Wie war das noch gleich mit der alt gedienten Floskel bzw. „den berühmten Bock umstoßen?“ (5 Euro ins Phrasenschwein).
Ich finde der Ansatz von Schommers („...wenn acht Torchancen nicht für einen Treffer ausreichen, müssen wir uns eben zehn herausspielen...“) die richtige Direktive für das morgige Duell gegen Preußen Münster bzw. unseren Ex-Coach.
Man kann nur hoffen dass man diesen Worten auch Taten auf dem Platz folgen lässt obwohl uns die aktuellen Verletzungen (gerade der drohende Ausfall von Thiele wiegt schwer) und die schwächelnden Formkurven Einzelner natürlich schon weh tun können, gerade in der Offensive.
Persönlich rechne ich mit einem ähnlichen/analogen Spiel wie schon gegen Großaspach u. einem tief stehenden Gegner der erst einmal geknackt werden will, Hildmann wird seine Hausaufgaben da schon dementsprechend gemacht haben.
Ich hoffe in erster Linie darauf dass sich unsere Abwehr (und dazu zähle ich auch Grill) nach der kalten Pokaldusche gegen Düsseldorf in der zweiten Halbzeit wieder gefangen haben und mehr Stabilität in ihrer Kette zeigen damit wenigstens auch hinten die Null steht.
Vorne wird es darauf ankommen wie wir unsere Überzahlsituationen ausspielen (Kicken können die Jungs!) und v.a. wie effektiv wir vor dem gegnerischen Tor auftreten, denn daran hat es nach der Winterpause leider wieder deutlich gehapert.
Viele Chancen werden wir morgen wohl nicht bekommen da zählt es umso mehr dass diese dann auch genutzt werden u. wir die Galligkeit auf diese(n) Treffer auch auf dem Platz ausstrahlen. Ich hoffe die Jungs haben gerade aus der ersten Halbzeit gegen Düsseldorf etwas mitgenommen denn diese war ohne Frage bockstark.
Ich habe zwar unter der Woche meine Stimme für ein Remis abgegeben, möchte diesen Tip aber gerne kurzfristig in einen Heimsieg abändern u. wünsche mir für morgen ein 1:0 für den FCK.