Beiträge von Cantona7

    Was mir gestern am meisten Sorge bereitet hat, war unser fehlender Sturm. In der ersten Halbzeit hatte man das Gefühl dass wir mit zwei Mann weniger spielen, da bekomme ich wirklich Bauchschmerzen wenn ich sehe wie wenig Bindung Huth u. Röser gestern zum Spiel hatten u. Ich mich zeitgleich frage wer zukünftig für uns vorne die Tore machen soll? Ich kann nur hoffen dass Saibene die beiden besser in die Mannschaft integrieren kann und auch Hanslik eine sinnvolle, dritte Alternative darstellt.


    In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft mit einer couragierten Leistung am Ende doch noch einen Punkt ergattert, für die Moral war das unheimlich wichtig und man hat gesehen was drin sein kann wenn man dagegenhält. Umso unverständlicher war da für mich die erste Halbzeit, ich meine Verunsicherung ist das eine aber Einstellung das andere, z.T. hatte ich das Gefühl dass einige Spieler wieder nicht zu 100% bei der Sache waren.


    Ich hoffe Saibene (...mir hat sein sachliches u. erfrischend einfach gehaltenes Interview nach dem Abpfiff ebenfalls sehr gut gefallen) nutzt diese Woche um an den richtigen Stellschrauben zu justieren und die Moral/Einstellung der Truppe weiter hoch zu halten, dann ist auch gegen den Waldhof am kommenden Samstag was drin.

    Wenn man bedenkt wie viel Bewegung alleine heute nochmal in den Transfermarkt gekommen ist, bin ich guter Dinge dass sich auch auf Seiten des FCK noch etwas tun wird.


    Die Kandidaten werden sich höchstwahrscheinlich aber bis zuletzt noch mehrere Optionen offenhalten, was man ihnen nicht verdenken kann. Ich hoffe aber trotzdem dass es uns gelingt u. wir morgen noch zwei Neuverpflichtungen begrüßen dürfen die dann ggf. auch schon die Handschrift unseres neuen Trainers erkennen lassen.

    Tja kaum zwingende Chancen. München mit einer Bomben Chancenauswertung. Die werden sich jetzt weiter hinten reinstellen und dann per Konter das 3:0 machen weil wir vorne zu unkreativ sind. Schwache Vorstellung dieses Mal auch defensiv zu unkonzentriert...

    Oder im Stile einer „Spitzenmannschaft“ die wir gerne wären. Bis auf Schad und Pourié erkenne ich heute keinen der sich wirklich gegen diese Niederlage stemmt. Viel schlimmer ist da nur da alleine die Körpersprache ab der ersten Sekunde schon einen ähnlichen Spielverlauf vermuten ließ. Es kann durchaus sein dass sich die neue Mannschaft erst noch finden muss aber die Einstellung und Moral nimmt dir keiner ab, nicht am ersten und auch nicht am letzten Spieltag. Das passende Gegenbeispiel liefert da heute auch unser Gegner, vor deren Auftritt man nur den Hut ziehen kann.

    Pourié ist der einzige der sich zumindest etwas wehrt und sich vorne drin aufreibt, der Rest scheint das gute Wetter und den Ausflug nach München am So. Nachmittag zu genießen. Wirklich ernüchternd.


    Und mit gegnerischen Pressing kommen wir in der Defensive überhaupt nicht klar.

    Ich hoffe auch sehr darauf dass uns Schommers morgen nicht wieder auf 1-2 Positionen böse überraschen wird u. das Team gemäß ihren gelernten Positionen u. Stärken aufstellt.


    In den letzten Partien hatte ich wie auch schon zum (nicht gerade erfolgreichen) Beginn der Rückrunde im vergangenen Jahr das Gefühl dass unser Trainer der Öffentlichkeit u. den Fans unbedingt beweisen möchte was für ein taktischer Mastermind er doch ist, indem er bspw. einen Bachmann z.T. ins rechte-offensive Mittelfeld beorderte.


    Einfach mal diese Experimente sein lassen u. es „einfach“ halten. Leider befürchte ich aber auch dass er diese Dinge nicht abstellen wird u. wir weiterhin fragwürdige Personalentscheidungen sehen werden.

    Unser kommender Ligagegner aus Dresden führt übrigens im Pokalspiel gegen den HSV zu Hause nach rund 55. Minuten mit 3:0. Ich sehe nur die Konferenz aber Dynamo tritt sehr stark und souverän auf, das wird am Freitag Abend ein richtig hartes Stück Arbeit für uns.

    Auch der HFC hat heute getestet und den dänischen Erstligisten HB Köge mit 3:1 besiegt. Dabei hat neben Boyd (2:0, 66min) auch ein gewisser Julian Derstroff (1:0, 58min) getroffen.


    Ich hoffe sehr dass es uns doch noch irgendwie gelingt, Boyd zu uns zu lotsen. Mit ihm als Stoßstürmer, Kleinsorge als Rechtsaußen, Mister X (Biankadi?) auf der gegenüberliegenden Seite und Pourié ggf. als Halbstürmer dahinter, hätten wir dann wohl eine echt brutale Qualität in der Offensive.