Beiträge von Cantona7

    Ich hoffe sehr dass man an die guten Ergebnisse (u.v.a. den spielerischen Vorstellungen) des vergangenen Vierteljahres anknüpfen kann und das Team auch weiterhin so professionell u. zielgerichtet auftritt wie zuletzt.


    Unsere Vorbereitung ist (fast schon zu gut) gelaufen, die Stimmung im Team scheint prächtig zu sein, man hat an den richtigen Schrauben (Standards) gedreht, es gibt keine Verletzungssorgen, Spieler wie Skarlatidis oder Röser drängen sich auf bzw. in die Stammelf und die Zugänge um Ciftci u. Nandzik verbreitern unseren Kader m.E. sinnvoll.


    Das lässt sich für den Moment alles sehr gut an und stimmt mich positiv auf die kommenden Aufgaben. Eine Gefahr sehe ich darin dass sich ein gewisses Selbstverständnis einstellt, glaube aber auch das Schommers das Team mittlerweile gut im Griff hat und dem entsprechend entgegenwirkt.


    Für den kommenden Montag wünsche ich mir einen couragierten Auftritt und natürlich einen Heimsieg unter Flutlichtatmosphäre, das wäre ein toller sportlicher Auftakt u. würde der Mannschaft auch für die weiteren Spiele die berühmte breite Brust verpassen die es braucht um am Ende vllt. doch noch ein entscheidendes Wörtchen in Sachen Aufstieg mitzureden.


    Mein Tip: 2:0 (Kühlewetter u. Röser)

    2:0 Heimsieg am Ende für die Reds, der sogar noch etwas höher hätte ausfallen können.


    Da Manchester City (2:2 bei Chrystal Palace) und Leceister (1:2 Niederlage in Burnley) gestern bereits gepatzt haben, beträgt der Vorsprung auf die Verfolger nun schon bereits 16 bzw 19 Punkte. Wohlgemerkt bei einem Spiel weniger für die Reds.


    Absolut beeindruckend.

    ich würde hercher gerne mal auf einer der offensiven außenpositionen sehen.
    da hatte er ja in der vergangenheit gut geliefert.

    Ich habe mich gestern ohnehin schon gefragt wen ich aus der Startaufstellung bzw. unserer linken Seite herausnehmen würde wenn Nandzik seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird und hier einschlägt. Persönlich würde ich mir a.G. der zuletzt gezeigten Leistungen von Hercher o.a. Zuck, die im letzten Vierteljahr z.T. wirklich gute Leistungen gezeigt haben sehr schwer tun. Ich glaube der Begriff „Luxusproblem“ trifft es am besten wobei ich mir auch nicht erträumt hätte dass ich dieses Wort im Zusammenhang mit dem FCK nochmals in den Mund nehme.

    Auch wenn eine Abfindungszahlung bei der Restvertragslaufzeit von 1,5 Jahren wohl die mögliche Praxis ist, hat es vor dem Hintergrund seiner Suspendierung einen recht komischen Beigeschmack.


    Ich kann mich spontan in der aktuellen Wintertransferperiode ligaübergreifend jedenfalls an keinen Wechsel erinnern bei dem ich eine ähnliche Meldungen lesen musste.


    Es spricht aber auch wohl wieder nicht gerade für den FCK da man Sternberg wohl mit einem (zu) gut dotierten Vertrag ausgestattet hat.


    Ich hoffe nur dass man eine gemeinsame Lösung findet, Halle o. Rostock angesichts dieser Hängepartie nicht von ihrem Kaufinteresse abrücken und man das Kapitel Sternberg beim FCK schnell beenden kann.

    Die ohnehin schon schwere Mission Klassenerhalt wird für unseren Ex-Trainer in Münster nicht einfacher. Die Preußen verlieren mit Rufat Dadashov ihren treffsichersten Stürmer, den 28-jährigen Angreifer zieht es in die USA bzw. in die zweite Liga zu seinem neuen Club FC Phoenix Rising. (Q: wn.de)

    Der FCK testet aktuell im Trainingslager in Belek im ersten Vorbereitungsspiel gegen den Schweizer Zweitligisten des FC Aarau.


    Nach rund 70. Minuten führt die Mannschaft von Boris Schommers mit 3:1.

    Röser, Skarlatidis und Sickinger sind unsere Torschützen.

    Unbestritten war Demirbay ein sehr starker Spieler aber für mich persönlich hat er vor seinen Anlagen (technisch versiert, immer das Auge für den freistehenden Spieler und z.T. mit genialen Momenten versehen) dennoch nicht zu uns bzw. dem damals notwendigen Fußball in der 2. Liga gepasst. Seine spielerischen Eigenschaften hat man damals schon sehr gut erkennen können, da bin ich auch vollkommen bei dir, allerdings war er (wie auch Younes) nicht der Spielertyp den es damals gebraucht hätte, das wollte ich damit ausdrücken.