Beiträge von Cantona7

    In der heutigen Kickerausgabe (Print) ist die Rede davon dass wir auf der Suche nach zwei Neuzugängen in der Winterpause sind.

    Zitat

    Kommen soll demnach ein Linksverteidiger, der bestenfalls auch variabel als Innenverteidiger eingesetzt werden kann. Dieser soll den nicht mehr im Profikader stehenden Janek Sternberg ersetzen. Außerdem gesucht werde ein zusätzlicher Spieler für das zentrale Mittelfeld.

    Damit würde auch eine Leihe von Matuwilla wieder mehr Sinn machen.


    Gespannt bin ich hingegen darauf ob bzw. wer uns im zentralen Mittelfeld dann verlassen sollte bzw. mit wem Schommers nicht weiter plant. Ich könnte mir vorstellen dass Starke oder Fechner hier die ersten Streichkanditen sein könnten.

    Dortmund macht das Rennen um den norwegischen Nachwuchsstürmerstar Erling Haaland.


    Vertrag bis 2024, man berichtet von einer fixen Ablöse von 20 Mio die an RB Salzburg fließen soll.


    Da bin ich mal gespannt ob der Junge seinen hohen Vorschusslorbeeren auch gerecht wird, gefühlt ist der Bursche aktuell das heißeste Eisen auf dem Transfermarkt gewesen u.a. sollen ja auch Juve oder Manchester United Interesse an seiner Verpflichtung gezeigt haben.

    Hier mal eine aktuelle Übersicht aller Akteure die z.Z. vereinslos und in der vergangenen Saison noch in der 3. Liga aktiv gewesen sind.


    Ich möchte kein reines „Name-Dropping“ betreiben aber es finden sich z.T. doch recht interessante Kandidaten darunter die sich (rein von ihren bisherigen Statistiken) vielleicht als sinnvolle Ergänzungen unseres Kaders anbieten würden.


    1. LV - Guillaume Cros (24), u.a. Hansa Rostock u. Carl Zeiss Jena


    2. RV - Vladimir Rankovic (26), u.a. Hansa Rostock u. Hannover 96


    3. ZM/DM - Dominik Pelivan (23), u.a. Sonnenhof-Großaspach u. Hertha BSC II


    4. RA - Philipp Müller (24), u.a. Preußen Münster u. Wehen Wiesbaden


    ...auch andere Spieler auf der Liste haben durchaus eine vorzeigbare fußballerische Vita (Stephan Andrist, Kevin Scheidhauer, Samid Yesil, Anthony Syhre etc.) wobei auch hinter jedem Kandidaten eine eigene, individuelle Geschichte steht die es sportlich und natürlich auch finanziell abzuwägen gilt.


    Vielleicht kann u. möchte ja trotzdem jemand etwas genaueres zu Spielern sagen, ich würde mich freuen wenn wir uns hier etwas näher austauschen würden.

    Sehr viel besser hätte der „Boxing Day“ auf der Insel für Klopp u. seine Reds nicht laufen können.


    Man selbst gewinnt gegen das Überraschungsteam u. Tabellenzweiten aus Leicester klar mit 4:0 (auswärts), während die Mancs gestern Abend zu Hause in Unterzahl gegen Wolverhampton patzen und eine zwischenzeitliche 2:0-Führung am Ende noch mit 3:2 aus der Hand geben.


    Nun sind es für den LFC bereits 13(!) Punkte Vorsprung in der Tabelle. Durch das zwischenzeitliche Finale bei der Klub-WM vor rund einer Woche, hat man sogar noch ein Ligaspiel weniger, die Partie gegen West Ham United wurde auf Ende Februar verlegt.


    Ich glaube dieses Jahr sollte es wirklich mit dem berühmten Teufel zugehen, sollte es am Ende nicht zum lang ersehnten Titel in der Premier League reichen.


    //E: Heute & Morgen geht es übrigens schon mit dem 20. Spieltag in der PL weiter.

    Persönlich frage ich mich auch (immer wieder) was jemanden der in der Öffentlichkeit steht zu solchen Aussagen/Statements verleitet? Dass er nun in Münster genau auf den Coach trifft den er in seinem kumpelhaften youtube-Stream noch als „Zwiebelsohn“ bezeichnet hat, finde ich da fast schon belustigend, man sieht sich eben immer zweimal im Leben und ich wäre a.G. solcher respektloser Aussagen auch nicht unglücklich darüber wenn Hr. Löhmannsröben in der Rückrunde kein Spiel mehr für die Münsteraner machen würde, „Aussprache“ hin oder her.

    Wünsche Hildmann bei seiner neuen Aufgabe ebenfalls viel Erfolg, Preußen Münster kann es a.G. der aktuellen Tabellenlage sicherlich gut gebrauchen.


    Zu „Löhs“ Video kann man leider wieder einmal nur festhalten wessen Geistes Kind er ist und dass ich persönlich sogar glücklich darüber bin dass sich die gemeinsamen Wege mit dem FCK nach nur einem Jahr schon wieder getrennt haben.