Beiträge von Cantona7

    Mal eine ganz verrückte These u. bitte nicht gleich unter der "Aluhut-Fraktion" abstempeln aber da es mir gefühlt nicht erst in dieser Saison auffällt würde ich gerne folgende Frage loswerden:


    Glaubt ihr dass das zwischenzeitliche Hoch der Mannschaft bzw. die individuellen Top-Leistungen Einzelner nicht auch damit zusammenhängen könnten dass man sich für höhere Aufgaben bzw. andere Vereine empfehlen möchte und deshalb im Herbst auf die berühmte Tube gedrückt hat? (Notzon sprach in seinem Interview vor einigen Tagen ja ebenfalls an dass viele unserer Leistungsträger bereits das Interesse aus höheren Ligen geweckt hätten)


    Ich möchte nicht soweit gehen dass einige Spieler von uns schon mit ihren Gedanken beim neuen Club sind oder ggf. irgendwelche Verträge unterschriftsreif in den Schubladen liegen und man sich nun wieder zurücklehnen kann aber ganz abwegig ist der Gedanke für mich persönlich auch nicht.

    Wie war das noch gleich mit der alt gedienten Floskel bzw. „den berühmten Bock umstoßen?“ (5 Euro ins Phrasenschwein).


    Ich finde der Ansatz von Schommers („...wenn acht Torchancen nicht für einen Treffer ausreichen, müssen wir uns eben zehn herausspielen...“) die richtige Direktive für das morgige Duell gegen Preußen Münster bzw. unseren Ex-Coach.


    Man kann nur hoffen dass man diesen Worten auch Taten auf dem Platz folgen lässt obwohl uns die aktuellen Verletzungen (gerade der drohende Ausfall von Thiele wiegt schwer) und die schwächelnden Formkurven Einzelner natürlich schon weh tun können, gerade in der Offensive.


    Persönlich rechne ich mit einem ähnlichen/analogen Spiel wie schon gegen Großaspach u. einem tief stehenden Gegner der erst einmal geknackt werden will, Hildmann wird seine Hausaufgaben da schon dementsprechend gemacht haben.


    Ich hoffe in erster Linie darauf dass sich unsere Abwehr (und dazu zähle ich auch Grill) nach der kalten Pokaldusche gegen Düsseldorf in der zweiten Halbzeit wieder gefangen haben und mehr Stabilität in ihrer Kette zeigen damit wenigstens auch hinten die Null steht.


    Vorne wird es darauf ankommen wie wir unsere Überzahlsituationen ausspielen (Kicken können die Jungs!) und v.a. wie effektiv wir vor dem gegnerischen Tor auftreten, denn daran hat es nach der Winterpause leider wieder deutlich gehapert.


    Viele Chancen werden wir morgen wohl nicht bekommen da zählt es umso mehr dass diese dann auch genutzt werden u. wir die Galligkeit auf diese(n) Treffer auch auf dem Platz ausstrahlen. Ich hoffe die Jungs haben gerade aus der ersten Halbzeit gegen Düsseldorf etwas mitgenommen denn diese war ohne Frage bockstark.


    Ich habe zwar unter der Woche meine Stimme für ein Remis abgegeben, möchte diesen Tip aber gerne kurzfristig in einen Heimsieg abändern u. wünsche mir für morgen ein 1:0 für den FCK.

    Sebastian Andersson verlängert seinen Vertrag bei den Eisernen


    Erster Torjäger bei Union, absoluter Leistungsträger u. darüber hinaus noch ein äußerst sympathischer Sportsmann der seine Klasse nun auch schon in der höchsten, deutschen Spielklasse unter Beweis stellen durfte.


    Freut mich extrem für ihn u. ich drücke Union v.a. auch die Daumen dass man nicht mehr in die Abstiegsränge abrutscht um auch in der kommenden Saison Bundesligafussball an der alten Försterei erleben zu können.

    Spalvis hat übrigens gestern bei Instagram ein neues Status-Bild gepostet. Darauf zu sehen waren ein paar Laufschuhe die auf einer Tartanbahn lagen. Als Überschrift: „Finito - Soon -> K-Town“.


    Was würde ich a.G. der aktuellen Misere im Sturm (bzw. bei unserer Chancenverwertung) für einen fitten u. voll im Saft stehenden Lukas Spalvis geben. Ich möchte auch meinen Hut vor seinem eisernen Ehrgeiz u. seiner professionellen Einstellung ziehen, nach seiner Verletzungshistorie und der damit verbundenen Ausfallzeit von mittlerweile ca. 1,5 Jahren ist es nicht selbstverständlich dass er überhaupt noch an (s)einem Comeback arbeitet. Weiterhin alles Gute u. eine schnelle Genesung, dem Jungen wäre es alleine schon wegen seiner unermüdlichen Verbissenheit absolut zu gönnen wenn er nochmal auf das satte Grün zurückkehren würde.

    Ich möchte nicht polemisch klingen aber ich glaube die Zeiten in denen wir (im Sinne des FCK) in der vermeintlich stärkeren Position sind wenn Leistungsträger bei anderen Vereinen ihr Interesse geweckt haben sind lange vorbei. Unser Kader wird auch in der kommenden Saison ein anderes Gesicht haben, dessen bin ich mir absolut sicher.

    Fortuna hat gestern gegen Frankfurt durch das Last-Minute Gegentor ein ähnliches Schicksal erleiden müssen wie der FCK, in der Zusammenfassung war F95 meiner Auffassung nach über die gesamte Dauer das bessere Team mit den höheren Spielanteilen.


    Persönlich glaube ich dass sich am Dienstag zwei Teams auf Augenhöhe begegnen, klammert man den Klassenunterschied einmal aus.


    Ich rechne mit einer kampfbetonten Partie und erhoffe mir sehr dass wir ähnlich couragiert in das Spiel gehen werden denn unsere aktuelle Spielweise gefällt mir bis auf die mangelhafte Chancenauswertung sehr gut.


    Wenn wir das nötige Quentchen Glück haben und einen guten Tag erwischen wäre ein knapper Sieg natürlich ein Traumergebnis, so könnten wir auch für die restlichen Ligaspiele nochmal ordentlich Selbstvertrauen tanken.


    Hoffen wir das Beste, ich werde selbst im Stadion sein und wünsche mir einen schönen Pokalfight und natürlich das bessere Ende für uns.

    Ich finde auch es gibt auch mal Spiele wo der Ball einfach nicht reingehen will und man tatsächlich nur Pech hat. Aber wenn sich das in den folgenden Spielen wiederholt dann ist das meiner Meinung nach eher Unvermögen und teilweise auch Kopfproblem der Spieler.


    bin immer noch schockiert, ein solches Spiel darf man niemals verlieren, in Schönheit gestorben sozusagen...

    Die Effektivität vor dem Tor geht der Mannschaft ab, die dreckigen Siege fehlen, deswegen wird es wohl nichts mit oben angreifen...

    Sehe das absolut genau so, ich kann die grauen Haare die ich durch unsere mangelhaft ausgespielten Torraumszenen im Laufe der Saison schon bekommen habe gar nicht mehr zählen.


    Die Niederlage gestern tut auch deshalb so weh weil Ingolstadt das beste Gegenbeispiel geliefert hat wie Effektivität u. Effizienz vor dem gegnerischen Tor eben auch funktionieren können.


    Am Ende ist das nicht nur das berühmte, fehlende Matchglück sondern auch eine Frage der Qualität die aktuell bei uns unzureichend ist. Und da sich dieses Phänomen bis auf eine Handvoll Spiele auch schon wie ein roter Faden durch die Saison zieht, werden wir mit einem Angriff auf die Aufstiegsplätze nichts mehr zu tun haben.

    das gleiche war bei der chance von kühlwetter kurz vor schluss.warum versucht er den mit dem außenrist zu chippen.mit dem linken flach,so schnell kommt der torhüter nicht runter.

    In der ersten Halbzeit gab es auch eine Szene in der Kühlewetter(?) nach einem Konter bzw. einer Überzahlsituation aus 15-20m vor dem Tor rechts oben den Winkel anvisiert hat u. Schad, der frei vor dem gegnerischen TW gestanden hätte, am zweiten Pfosten (vergeblich) auf ein Zuspiel gewartet hat.


    Ich möchte der Mannschaft nicht unterstellen dass sie in der berühmten Schönheit sterben möchte aber wir müssen einfach effizienter werden und gerade vor dem gegnerischen Tor einfachen Fußball zeigen. Ich hoffe Schommers kann den Jungs vermitteln dass auch diese Tore am Ende die notwendigen Punkte auf unser Konto bringen.

    Nach den gestrigen Auswärtssiegen von Unterhaching und den Baracklern, würde ich mir für heute etwas tabellarische Hilfe von den Löwen wünschen u. hoffe dass 1860 gegen Braunschweig zu Hause nicht noch eine weitere Heimniederlage einstecken muss.


    Bei Braunschweig bin ich v.a. auf die Neuzugänge von Biankadi und Pourié gespannt bzw. ob einer der beiden bereits in der Stammformation auftaucht, mit diesen Transfers haben sich die Niedersachsen in der Winterpause ordentlich verstärkt.

    Welcher Arbeitsvertrag beinhaltet denn ohnehin eine festgeschriebene Leistungsfähigkeit oder ist generell an eine derartige Maxime geknüpft u.v.a. wie soll man diese überhaupt ermessen?


    Sternberg hat hier absolut nicht funktioniert, er wäre aber bei allen finanziellen Fragen, seiner fußballerischen Vita sowie seinem fortschreitenden Alter durchaus gut beraten seine nächste Chance zu nutzen und sich selbst keine Steine in den Weg zu legen, solche Verhaltenswiesen (Pochen auf eine monetäre Abfindung) verschrecken auch andere Vereine.


    Ein weiteres halbes Jahr in Trainingsgruppe B oder auf der Tribüne lässt seine Interessenten sicherlich nicht weiter anwachsen, mit gerade einmal 27 Jahren wäre ich als Profi sehr vorsichtig ob ich meine eigene Karriere durch dieses Beharren auf einen finanziellen Ausgleich selbst in diesem Maße torpedieren würde.