Beiträge von Cantona7

    Kann mir evtl. jemand nochmal den Sinn erklären warum Schommers ein dem Anschein nach gut funktionierendes 4-4-2 System vor der Winterpause ohne Not u. Mühe in ein 4-3-3 geändert hat?


    Ich weiß, die Systemfrage wird Fachmännern nach ohnehin überbewertet aber für mich persönlich standen wir im alten System deutlich besser u. Ich verstehe nach wie vor einfach nicht warum Schommers diese Baustelle unbedingt aufmachen musste.

    Statistiken lügen nicht: Aktuell sind wir Drittletzter der Formtabelle aus den letzten vier Spieltagen nach dem Jahreswechsel. Nur Großaspach u. Halle stehen in dieser Tabelle noch schlechter da.


    Nächste Woche kommt Zwickau u. somit ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf auf den Betze. Wenn Huth nicht durch den Bruch des Mittelfußes verletzt ausfallen würde, hätte ich mir schon denken können wer mind. einmal gegen uns genetzt hätte.


    Gewinnen wir diese Partie nicht ist wieder einmal ordentlich Druck auf dem Kessel zumal wir dann auf dem Waldhof u. gegen Meppen ranmüssen die im Gegensatz zu unseren Diven durchaus den Anspruch haben am Ende vlt. ein entscheidendes Wörtchen im Aufstiegskampf mitzusprechen.

    lookaround: Ich bin absolut bei dir, es würde aber absolut zum FCK bzw. dem anscheinenden Selbstverständnis passen wenn einige a.G. der damaligen Siegesserie schon damit angefangen haben sich das CL-Logo auf die Ärmel zu nähen.


    Vor den Kameras ist es immer leicht zu sagen dass man "weiter hart arbeitet" oder man "noch nichts erreicht hat", die letzten Spiele und die Laissez-faire-Einstellung des Teams lassen da aber eine ganz andere Berufseinstellung vermuten. Leider.

    Euren Optimismus in allen Ehren aber ich habe Angst dass wir morgen (wieder einmal) den Aufbaugegner spielen. Braunschweig ist, die Hinrunde eingeschlossen, seit sieben Spielen ohne Sieg da kommt der FCK eigentlich wie gerufen. Ich hoffe sehr dass ich mit mit dieser Prognose täusche und wir zumindest morgen nicht in die Verliererstraße einbiegen.

    Seine rote Karte) bzw. die damit verbundene Zwangspause) ist insofern schade weil er in den ersten Spielen eigentlich einen guten Eindruck vermittelt hat, gute Ideen auf dem Platz umzusetzen versuchte u. unser Spiel durchaus zu bereichern wusste.


    Aber wie so oft reißen wir uns mit dem Hintern aktuell eben nahezu alles ein was wir uns vorher aufgebaut haben. Ich hoffe Ciftci kehrt nach seiner Pause ohne ein daraus resultierende Formtief zurück u. kann an seine Leistungen anknüpfen denn kicken kann der Junge.

    Ich habe schon lange den Überblick auf der finanziellen Seite verloren, halte es aber persönlich mit der Prämisse „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“ und da ein potentieller Aufstieg für die meisten von uns sicherlich ad Acta gelegt werden kann, bin ich sehr interessiert daran wie es mit dem FCK nach der aktuellen Saison überhaupt weitergeht.

    Er war lange verletzt bzw. immer wieder angeschlagen weshalb man ihn u. seine Spielweise nicht vollumfänglich beurteilen kann aber ich glaube dass Bjarnason mit seiner Spielanlage aktuell ebenso wenig zum FCK passt wie ein Lukas Röser. Dabei möchte ich aber auch ihm (noch Röser) einen Vorwurf daraus machen, man hat sich dem Anschein nach einfach wieder einmal verscoutet, die Fehler liegen hier ganz woanders.