Beiträge von Cantona7

Da muss gepunktet werden, oder Hengen und Haijri sollten die Konsequenzen aus einer erneuten verkorksten Mannschaftsplanung ziehen und endlich Platz machen.

Ich kenne die Strukturen im Innenverhältnis des Vereins nicht, ich frage mich aber dahingehend wer die notwendige Expertise hat um einen möglichen Nachfolger für Hengen/Hajri installieren zu können. Im Beirat sitzt da eigentlich aktuell nur Hans-Peter-Briegel mit einer gewissen sportlichen Fachkomptenz oder?

Ich lege mich jetzt einfach mal fest - wir werden den 34. Spieltag weder mit Markus Anfang, noch mit Thomas Hengen und auch nicht mit Enis Hajri an der Seitenlinie erleben, dafür ist die notwendige Selbstreflexion der Genannten welche Art Fußball mit der aktuellen Kaderzusammenstellung möglich ist und welche nicht, einfach nicht realistisch genug und das im Falle von Hengen und Hajri, die offensichtlich so von sich und „ihrem Weg“ überzeugt sind, sogar das zweite Jahr in Folge.

Was danach kommt und woher die sportliche Kompetenz aus dem Verein dabei kommen soll, keine Ahnung. Aber ich habe mich heute wieder dabei ertappt, wie ich mir einen ausgewiesenen Fachmann wie Friedhelm Funkel zurückgewünscht habe, der im Gegensatz zu diesen drei „Azubis“ in seinem halben Jahr hier tatsächlich den Erweis erbracht hat und offenbar auch mehr verstanden hat, was der FCK im aktuellen Fussballjahr braucht und was nicht.

Kleinhansl auch bereits das zweite Spiel in Folge nicht mal im Kader. Ist das auch ein sog. „Härtefall“ oder trainiert der Junge tatsächlich so schlecht, dass er sich aktuell sogar hinter einem Rookie wie Haas einzuordnen hat? Wäre ggf. Mal eine Frage für die kommende Pressekonferenz vor dem Spiel in Elversberg die man Anfang stellen könnte.

Ich glaube, jeder hier wünscht sich heute einen souveränen und professionellen Auftritt unserer Mannschaft, bei dem man nicht wieder die berühmten fußballerischen Grundtugenden (Einsatz, Kampf, Wille) zu Hause in der Pfalz „vergisst“, so wie es bspw. vor zwei Wochen im Spiel gegen H96 passiert ist.

Schon klar, diese Faktoren alleine reichen heute oberhalb der Bezirksliga nur noch selten für einen dreifachen Punktgewinn aus, dazu gehört auf einem höheren Level am Ende des Tages auch fußballerisch ein bisschen mehr - allerdings sind diese Punkte nach wie vor eine hochnotwendige Basis, um erfolgreich ein Fußballspiel bestreiten zu können - und das nicht nur auf dem Betze, sondern überall.

Leider sind wir dahingehend in den vergangenen Jahren aber so einige Male gebrannte Kinder gewesen, die gegen die vermeintlich „kleinen“ Mannschaften oft wichtige Punkte auf der Strecke gelassen haben und wo man sich danach nur mehrfach irritiert die persönliche Frage stellen konnte „woran et eijentlich jelegen hat?“

Sandhausen, Meppen, Würzburg, Wiesbaden waren jedenfalls aus FCK-Sicht oftmals „nicht die berühmte Reise wert“, weshalb ich sehr hoffe, dass mit Regensburg heute Nachmittag kein weiteres, ernüchterndes Pflaster dazukommen wird.

Interessant ist, dass auf Seiten des Jahn morgen nahezu alle Außenverteidiger ausfallen.

Links hat sich Stamm-LV Oscar Schönfelder im letzten Spiel gegen Münster eine schwere Knieverletzung zugezogen – Dort verteidigt aktuell (sehr wahrscheinlich) der junge Byran Hein (22). Im Regensburg-Form auf schreibt ein Jahn-Fan, dass er von Hein nicht vollständig überzeugt ist und er bereits im letzten Jahr in der 3. Liga nicht wirklich zu überzeugen wusste.

Auf der Rechtsverteidigerposition sind derzeitig sogar gleich zwei Spieler angeschlagen morgen nicht einsatzfähig – Stammrechtsverteidiger Benedikt Saller (Adduktorenprobleme) und Ersatzmann Nico Ochosjki (muskuläre Probleme).

Wird echt spannend zu sehen, wie der Jahn diese Personalausfälle in der Viererkette kompensieren will, gerade bei der wackeligen Abwehr und der bisherigen Flut von bisher 16 Gegentreffern – die zuletzt angeschlagenen Innenverteidiger Bittroff und Ziegele sind laut Enochs gestern zum ersten Mal wieder ins reguläre Mannschaftstraining zurückgekehrt, könnte also sein, dass man dort morgen auf eine 3er/5er-Kette setzen wird, bisher hat man jedes Spiel in einem 4-2-3-1 mit einer „echten Viererkette“ bestritten.

Ich hoffe somit auch, dass wir weiter auf das 4-3-3-System aus dem Spiel gegen den HSV setzen und vor allem über die beiden Offensivflügel kommen werden um diese Probleme unseres Gegners morgen bestmöglich ausnutzen zu können. Extrem schade, dass Redondo u. Yokota aktuell angeschlagen sind, die hätten unsere Optionen dort noch einmal erhöht.

Interessanter Spieler, aber laut Presse zuletzt in Gladbach mit einem Jahresgehalt von ca. 3,0 Mio p.A.

Ich weiß nicht wer bei uns Spitzenverdiener ist (Ache?) und was derjenige im Jahr verdient, aber wenn es damals beim „Gesamtpaket“ von Puchacz schon finanziell nicht möglich gewesen ist, ihn hier auf dem Berg halten zu können, frage ich mich, wie das bei Kramer funktionieren soll - selbst wenn er dazu bereit wäre gewisse Einbußen in Kauf zu nehmen.

Wenn wir gegen ein so schlechtes Regensburg nicht mit dem gewissen Selbstverständnis dorthin fahren um die drei Punkte mit in die Pfalz zu nehmen, dann weiß ich es auch nicht.

Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, aber wenn man sich die bisherige Bilanz des Jahn betrachtet, muss man eigentlich klar attestieren, dass das dortige Niveau für Zweitligaverhältnisse offenbar einfach nicht ausreichend ist.

Das soll allerdings nicht bedeuten, dass wir uns dort nicht auch (wieder) ein eigenes Bein stellen können - gegen solche Teams und als offenkundiger „Favorit“ haben wir selten gute/erfolgreiche Spiele abgeliefert.

Wenn wir dort wieder in die gleiche Lethargie und Apathie wie im Spiel gegen Hannover verfallen, wird es selbst mit einem einfachen Punktgewinn schwer. Mit einer Leistung wie aus dem HSV-Spiel sind drei Punkte realistisch - die Mannschaft hat es wie immer selbst in der Hand.

Regel 9, es gibt nur SR-Ball, wenn der Ball im Spiel (=auf dem Spielfeld) bleibt und es zu einem Wechsel des Ballbesitzes kommt. Der Ball ist aber im Toraus gelandet, sodass es ganz normal Abstoss gegeben hat.

Danke, das war mir tatsächlich nicht bekannt. Ich finde die betreffende Passage unter #9 im aktuellen Regelwerk aber nicht wirklich, kannst du mir sagen wo ich das genau finde? Nach einer der unzähligen Reformen im Schiedsrichterwesen über die letzten Jahre, dachte ich eigentlich dass der Schiedsrichter nicht mehr als "Luft" behandelt wird.

Zum Glück waren die Rechner in der 96. Minute im Kölner Keller schon runter gefahren.

Es war gestern nur eine Szene von vielen aber ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, warum es in der 95. Minute, nachdem Exner von einem Lautrer am HSV-Strafraum angeschossen wurde, keinen Schiedsrichterball und darüber hinaus sogar Abstoß (welcher Regelauslegung entspricht dass denn?) für den HSV gegeben hat.

Mit der FCK-Brille könnte man jetzt argumentieren, dass es am Ende genau dieser eine Ballbesitz gewesen ist, der uns um drei Punkte gebracht hat, auch wenn der HSV natürlich in den Schlussminuten einen solchen Druck entwickelt hat, dass der Ausgleich sicherlich nicht unverdient gefallen ist.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung - Die "Leitung" u. "Linie" von Exner war gestern mit das schlechteste, was ich seit langer Zeit in einem Fußballspiel gesehen habe, und das meine ich ganz neutral auf Seiten beider Mannschaften.