Beiträge von Cantona7

    Wenn es diese Saison für Klopp und die Reds nicht reichen wird, dann wird es das nie.


    Tolles Spiel, ich hoffe Schommers und unsere Jungs haben zugeschaut, von diesem Hochgeschwindigkeitsfussball und der Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor kann jeder etwas mitnehmen.

    Mainz 05 trennt sich nach der Heimniederlage gegen Union Berlin von Trainer Sandro Schwarz.

    Zitat

    Bundesligist FSV Mainz 05 hat auf die sportliche Krise reagiert und nach der Niederlage gegen Union Berlin Trainer Sandro Schwarz entlassen.


    Die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 haben mit der Trennung von Trainer Sandro Schwarz auf die sportliche Krise reagiert. Die Rheinhessen gaben ihre Entscheidung am Sonntag bekannt. Wer Nachfolger von Schwarz wird, ist noch offen. Nach Niko Kovac (Bayern München) und Achim Beierlorzer (1. FC Köln) ist Schwarz der dritte Coach, der in der laufenden Saison vorzeitig gehen muss.

    https://www.waz.de/sport/fussb…-schwarz-id227605031.html

    Der Leistungsunterschied war in den letzten Wochen schon krass. von toter Mannschaft bis zu dem 0:3 kann ich mir nicht erklären.

    Wie hier auch schon richtig gesagt wurde hat uns gestern v.a. auch die Tatsache in die Karten gespielt dass Uerdingen relativ hoch stand, gerade in der zweiten Hälfte bzw. nach dem 0:1-Rückstand. Ich glaube Thiele war es der im Interview nach dem Spiel auch von "Schnelligkeitsvorteilen" sprach. Unser Konterspiel hat gestern tadellos funktioniert.


    Bisher konnten wir das nicht wirklich ausspielen weil wir meistens schon zur Halbzeit selbst zurücklagen bzw. uns die Eier z.T. schon oftmals in den ersten 10-15 Spielminuten selbst ins Nest gelegt haben, da ist es nicht verwunderlich wenn sich der jeweilige Gegner dann selbst in die eigene Hälfte zurückzieht bzw. sich einigelt.


    Interessant wird es dann wenn uns Gegner diese Räume nicht gestatten und wir Lösungen finden müssen um eine gegnerische Abwehr auch zu "bespielen". Bisher taten wir uns da mehrheitlich eher schwer, auch weil unsere Chancenauswertung oftmals sehr zu wünschen übrig ließ. Deshalb bin ich jetzt schon gespannt wie wir in zwei Wochen zu Hause gegen Rostock zu Hause auftreten werden die ich eher aus einer deutlich defensiveren Ausrichtung wie Uerdingen erwarten würde.

    Für mich war das Spiel heute eine der besten Saisonleistungen, auch wenn Uerdingen zu unserem Glück einen sehr schwachen Tag erwischt hat. Das soll unseren verdienten Sieg aber absolut nicht schmälern.


    Die Konzentration hat endlich einmal bei jedem einzelnen Spieler gepasst und das gesamte Spiel fühlte sich über die gesamten neunzig Minuten einfach strukturierter an, ich hoffe sehr dass es nicht die berühmte Eintagsfliege gewesen ist und man auch nach dem Pokalspiel bzw. der Länderspielpause daran anknüpfen kann.


    Die Aussagen von Thiele im Interview nach der Partie haben mir gut gefallen, es scheint dass sich auch die Mannschaft mit der schwierigen, tabellarischen Lage beschäftigt und sich damit auseinandergesetzt hat um nicht auf einem direkten Abstiegsplatz überwintern zu müssen.


    Für Schommers hat es mich heute außerdem gefreut und ich hoffe er kann der Mannschaft nun auch Mittel und Wege aufzeigen um dieses heute erlangte Selbstvertrauen mit in die nächsten Spiele zu nehmen.

    Der hoch gelobte BVB (ich mag Dortmund nicht) ist schon seit Jahren getreuer Punktelieferant in München, die drei Punkte dort können die Bayern schon getrost vorher auf der Haben-Seite einkalkulieren. Was für ein schwacher Auftritt vom „Bayernjäger Nr.1“, da stellt selbst Leipzig eine ernsthaftere Konkurrenz dar.

    Mir persönlich würde es heute schon genügen wenn es uns gelingt die Konzentration über die gesamten 90. Spielminuten hoch zu halten. Ich möchte um 15:50 Uhr nicht wieder etwas von "individuellen Fehlern" lesen müssen die uns während des Spielverlaufs ins übliche Hintertreffen gebracht haben.


    Spieler und Namen verkommen für mich bis auf die Leistungsträger wie Pick o. Schad auch vermehrt zu "Schall & Rauch", wichtig wird sein ob sich ein mannschaftliches Kollektiv auf dem Platz abbildet und jeder an seine persönliche Leistungsgrenze geht.


    Uerdingen kommt durch die zuletzt aufsteigende Formkurve nicht gerade gelegen und hat nach der letzten Niederlage auch sicherlich wieder etwas gut zu machen aber vielleicht liegt gerade darin heute unsere Chance um für eine Überraschung zu sorgen.

    Koch trifft zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen Union per Kopf und Saarbrücken führt gegen Köln nach gut 70 Minuten mit 2:0, da bahnt sich die erste Pokal-Überraschung der zweiten Hauptrunde an.


    /Nur noch 2:1 in Völklingen, Hector erzielt den Anschlusstreffer.