Beiträge von Cantona7

    Auch wenn eine Abfindungszahlung bei der Restvertragslaufzeit von 1,5 Jahren wohl die mögliche Praxis ist, hat es vor dem Hintergrund seiner Suspendierung einen recht komischen Beigeschmack.


    Ich kann mich spontan in der aktuellen Wintertransferperiode ligaübergreifend jedenfalls an keinen Wechsel erinnern bei dem ich eine ähnliche Meldungen lesen musste.


    Es spricht aber auch wohl wieder nicht gerade für den FCK da man Sternberg wohl mit einem (zu) gut dotierten Vertrag ausgestattet hat.


    Ich hoffe nur dass man eine gemeinsame Lösung findet, Halle o. Rostock angesichts dieser Hängepartie nicht von ihrem Kaufinteresse abrücken und man das Kapitel Sternberg beim FCK schnell beenden kann.

    Die ohnehin schon schwere Mission Klassenerhalt wird für unseren Ex-Trainer in Münster nicht einfacher. Die Preußen verlieren mit Rufat Dadashov ihren treffsichersten Stürmer, den 28-jährigen Angreifer zieht es in die USA bzw. in die zweite Liga zu seinem neuen Club FC Phoenix Rising. (Q: wn.de)

    Der FCK testet aktuell im Trainingslager in Belek im ersten Vorbereitungsspiel gegen den Schweizer Zweitligisten des FC Aarau.


    Nach rund 70. Minuten führt die Mannschaft von Boris Schommers mit 3:1.

    Röser, Skarlatidis und Sickinger sind unsere Torschützen.

    Unbestritten war Demirbay ein sehr starker Spieler aber für mich persönlich hat er vor seinen Anlagen (technisch versiert, immer das Auge für den freistehenden Spieler und z.T. mit genialen Momenten versehen) dennoch nicht zu uns bzw. dem damals notwendigen Fußball in der 2. Liga gepasst. Seine spielerischen Eigenschaften hat man damals schon sehr gut erkennen können, da bin ich auch vollkommen bei dir, allerdings war er (wie auch Younes) nicht der Spielertyp den es damals gebraucht hätte, das wollte ich damit ausdrücken.

    Sehr richtig. In der dritten Liga sind größtenteils ganz andere Tugenden gefragt als in der Bundesliga. Koziello oder Schaub sind hochveranlagte (technisch versierte) Talente, da wäre auch ich mir nicht sicher ob diese ihre Qualitäten im kampf-/u. laufbetonten Unterhaus wirklich auf den Rasen bringen könnten. Younes o.a. Demirbay fallen mir da auch sofort als gegensprüchliche Beispiele ein.

    Wenn ich persönlich beim FCK bzw. unserem Kader ein Stimmrecht genießen würde, wäre meine Entscheidung rein aus der Entfernung und ohne auch nur ohne den Hauch an internen Wissen zu haben wohl ganz ähnlich ausgefallen.


    Hemlein u. Sternberg haben (leider) in ihrer Amtszeit beim FCK keine Bäume ausgerissen, blieben oft hinter unseren und wahrscheinlich auch ihren eigenen Ansprüchen zurück und brachten uns z. T. durch schwerwiegende Fehler u. Unkonzentriertheiten auch immer wieder ins sportliche Hintertreffen. Ob sich diese Unzulänglichkeiten mittel-/ bis langfristig gebessert oder zumindest normalisiert hätten, ich wage es zu bezweiflen auch wenn ich natürlich nicht in die Zukunft blicken und mir vorstellen kann dass die Beiden bei anderen Vereinen u. einer anderen taktischen Ausrichtung alleine a. G. ihrer Erfahrung zu wichtigen Leistungsträgern avancieren können. Bleibt zu hoffen dass man zeitnah eine Lösung findet die alle Beteiligten zufriedenstellt.


    Dass Jonjic hingegen eine "zweite Chance" erhält um sich im A-Kader zu beweisen finde ich sehr gut. Im ersten halben Jahr unter Hildmann hat er bisweilen wirklich gute Spiele gemacht und persönlich hatte ich auch bei ihm das Gefühl dass er ein Spieler werden kann der durch seine Schnelligkeit, seine Dribblings und seinem Zug zum Tor durchaus den berühmten Unterschied ausmachen kann (ähnlich wie Pick auch). Die kürzlichen Leistungsschwankungen in der Zeit vor seiner Degradierung würde ich ehrlich gesagt bei einem 20(!)-Jährigen Rookie auch als nicht ungewöhnlich einstufen und ich hoffe sehr dass er Schommers und das Trainerteam jetzt in der Winterpause bzw. im kommenden Trainingslager wieder von seinen Qualitäten überzeugen kann um in der Rückrunde mehr als reine Option oder ein Nachrücker zu sein. Ich drücke ihm dafür jedenfalls fest die Daumen und hoffe dass wir ihn bald wieder auf dem Platz sehen werden.

    Der 1.FC Köln hat gestern im Rahmen ihres Wintertrainingslagers bekannt gegegeben dass man mit Schaub, Bader, Koziello und Hauptmann nicht weiter plant bzw. den Genannten wohl keine Steine in den Weg legen möchte wenn ein anderer Verein Interesse an einer Verpflichtung zeigen würde.


    Persönlich tue ich mir in solchen Fällen immer schwer um einschätzen zu können ob auch Spieler von aktuellen Bundesligisten für uns "machbar" wären, ihre grundsätzliche sportliche Eignung einmal völlig ausgeklammert, deshalb lasse ich die folgende Frage mal einfach hier so stehen.


    Sind Spieler aus höheren Ligen für uns überhaupt zu realisieren, finanziell wie natürlich auch von den formulierten Ansprüchen der Spieler selbst? Im vgl. zur zweiten Liga, die ja gerne hin und wieder von jungen Akteuren genutzt wird um vermehrte Spielpraxis zu sammeln wenn diese bei ihren eigentlichen Stammclubs (noch) nicht zum Einsatz kommen, weiß ich nicht ob man solche Situationen auch äquivalent auf die dritte Liga übertragen kann.

    Notzon relativiert die angebliche Suche nach Neuzugängen heute in der Bild, deutet aber auch Abgänge in der Winterpause an:

    Zitat

    ...„wir sind mit unserem Kader und der aktuellen Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden“, erklärte der 40-Jährige, ohne sich das obligatorische Hintertürchen offen zu halten: „Wir beobachten natürlich den Transfermarkt, um unseren Kader eventuell weiter zu verstärken.“


    ...„Es gibt den ein oder anderen Spieler, der mit seinem Einsatzzeiten nicht zufrieden ist. Wir besprechen mit den Spielern in Ruhe die sportliche Perspektive und schauen nach der besten Lösung für Spieler und Verein“, deutet Notzon an, dass sich somit etwas auf der Seite der Abgänge tun könnte.

    Quelle: liga-drei.de