Beiträge von Cantona7

    Was ich nicht verstehen kann ist die Tatsache dass Spieler die zu uns kommen nicht die Leistungen der vergangenen Saison abrufen können.

    Insbesondere die beiden Würzburger können mehr als gestern gezeigt, Skarlatidis war gestern für mich eine einzige Enttäuschung. Startelfeinsatz und dann Schlafwagenfußball und Alibipässe.

    Ein sehr valider Punkt und das schon seit Jahren. Würde mich persönlich auch sehr interessieren weshalb 90% der Spieler die zu uns wechseln leistungstechnisch größtenteils stagnieren oder sich sogar im schlimmsten Fall zurückentwickeln.


    Ein anderer User hat mir mal erklärt dass es daran liegt dass „kleinere“ Clubs nicht die professionellen Umstände/Infrastukturen wie der FCK hätten und sich die Spieler in der hiesigen „Wohlfühlatmosphäre“ dann zurücklehnen aber alleine daran glauben mag ich auch nicht. Haben die Spieler denn keinen eigenen Antrieb?

    Ich habe vom Spiel bisher nichts gesehen aber gelesen dass es bei dem Gegentreffer zu einer komischen Situation bei/vor unserem Wechsel gekommen ist? Kann mir vllt. jemand nochmal erklären was in dieser Szene genau passiert ist?


    Das 1:1 am Ende ist dabei sicherlich kein Schritt nach vorne, 9. Spieltage gespielt und noch immer kein Heimsieg. Ernüchternd, zumal die kommenden Aufgaben wahrlich nicht einfacher werden.


    Schommers kann und will ich dabei keine großen Vorwürfe machen, in der Kürze der Zeit bin ich sogar eher froh dass es am Ende noch zu einem Punkt gereicht hat, gerade weil ich gelesen habe dass wir in der ersten Halbzeit wieder äußerst schlecht aufgetreten sind (?)

    Irgendwie wirkte Schommers auf der PK nicht gerade so als würde er die nötige Authoriät mitbringen die es braucht um den "Charakter" (pun intended) der Mannschaft zu greifen. Seine sachlich, nüchterne Art allerdings gefällt mir bisher ganz gut.


    Wahrscheinlich wird diese Rolle (harter Hund) auch eher McKenna zukommen, ihm traue ich es definitiv mehr zu die Truppe in diversen Konditionseinheiten durch den Pfälzer Wald zu schleifen.


    Aber egal, hoffen wir das Beste. Schommers löst nun wahrlich keine Euphoriestürme bei mir aus aber ich wünsche ihm dennoch alles Gute für seine neue Aufgabe,

    Gehen getrennte Wege, heißt es.


    Vielleicht wird ja er der Neue.

    Zitat

    Der Titelverteidiger steckt am Ende der Tabelle auf dem 12. Platz fest – weit entfernt von den eigenen Amibitionen. Emilio Ferrera, der Dino Toppmöller auf der Bank abgelöst hatte, soll ein kompliziertes Verhältnis zu einigen Spielern und insbesondere zum Vereinsvorstand haben.


    http://www.lessentiel.lu/de/sp…t-die-Rei--leine-31527469

    ...und Bader so: "Ausgezeichnet!" (Mr. Burns)


    Lest euch unabhängig dessen mal Ferreras Vita auf transfermarkt.de dazu durch, da bekommt der Ausdruck "Wandervogel" gleich eine ganz neue Bedeutung...


    Emilio Ferrera - Trainerprofil

    Ich denke wenn Becca tatsächlich Antwerpen favorisiert dann wird er es auch werden.Zumal Antwerpen sein Interesse ja bereits öffentlich bekundet hat.

    Das denke ich auch und ich glaube auch nicht daran dass Antwerpen am vergangenen Samstag rein "zufällig" im Meppener Stadion anwesend war.


    Auch seine doch recht offensiven Aussagen in der Presse ("Vielleicht ist auch anderen Vereinen aufgefallen dass ich in Münster gute Arbeit geleistet habe") lässt vermuten dass er sich mehr als nur in Stellung bringt und ggf. schon erste Sondierungsgespräche geführt worden sind.


    Mich würde es nicht wundern wenn in dieser Causa schon bald Nägel mit Köpfen gemacht werden wobei auch absolut nicht auszuschließen ist dass ich mich mit diesen Vermutungen komplett auf dem Holzweg befinde.

    Für mich persönlich steht unabhängig der Trainerfrage deutlich mehr der aktuelle Kader bzw. unserere vermeindlichen "Superstars" in der Pflicht. Man lässt sich nicht 1:6 abschlachten, Trainer hin oder her. Es kann nicht angehen dass sich bis auf Schad und Grill niemand auch nur im Ansatz gegen diese Niederlage gestemmt hat. Charakterfrage fail, wie der Franzose sagen würde...

    Es tut mir für Hildmann wirklich Leid dass er es nicht geschafft hat den berühmten Bock hier bei seinem Herzensverein umzustoßen auch wenn reine Sympathie kein Einstellungskriterium sein sollte und er sicherlich auch nicht frei von Verfehlungen gewesen ist. Am Ende sind es jedoch (leider) die üblichen Mechanismen des Geschäfts die greifen, erst Recht bei einem solchen Offenbarungseid wie wir ihn am vergangenen Samstag miterleben mussten. Trotzdem alles Gute an ihn, vielleicht können wir ihn ja wirklich in einer anderen Rolle im Verein integrieren.


    So richtig schlau bin ich auch heute noch nicht wie es zu solch einem 1:6-Debakel kommen konnte. Es waren anscheinend nicht alle Spieler fit bzw. aus der Vorwoche noch angeschlagen und haben nicht trainiert aber daran alleine kann es m.E. nicht gelegen haben. Mir schwarnt dass wir (bzw. große Teile der Mannschaft) auch in diesem Jahr erneut mit einem großen Mentalititäsproblem zu kämpfen haben, woher das auch immer wieder rührt...anders kann ich mir diese wankelmütigen Auftritte Woche für Woche nicht mehr erklären.


    Es ist in unserer Wahrnehmung bestimmt nicht sehr offensichtlich und vielleicht ist mein Alu-Hut auch einfach nur zu groß aber hört/ließt man zwischen den Zeilen, wächst in mir der Verdacht dass es im Innenverhältnis der Mannschaft einfach nicht passt, gerade auf dem Platz merke ich nicht gerade dass wir uns als homogene Einheit präsentieren und aktuell vermehrt von guten Einzelleistungen (Pick, Thiele) leben.


    Kann ein Trainer alleine denn so etwas zum Guten wenden oder bei diesen Punkten entsprechend intervenieren? Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass ich "den Neuen" um seiner Tätigkeit als kommenden FCK-Trainer nicht gerade beneide, unabhängig davon welche Namen aktuell um den Berg auch gehandelt werden.

    Muss nicht sein - das die Kondition fehlt. Sondern das bestimmte Routinen diese blockieren und nicht abrufbar machen - während dem Spiel.


    Es kann doch nicht sein, dass wirklich seit vielen Jahren in Summe das Konditraining schlecht ist - und das unter so vielen Cheftrainern. Es wird doch so viel über Tests und Blutwerte überwacht - auch und oft unter Belastung.

    Absolut richtig. Sofern ich mich richtig erinnere dient dazu u.a. auch der jährliche Laktattest, und die Ergebnisse vor der neuen Saison waren meines Wissens nach bei uns absolut in Ordnung.


    Trotzdessen ist es sehr auffällig dass man einigen Akteuren förmlich ansieht wenn sie auf der letzten Felge laufen u. dem Anschein nach auch die Regeneration zu kurz kommt bzw. im Sommer kam, Starke ist so ein Beispiel.


    Ob andere Teile des Teams diese Fitness nicht abrufen können oder wollen, kann ich nicht beurteilen, denke aber dass wir schlichtweg oft auch falsche Entscheidungen treffen was das Laufspiel anbelangt und viele unnötige Meter auf den Platz bringen die extrem viel Kraft kosten.

    Da unser Rückstand auf die Top-Teams mit jedem Spieltag etwas größer wird, wir aber auch (noch) nicht gerade in akute Abstiegsnot geraten, scheint mir aktuell am realistischen zu sein dass der Verein weiter an Hildmann festhält.


    Zum Beginn der Rückrunde bzw. vor seinem auslaufenden Vertrag wird man dann wohl das Gespräch mit ihm suchen um zu schauen ob man ihm zutraut das Team im nächsten Jahr zum Aufstieg zu führen oder nicht.


    Kommen Zweifel an diesem Vorhaben auch von interner Seite (bzw. von Becca) auf, wird man seinen Vertrag wohl still u. leise auslaufen lassen u. sich auf dem Trainermarkt anderweitig umsehen.


    Die Frage lautet dann nur ob uns nicht erneut ein weiterer personeller Umbruch bevorsteht u. es umso schwerer wird Spieler wie Sickinger, Kühlewetter oder Schad ein weiteres Jahr zu halten. Ich glaube nicht dass wir uns dabei in einer guten Verhandlungsposition befinden dürften.

    Ich möchte das nicht Hildmann alleine ankreiden aber die konditionellen Schwachstellen (u.a. Starke) heute waren für mich erschreckend.


    Ich frage mich wie es angehen kann dass es zu solchen Rückständen kommen kann, erst Recht weil eig. alle unsere Spieler (bis auf die Rekonvaleszenten) im Wettbewerb stehen sollten u. nicht längerfristig ausgefallen sind.


    In der 3. Liga kommt es v.a. auf Lauf-/ Zweikampfstärke an und das sehe ich bei unserem Konditionszustand aktuell äußerst kritisch, auch gerade in mentaler Hinsicht...so sind dann wahrscheinlich auch solche vogelwilde Ergebnisse wie in Zwickau zu erklären.