Beiträge von Cantona7

    Wenn sich neben dem Rekonvaleszenten Bjarnason und dem Langzeitverletzten Spalvis nicht noch Kühlewetter, Pick und Thiele als drastische Ausfälle dazugesellen ist mir in der Offensive nicht Bange, dort werden wir unsere Tore machen. Trotzdem wäre es von Vorteil wenn wir hier nochmal auf dem Transfermarkt reagieren könnten um in die Breite des Kaders zu investieren. Huth wäre in dieser Situation als Back-Up echt Gold wert gewesen.


    Woran man aber unbedingt arbeiten sollte ist die Stabilität u. Zerfahrenheit im Defensivverbund. Schade dass sich bisher noch niemand aus der Reihe Matuwilla, Kraus o.a. Hainault hervorgetan hat, der unserer Innenverteidigung eine ähnliche Festigkeit verleiht wie es Bachmann bspw. in der defensiven Schaltzentrale tut und als Leader vorangeht. Auch hier wäre ein weiterer Zugang sinnvoll, allerdings weiß ich absolut nicht was der Markt in der Kürze der Zeit hier noch hergibt.


    Hinsichtlich der immer wiederkehrenden „Einbrüche“ sollte der neue Mental-, Reflexionstrainer vielleicht mal seine „Hand auflegen“. Gegen Braunschweig drei Gegentore in neun Minuten, heute auch wieder zeitweise am gefährlichen Rand eines Ausgleichstreffers entlang gezittert, das sollte man dringend beheben. Nach einem 1:4 auf gegnerischem Platz darf das Selbstvertrauen nicht so schnell in die Brüche gehen.


    Mir stellt sich dahingehend auch abermals die Frage nach der eigentlichen Kondition wobei ich die Intensität im Training u. den Fitnesslevel der Mannschaft absolut nicht endgültig beurteilen kann. Es fällt nur extrem auf dass meistens ein Gegentreffer ausreicht damit hinten bei uns die berühmten Dämme brechen.


    Für heute aber bin ich voll zufrieden und freue mich wahnsinnig über das Spiel u. die drei bitter notwendigen Punkte, ich hoffe nur dass die Mannschaft diesen Drive jetzt auch mit ins Spiel gegen den Waldhof nehmen kann und nicht wieder ein anderes Gesicht zeigt.

    Schaut euch bei Gelegenheit den gerade gefallenen Treffer zum 1:0 für St. Pauli gegen Kiel an und bitte erklärt mir jemand warum der Schiedsrichter in dieser Szene nicht auf Stürmerfoul entscheidet.


    Diese Inkonsequenz der Schiedsrichter geht so langsam tatsächlich auf keine Kuhhaut mehr und ja mich regt der Elfmeter im heutigen Spiel in Zwickau noch immer auf.

    Was hat er denn gesagt?

    Er war ganz schön auf 180 und meinte nur dass es für ihn nie und nimmer ein Elfmeter gewesen ist. Er hat die Reporterin auch gefragt warum man nicht einmal den Schiedsrichter live vor die Kamera holen kann damit der sich zur Bewertung der Szene erklärt. Hat sich dann aber gleich wieder gefangen bzw. sich auf die Lippen gebissen. Selbst Thiele der im Interview neben ihm stand konnte sich ein Lachen nicht verkneifen.

    Ja, das sind schon seltsame Entscheidungen der Schiris teilweise. Quer durch alle Ligen.

    Aber die angepassten Regeln, die vereinfachen sollen, bewirken eher das Gegenteil.

    Ehrmann versteht die Welt sicher auch net mehr. Gibt seinen Jungs vor bei hohen Bällen im Strafraum (zurecht) rigoros u. konsequent rauszukommen und dann so etwas wie Heute...


    Als ich groß geworden bin war der komplette Bereich an/um den Fünfer Hoheitsgebiet für die Keeper.


    Schluss, aus, Ende! Erstmal durchpusten!

    Jetzt müssen 3, 4 weitere Siege folgen.

    Dann sehen wir weiter. Diese Momentaufnahmen hatten wir schon zu genüge.

    An besten gleich gegen Mannheim in dieser Art nachlegen. Da können viele Sympathiepunkte gewonnen werden.

    Würde ich mir ebenfalls sehr wünschen, aber aktuell überwiegt auch bei mir noch die „Momentaufnahme“.


    Wir sind heute sehr effektiv u. haben die Tore auch zu extrem wichtigen Zeitpunkten erzielt, das könnte in der kommenden Woche schon wieder ganz anders laufen.


    Aber ich möchte niemandem die Stimmung heute verderben u. freue mich am meisten gerade für die Mannschaft u. die ca. 600 mitgereisten Lauter. Forza FCK!


    1:3, wie unnötig. Hoffentlich fängt jetzt nicht wieder die Zitterzeit an...

    Ich erkenne da eine leichte Ironie in deinem Text oder täusche ich mich? ^^

    Wenn das alles nicht so traurig wäre könnte man tatsächlich fast darüber schmunzeln...

    Der letzte Treffer zum 4:3 vom Waldhof entstand übrigens heute nach einer einstudierten Standardsituation bzw. einer Ecke. Wörter die man man im Zusammenhang der Berichterstattung über unsere Auftritte auch viel zu selten liest.