Nur Extern, wenn ich mich gerade nicht verguckt habe:
22/23: 9 Zugänge / 11 Abgänge
23/24: 8 Zugänge / 8 Abgänge
24/25: 8 Zugänge / 12 Abgänge
25/26: 3 Zugänge / 8 Abgänge
Wir liegen also im bisherigen Transferfenster und vor dem Hintergrund des erwartbaren großen Kaderumbruchs, noch lange nicht im Soll was Neuzugänge angeht. Eher dürfte sich hier der Schnitt wohl im aktuellen Transferfenster sogar erhöhen, wenn uns bspw. noch weitere Leistungsträger wie Sirch oder Krahl verlassen sollten.
Aufgrund der anstehenden Club-WM, wurde seitens der DFL sogar ein zusätzliches Transferfenster ab dem 01.06 eröffnet (Link)
Am 25.06, also in rund zwei Wochen ist offizieller Trainingsauftakt, drei Tage später erwartet uns das erste Testspiel. Es wäre ja mal schön, wenn wir zu diesem Zeitpunkt tatsächlich einen Kader vorweisen könnten, der nahezu "komplett" ist. Präsentieren wir bis zu diesem Zeitpunkt tatsächlich 5-8 weitere Neuzugänge? Dafür fehlt mir die Phantasie.
Ich frage mich in diesem Zusammenhang bisher auch, wo hier die Handschrift von unserem neuen Sportdirektor zu finden ist, der immerhin schon seit drei Monaten offiziell seinen neuen Job am Berg angetreten ist - bisher tragen alle Transfers meiner Auffassung auch nach wie vor die deutliche Handschrift von Thomas Hengen, von einem "international-vernetzten" Sportdirektor mit seinen bisherigen Auslandsstationen, hätte ich mir persönlich da zum aktuellen Zeitpunkt schon einen etwas spür-/u. sichtbareren Input in der Kadergestaltung gewünscht.