Ingolstadt darf gerne weiter übermotiviert und frustriert in die Zweikämpfe gehen, mit Platzverweisen auf dem Betze haben die ja durchaus schon in der Vergangenheit ihre Erfahrungen gemacht.
Beiträge von Cantona7
-
-
Gefühlt müsste die gesamte Hintermannschaft des FCI schon mit gelb vorbelastet sein.
Tolles Forechecking von uns, giftig in den Zweikämpfen und auf die zweiten Bälle, Ingolstadt kommt überhaupt nicht ins Spiel - die Jungs müssen sich jetzt nur noch durch den zweiten Treffer belohnen.
-
Wir MÜSSEN jetzt das 2:0 nachlegen.
-
Die Halbzeitstände der heutigen Spiele in der Abendkonferenz:
KFC Uerdingen - Wehen Wiesbaden 0:3 (u.a. zwei Tore von Wurtz, Osawe nach seiner Rückkehr nach einem überstanden Muskelfaserriss erneut nach 15 min verletzt ausgewechselt, bitter...
Dynamo Dresden - FSV Zwickau 1:2 (Zwickau dreht einen 0:1 Rückstand - u.a. Starke mit einer Torvorlage zum zweiten Treffer der Zwickauer)
SC Verl - FC Magdeburg 1:0
Waldhof Mannheim - Hansa Rostock 1:1 (beide Tore fielen erst ab der 40. Spielminute)
Türkgüçü München - VFB Lübeck 2:1 (Lübeck u.a. mit einem verschlossenen Elfmeter)
-
Irgendwie haben wir jedes Jahr Neuzugänge, die noch weit weg von ihrer Bestform sind. Und immer rennen wir von Beginn an der Musik hinterher.
Das ist leider wahr, gefühlt lassen sich 50% unserer Neuzugänge jedes Jahr auch immer wieder in die folg. Kategorien einordnen:
a) verletzt/angeschlagen/Rekonvaleszent - und ca. 1/3 der Anfangsphase in der neuen Saison nicht einsetzbar/planbar.
b) beim abgebenden (meist höherklassigen) Verein auf der „Resterampe“, daher auch nicht voll austrainiert bzw. in einer schlechten, körperlichen Verfassung o. im Trainingsrückstand.
Meistens sind dass dann aber auch jene Spieler die den berühmten Unterschied ausmachen sollen und von denen man sich erhofft dass sie sich zu Leistungsträgern entwickeln. In weschdkurvs Beispiel wären dass dieses Jahr bspw. Redondo, Pourié und Ritter. Bis es allerdings soweit ist, ist der Großteil der Hinrunde schon um und wir laufen der „Musik“ wieder nur hinterher.
-
Für mich persönlich war es durchaus eine couragierte Leistung heute gegen einen Gegner den ich um ehrlich zu sein nicht so stark/dominierend erwartet hatte.
Bei unseren Gastegebern hat man m.E. deutlich gemerkt dass dort einige Spieler zu finden sind die die klare Ambition und auch die Qualität haben um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.
Beim FCK hingegen wirkt(e) alles sehr mühsam und ohne eine gewisse Struktur, auch wenn man klar attestieren muss dass zumindest hinten einmal die berühmte Null stand.
Das ging allerdings auch auf Kosten unserer wenig bis kaum vorhandenen Offensive (Pourié tat mir hier irgendwann nur noch Leid) und auch eine gewisse Unterstützung aus dem Mittelfeld blieb oftmals aus.
Da darf man sich dann auch am Ende darüber aufregen dass wir keine der 3-4 Großchancen genutzt haben um am Ende einen dreckigen Auswärtssieg einzufahren der zwar nicht verdient gewesen wäre aber den hier wahrscheinlich jeder gerne mitgenommen hätte.
-
Das 1:0 für die Bayern kündigt sich schon wieder an, wir bieten hinten erneut zu viel an, stehen zu weit von den Gegenspielern weg etc.
Beeindruckend auch wie gut eingespielt sich deren Offensive präsentiert, was allerdings bei Namen wie Arp oder Zirkzee auch nicht verwunderlich ist.
Auch bezeichnend wie Morabet die 1000%ige Chance vor zehn Minuten liegen lässt, trotz etwas verwirrender Abseitssituation muss das eigentlich der klare Führungstreffer sein.
-
Da sehe ich genauso. Röser ist ein Stürmer der von Flanken und Zuspielen lebt. Ich denke, dass beste wird sein, dass er zunächst von der Bank kommt. Insgesamt haben wir genügend Stürmer, die aber alle sehr ähnlich sind und in der Box richtig versorgt werden müssen. Generell glaube ich, dass zwei gleiche Stürmer wie Huth und Röser nicht die beste Kombination sind. Wir brauchen einen der mitspielen kann und einer der die Zuspiele verwertet.
Ich sehe das ähnlich und würde mir wünschen dass wir neben einem eher 'statischen' Sturmduo um Huth und Röser die augenscheinlich nicht unbedingt miteinander harmonieren auch in naher Zukunft andere Varianten in der ersten Elf sehen würden. Mit Hanslik und Pourié haben wir hier zumindest die ein oder andere personelle Alternative in der Hinterhand die uns im offensiven Bereich variabler aufstellen sollten. Ich bin mir eigentlich fast sicher dass wir schon im nächsten Spiel gegen Bayern II hier den ein oder anderen personellen Wechsel sehen werden.
-
Ich hoffe, das wir bald Pourie und Hanslik vorne gemeinsam sehen. Wenn man aktuell Röser und Thiele vergleicht, dann wissen wir, was wir verloren haben. TT hat zwar nicht oft getroffen, aber den Willen und die Laufbereitschaft, die konnte man ihm nicht absprechen.
Mit DD und Waldhof sieht man auch, dass das Argument "zu viele neue müssen sich finden" nicht zieht. Dort gab es auch diese Umbrüche.
Wir hatten zuletzt im Freundes-/Bekanntenkreis unter FCK-Fans schon die Diskussion dass TT sehr wahrscheinlich noch hier spielen würde wenn es nach den Vorstellungen unseres neuen Trainers gehen würde. Wie du schon richtig sagst, verkörperte er eigentlich fast alles was man hier gerne sieht auch wenn man klar attestieren muss dass seine Chancenauswertung definitiv ausbaufähig gewesen ist. Mir ist auch bewusst dass es nichts bringt wenn man Ex-Spielern hinterhertrauert aber gerade seine Geschwindigkeit u. seine Lauffreudigkeit würde uns in der aktuellen Situation gut zu Gesicht stehen.
Ansonsten wurde zum Derby hier schon fast alles gesagt, es muss dringend daran gearbeitet werden dass man nicht immer nur eine Halbzeit Fußball zu sehen bekommt und man (schon wieder) nach einem frühen Gegentreffer der Musik hinterherläuft. Gerade nach den ersten 45. Spielminuten können wir uns erneut bei Avdo Spahic bedanken dass wir nicht mit einem höheren Rückstand in die Halbzeitpause gehen.
Vom Sturmduo Röser u. Huth bin ich bisher auch ziemlich enttäuscht und hätte am vergangenen Samstag auch wieder das Gefühl dass wir mit zwei Spielern weniger auflaufen wenn die Beiden zusammen auf dem Platz stehen. Hier hat Saibene aber durch seine frühen Wechsel alles richtig gemacht und die Mannschaft rechtzeitig aufgeweckt. Hanslik hat in seinen relativ wenigen Spielminuten hier einen deutlich besseren Eindruck auf mich gemacht und sollte zusammen mit Pourié in den nächsten Spielen erst einmal gesetzt sein.
Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, indem gerade die zweite Halbzeit Lust auf mehr gemacht hat. Das war allerdings auch schon nach dem Spiel gegen Wiesbaden mein Gefühl und mir will nicht wirklich in den Kopf warum darauf leider wieder eine schlafmützige, erste Halbzeit wie am vergangenen Samstag gefolgt ist, daran muss unser Trainer zusammen mit der Mannschaft wirklich dringend ansetzen und entsprechend abstellen.
-
Saibene tritt in der Öffentlichkeit und in seinen Interviews bisher so auf wie ich mir es auch von seinem Vorgänger schon gewünscht hätte. Man hat einfach das Gefühl seinen Gedanken, den Wechseln u. auch der von ihm gewählten Aufstellung/Taktik „folgen“ zu können. Das trägt am Ende des Tages dazu bei dass er wohl beim Großteil der Fans an Kredibilität gewinnt u. man sich mit seinen Entscheidungen identifizieren kann. Dennoch muss sich in naher Zukunft auch der sportliche Erfolg zwangsläufig einstellen, denn ohne diesen wird es für jeden Trainer am Betze schwer so angenehm u. erfrischend sympathisch er sich auch zu verkaufen weiß. Ich wünsche ihm dafür alles Gute und hoffe sehr dass er hier etwas bewirken kann.