Beiträge von Cantona7

    Ich denke gerechtfertigte Kritik ist bei gerade bei "Nicht-Leistungen" von Spielern durchaus angebracht und ich finde auch dass der Großteil der Fans diese realistisch einzuschätzen wissen. Man kann deshalb auch beispielhaft honorieren dass z.B. gestern Bachmann für seine Vorstellung gelobt wurde oder auch andere Persona non grata (Fechner bspw.) durchaus objektiv bewertert werden. So in ihrer eigenen Meinung festgefahren sind viele FCK-Fans gar nicht.


    Warum aber Einzelne nun gerade einen Spieler herauspicken der seit einem halben Jahr (für unsere Verhältnisse) konstant gute bis sehr gute Leistungen abliefert und für 1/3 der von uns erzielten Treffer verantwortlich ist, erschließt sich mir nicht.


    Ich glaube da eher dass Picks Worte im Anschluss beim SWR zum Thema Bader dem ein oder anderen sauer aufgestoßen sind und man glaubt ihn so zu Hause von der heimischen Tastatur dafür abstrafen zu können. Komplett unnötig und kleingeistig, wie ich finde.

    Aus persönlichem Anlass möchte ich den Thread hier gerne noch einmal reaktiveren.


    Was habe ich Zuck in den letzten 1,5 Jahren seit seinem erneuten Wechsel zu uns immer wieder verteufelt, ihn im Stadion und vor dem heimischen TV als absoluten Fehleinkauf u. Fremdkörper abgestempelt und ihm jegliche fußballerische Eignung abgesprochen...


    Die berühmte Schwalbe macht natürlich noch keinen Sommer aber was Zuck in den beiden letzten Ligaspielen gezeigt hat, lässt mich meine bisherige Meinung doch deutlich ins Positive rücken. Sehr engagiert im Spiel, gefährlich bei/durch eigene Standards und leistungstechnisch endlich einmal auf dem Niveau angekommen dass man von ihm erwarten darf, Chapeau!


    Ich hoffe sehr dass er seine guten Leistungen auch weiterhin abrufen kann, fußballerisch gesehen ist er einer unserer stärksten Spieler und für mich ein ganz klarer Gewinner der letzten Wochen. Durch seine Zuarbeit bzw. Umtriebigkeit im Spiel kann er ein absoluter Garant für weitere Erfolge in seiner aktuellen Form sein.

    Die Konzentration muss oben bleiben, das ist richtig. Aber man muss auch das Positive aus den letzten beiden Spielen verinnerlichen, und daraus auch das nötige Selbstbewusstsein ziehen ohne in Selbstgefälligkeit zu verfallen, und sich nicht durch den Blick auf die Tabelle wieder runterziehen lassen. Die Tagesform ist entscheidend und nicht die Tabelle. Die schlechten Spiele sind gespielt und deren Ergebnis kann man nicht mehr ändern. Die kommenden Spiele hat die Mannschaft aber in der Hand.

    Sicher bin ich mir bei der Wankelmütigkeit der Mannschaft natürlich noch immer nicht und irgendwo ist auch die berühmte Hoffnung der Vater des Gedanken aber ich glaube dass die Selbstgefälligkeit (Ein Verdienst von Schommers?) dem Team in den letzten 2-3 Wochen ganz schön ausgetrieben wurde.


    Gegen Uerdingen und auch gegen Rostock habe ich eine aufgeräumte, fokussierte und erfolgsorientierte Mannschaft wahrgenommen in der ein funktionierendes Kollektiv endlich einmal wieder über die eigenen Befindlichkeiten gestellt wurde. Neben den positiven Ergebnissen war das der Punkt der mir persönlich am schwersten zu imponieren wusste.


    Natürlich wird es morgen kein einfaches Spiel aber die existieren für mich in der 3. Liga ohnehin so gut wie nicht. Gut aber finde ich auch dass sich unsere Spieler in Interviews demütig zeigen und selbst davon sprechen dass man "noch nichts erreicht hat" und man "weiter hart arbeiten" muss um da unten wieder heraus zu kommen. Zum ersten Mal in dieser Saison habe ich aber auch das Gefühl dass es nicht nur die üblichen Floskeln sind die da in die Mikrophone geblökt werden und unsere Jungs das auch auf dem Platz verkörpern (wollen), ich hoffe auch morgen in Köln.

    Der Sieg heute war absolut verdient, bis auf die mangelnde Chancenverwertung kann man nicht viel kritisieren. Toll dass sich die Mannschaft erneut mit drei Punkten belohnen durfte.


    Generell gefällt mir unsere Spielweise auch wieder besser, alles auf dem Platz wirkt strukturierter und fokussierter. Wie viel Anteil Schommers daran hat vermag ich nicht zu beurteilen aber es imponiert mir.


    Aus dem Abstiegskampf haben wir uns allerdings noch lange nicht verabschiedet und es muss weiter hart gearbeitet werden. Mit solchen konzentrierten Vorstellungen wie heute werden aber auch zwangsläufig die notwendigen Punkte auf unser Konto kommen.

    Aus der Entfernung sah es so aus als hätte er sich an den Adduktoren verletzt. Ich hoffe auch dass er nicht längerfristig ausfallen wird, er macht wirklich einen guten Job auf seiner linken Abwehrseite.


    Auf dbb spricht ein User von einem Muskelfaserriss, ich hoffe dass sich das nicht tatsächlich bestätigt. Ansonsten wünsche ich Hercher natürlich gute Besserung!