Beiträge von Cantona7

Schade, ich hätte mir zumindest Winkler endlich mal von Anfang an gewünscht um den Hühnerstall hinten drin etwas zu stabilisieren.

Aber hoffen wir einfach das Beste und dass es irgendwie mit den drei Punkten heute klappt.

In der Pressekonferenz auf personelle Änderungen angesprochen, sagte Saibene dass er gewisse Spieler im Spiel gegen Meppen bewusst "geschont" hat und es heute Abend die ein oder andere Änderung im Team geben wird. Insbesondere fielen die Namen von Redondo und Hanslik die beide letzte Woche nur eingewechselt wurden - ich bin mir eigentlich fast sich dass wir beide heute Abend in der Startaufstellung sehen werden.

Vor jedem Spiel besteht die Chance, dass es gewonnen werden könnte (Konjunktiv)! Aber in der Regel ist es doch so, dass diese "Chance" wieder vertan wurde.

Deswegen die Frage, warum es der FCK schafft Dir ein WE zu verderben? Erwartest Du noch immer etwas vom FCK?

FCK-Fan zu sein hat für mich persönlich seit einigen Jahren schon etwas mit Masochismus zu tun. Ich glaube das dürfte vielen hier ähnlich ergehen.

Ich denke mir auch oft dass es doch fast schon nicht mehr noch weiter nach unten gehen kann u. es doch _irgendwann_ einmal wieder zu besseren Zeiten kommen muss...leider zeigt die Praxis aber dass wir dem Anschein nach noch nicht am Ende der Abwärtsspirale angekommen sind, zumindest wenn wir es nicht endlich schaffen die 3. Liga so anzunehmen wie es gefühlt 90% der anderen Vereine tun.

Aber ja, ich gebe dir auch Recht - eigentlich sollte ich dem 1.FCK nicht mehr den Stellenwert einräumen, leider fällt es einem am Ende des Tages aber doch schwerer als gedacht mit seinem 'Herzensverein' auf Abstand zu gehen.

Die anderen Ergebnisse von gestern haben z.T. wieder gezeigt dass es in dieser Liga nach wie vor keinen eindeutigen Favoriten gibt und es an jedem Spieltag zu einigen Überraschungen und unerwartenden Spielverläufen kommen kann.

Darin kann morgen im Abendspiel unsere Chance liegen - allerdings ist der FCK auch prädestiniert darin solche Trends eindrucksvoll (u. zu unserem Nachteil) zu widerlegen. Ich sehe es mittlerweile recht pragmatisch und freue mich schon darüber dass mir wenigstens das Wochenende mal nicht versaut wurde...

Zu den Spielern: viele Einzelne ergeben noch lange kein gutes Ganzes - wurde aufgrund Plan verpflichtet oder nach Verfügbarkeit von Spielern? Wer hat den neuen Mann ausgesucht? Und siehe Mannheim-Spiel er hat dort die Peitsche ausgepackt. Ist das schon wieder abgenutzt?

Ich mein: neuer Trainer, Finanzielle Unsicherheit deutlich gemildert -- soll wirklich das schwierige Umfeld schuld sein, also unsere Erwartungen? Das wäre echt sehr billig.

Einige wirklich interessante Fragestellungen, lieber Ostalb. Nach „Plan“ verpflichtet scheint mir aber auch fast nicht der Realität zu entsprechen - gerade wenn man forenübergreifend hört/liest dass es dem Anschein nach wieder eine „longe Longlist“ an Spielern gegeben haben soll, die sich letzten Endes nicht für ein Engagement für den 1. FCK entschieden haben wird man das Gefühl nicht los eher auf Masse statt auf Klasse gesetzt zu haben. Natürlich lesen sich auch die anderen Namen auf dem Papier nicht schlecht aber warum hier gute Einzelspieler nach wie vor nicht ins Kollektiv finden, darüber zerbreche auch ich mir jetzt nicht erst seit dieser Saison den Kopf...

Die Tatsache dass Saibene bereits im Derby gegen den Waldhof durch einen seiner seltenen Wutausbrüche dafür sorgen musste dass das Team zumindest in HZ2 etwas aufdreht ist auch eine sehr gefährliche Randnotiz da sich so etwas wie du auch schon richtig sagst schnell abnutzt - muss Saibene wirklich jetzt Woche für Woche Großteile des Kaders in der Kabine förmlich zusammenbrüllen damit man zumindest so etwas wie einen Einsatzwillen erkennen kann?

Zu deinem letzten Absatz: Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, dieses Alibi darf man der Mannschaft schlichtweg nicht mehr geben. Klar ist bei uns immer mächtig viel Druck auf dem Kessel aber dann entscheide ich mich eben nicht hierher zu wechseln u. gehe in ein ruhigeres Umfeld, soviel Mündigkeit darf man von gestandenen Profis doch irgendwo schon erwarten. Und mit der steilen These vom schwierigen Umfeld bzw. den bösen Fans ist aktuell a.G. von Corona und ausbleibenden Zuschauerzahlen auch Essig bzw. eine Mär die gerne mal genutzt wird um Nichtleistungen der Mannschaft relativieren zu wollen. Spätestens seit dem vergangenen Samstag weigere ich mich persönlich entschieden das in dieser Form zu akzeptieren u. bin froh dass dies auch wenigstens unser Trainer wie auch unser stellvertretender Vorsitzender des AR ähnlich sehen.

Lautern1967

Ich bin leider auch nicht so nah an der U21 oder der A-Jugend dran um wirklich beurteilen zu können wer sich daraus als einer der Kandidaten anbietet aber wenn da einer zu finden ist der das berühmte Messer zwischen den Zähnen trägt, würde ich ihn einfach mal mitnehmen und ins kalte Wasser werfen. Natürlich ist die Oberliga bspw. nochmal eine andere Hausmarke u. die Jungs sind im jungen Alter noch nicht so abgezockt aber was bringt uns die höhere Qualität der „gestandenen Drittligaspieler“ wenn sie diese aktuell nicht abrufen u. eine mangelnde Berufsauffassung an den Tag legen? Zimmer war bei seinen ersten Einsatz in der zweiten Liga damals 20 Jahre alt, Koch ebenfalls, Orban 19 – natürlich sind das Beispiele wo es (für unsere Verhältnisse) extrem gut mit der Entwicklung geklappt hat – aber haben wir aktuell denn noch wirklich etwas zu verlieren? Gleichzeitig würde man den anderen Herrschaften signalisieren dass es in der alt bekannten Art u. Weise nicht weitergehen kann u. es beileibe für keinen so etwas wie einen Einsatzgarantie gibt.

Aber wahrscheinlich wären die ersten beiden Jungspieler die ihre Einsätze erhalten direkt an zwei Gegentreffern beteiligt u. im Anschluss gleich wieder verbrannt – auch diese Gefahr scheint mir bei den aktuellen, desolaten Vorstellungen durchaus möglich zu sein.

Ein Freund von mir hat einen entfernten Bekannten der früher mit Kühlewetter zusammen in den Kölner-Jugendmannschaften gespielt hat. Dabei war „Kühli“ sogar im Training bei einem verlorenen Trainingsspiel so sauer u. angefressen dass im Anschluss der Papierkorb durch die Kabine getreten wurde. Er hasst(e) es einfach zu verlieren. So wie ich die heutige Truppe wahrnehme kann ich mir eine ähnliche Einstellung eigentlich nur bei Pourié u. mit Abstrichen noch bei Schad vorstellen. Und das sieht man aktuell auch leider auf dem Platz.

Jeff Saibene als neuer Coach kann eigentlich nicht direkt wieder entlassen werden - das wäre an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten und augenscheinlich liegen ganz andere Gründe für diese immer wiederkehrenden Schlechtleistungen der Mannschaft vor. Dieses gern genutzte Alibi darf man einfach nicht mehr zulassen.

Seit dem Auftritt gestern wird für mich auch ein Schuh aus solchen Halbzeiten wie gegen den Waldhof o. der ersten Hälfte in Wiesbaden. Ein bißchen "mitkicken" reicht in dieser Liga einfach nicht. Nehmt bspw. auch den Auftritt gegen Ingolstadt - was haben wir uns hier (z.T. zurecht) gegen deren vergiftete Atmosphäre und die unfaire Spielweise aufgeregt. Dennoch hat man aus Sicht des FCI einen Punkt mit nach Hause genommen, so etwas scheint mir mit unserer überbraven Konfirmandentruppe absolut unmöglich zu sein, zumindest solange sich nichts an der Einstellung eines jeden Einzelnen ändert.

Es wurde vor kurzem doch auch davon gesprochen dass man eine "engmaschigere Vernetzung“ zu den U-/Juniorenteams erzielen möchte, da würde ich als Trainer jetzt ganz genau hinschauen ob sich aus dieser Riege niemand für höhere Aufgaben empfehlen kann. Zur Not würde ich sogar soweit gehen und dem ein oder anderen "Profi" bereits jetzt schon nahelegen sich nach einem anderen Arbeitgeber umzuschauen. Es sind auch bedingt durch die kritische Covid19-Situation viele Spieler aktuell vertragslos von denen ich mir durchaus vorstellen könnte dass sie eine Verbesserung zu unserem aktuell verfügbaren Material darstellen könnten.