Ob Hengen die Größe hat sich selbst zu hinterfragen? Ich glaub es nicht.
Den Eindrücken nach der letzten Saison und einer absoluten Achterbahnfahrt in der Tabelle, die am Ende ein "Feuerwehrmann" wie Friedhelm Funkel zum Glück noch zum glücklichen Ende des Klassenerhalts abwenden konnte, sehe ich das das weder bei Hengen noch bei Hajri leider nicht.
Beide haben sich da (meiner bescheidenen Auffassung nach) in der berühmten "Saison-Nachanalyse" und auch bestätigt durch die Kaderumstruktierung im zurückliegenden Sommertransferfenster da eher (wieder) wenig beratungs-/oder kompromissbereit präsentiert.
Es kann mir doch niemand weiß machen, dass bspw. technisch-schwache Spieler wie Erik Wekesser oder Jannis Heuer zur neuen Saison tatsächlich die Wunschlösungen für einen dominanteren Ballbesitzfussball gewesen sein sollen, die man auf dem Berg weiterentwickeln will.
Klingt vielleicht unsachlich/polemisch, aber für diese Weiterentwicklung hättest du a) bei den Neuverpflichtungen viel tiefer in die Tasche greifen müssen oder b) dich mal abseits der üblichen Bankdrücker und Reservisten aus Liga zwei etwas experimentierfreudiger zeigen können, um wirkliche Spieler zu verpflichten, die durch ihre fußballerischen Anlagen in diesen Themen zumindest einen Zugewinn versprechen.
Wir sind vom Niveau und dem technischen Level jedenfalls für meine Auffassung keinen Schritt weiter, als unter einem Trainer wie Dirk Schuster. Da passen Anspruch und Realität einfach nicht zusammen und genau das ist sehr besorgniserregend und zeitgleich auch gefährlich für den restlichen Verlauf der Saison.