in der Sommerpause so tickt...wobei das bei anderen Clubs wahrscheinlich nicht grundlegend anders ist.

Zunächst wollte sich ein User auf „X“ wieder einen kleinen „Spaß“ machen und hat einen Beitrag verfasst, der den etwas mehr glaubhaften Transfernews von Sky-Journalisten wie Dennis Bayer oder Florian Plettenberg zum Verwechseln ähnlich gesehen hat.

Darin hat er von einem (angeblichen) Medizincheck von Puchacz am vergangenen Mittwoch und einem neuen FCK-Vertrag bis 2028 gesprochen.

Der Admin der Facebook-Gruppe hat dieses Foto dann kurze Zeit später offenbar auch entdeckt und daraufhin in der FCK-Gruppe auf Facebook geteilt, in der immerhin mehr als 29.000 User und FCK-Fans angemeldet sind.

So hat sich dieses Gerücht dann automatisch verselbstständigt.

Was der Initiator auf "X" davon hat, die Fans des eigenen Vereins so an der Nase rumzuführen, erschließt sich mir persönlich zwar nicht, aber die heißen Temperaturen draußen bekommen ja auch offenbar nicht jedem…

Auch wenn es einige offenbar stört, mir gefällt das weiße Auswärtstrikot eigentlich ganz gut - nur der schwarze Novoline-Balken und die rote Lacaclut-Werbung auf dem Ärmel stört mich. Das schwarz-eingefärbte FCK-Logo passt irgendwie auch nicht so wirklich...Aber ansonsten mag ich diesen leichten Retrolook.

Ich frage mich auch, warum man diese Elemente nicht alle in rot oder in einem schlichten Schwarz ohne den Balken aufgedrückt hat, das würde deutlich besser bzw. harmonischer aussehen. Je "cleaner" ein Trikot umso schöner, zumindest meiner Meinung nach.

Gekauft oder vorbestellt habe ich mir noch kein neues Trikot, ich möchte erst einmal auch noch das Sondertrikot zum 125-jährigen Vereinsbestehen im Testspiel gegen die Roma abwarten, hoffentlich "verhunzen" Castore und der 1. FCK diese Version nicht, dafür hat der Anlass eine viel zu große Bedeutung für viele von uns Fans.

Wichtiger als die reine Geschwindigkeit oder Schnellkraft, wären mir weitere Spieler die populistisch gesagt mal "einen Ball zum Mann bringen". Ich habe irgendwann in der vergangenen Saison aufgehört zu zählen, wie oft wir gerade in der Offensive z.T. sehr gute Einschussmöglichkeinten oder aus Sicht Reiche Situationen fahrlässig hergeschenkt haben, weil auf unserem Passspiel oft überhaupt nicht der notwendige Druck lastete oder wir solche Szenen zu schlampig ausgespielt haben.

Von daher hätte mich ein möglicher Zugang von einem pass-/und ballsicheren Spieler wie Mehlem extrem gefreut, ich hoffe wir haben für diese Rolle noch andere Kandidaten auf dem berühmten Zettel, auch im Abwehrbereich (Stichwort Spielaufbau) wären solche Qualitäten unheimlich wichtig.

Eine Top-Verpflichtung, mit ihm und Kunze sind wir auf der Doppelsechs extrem gut aufgestellt.

Wenn wir dieses Niveau auch auf den anderen vakanten Positionen von möglichen Neuzugängen (LAV/LIV) halten könnten, wäre das grandios.

Herzlich Willkommen auf dem Betzenberg und viel Erfolg!

Gibt es dazu Quellen? Ich hatte nicht den Eindruck das er unfit wäre... hab aber auch nur 1 Training gesehen..

Ich habe nur zwei Trainingsfotos von ihm auf den social-media-Kanälen gesehen, da wirkte er auf mich persönlich alles andere als "in shape".

Wenn das allerdings auf den Bildern täuscht und es in der Praxis anders aussieht, natürlich umso besser.

Mehlem wäre ein toller Neuzugang und von seiner Charakteristik ein ähnliches Schlitzohr wie Ritter.

Bei Ritter gefällt mir um ehrlich zu sein schon wieder nicht wie offensichtlich unfit der aus der Sommerpause gekommen ist, er scheint es einfach nicht mehr zu lernen.

Wieder einmal "fehlende" Trikots zum 125-jährigen Vereinsjubiläum, ein neues Dauerkarten-Design das von seiner Aufmachung eher an einen großen, roten Elektrofachhandel erinnert, mieses Merchandising und am schlimmsten eine völlige Nicht-Kommunikation und Intransparenz in Richtung der zahlreichen Fans, die gebetsmühlenartig bei jedem Interview als absoluter Faustpfand des Vereins bezeichnet werden. Finde den Fehler...

Ich kann wirklich nicht verstehen wie man ein solch großes Potential so offensichtlich wegwerfen kann, wir treten in diesen Bereichen auch im vierten Jahr nach dem Aufstieg auf wie ein Kreisligist. Ich meine, hier geht es ja sicherlich auch um Einnahmen im sechs-/oder siebenstelligen Bereich, die man sehr gut zur Kaderneu-/umgestaltung hätte nutzen können, "schmerzen" diese fehlenden Gelder die Offiziellen denn nicht?

Wo ist hier die berühmte "Verbesserung u. Weiterentwicklung", die Thomas Hengen bei anderen Themen immer so gerne anspricht, wer ist für diesen gesamten Bereich zuständig, gibt es Maßnahmen und Projekte um die Situation mittel-/langfristig zu verbessern? Von all dem offensichtlich auch heute noch keine Spur...