Beiträge von Cantona7

    Sehr viel besser hätte der „Boxing Day“ auf der Insel für Klopp u. seine Reds nicht laufen können.


    Man selbst gewinnt gegen das Überraschungsteam u. Tabellenzweiten aus Leicester klar mit 4:0 (auswärts), während die Mancs gestern Abend zu Hause in Unterzahl gegen Wolverhampton patzen und eine zwischenzeitliche 2:0-Führung am Ende noch mit 3:2 aus der Hand geben.


    Nun sind es für den LFC bereits 13(!) Punkte Vorsprung in der Tabelle. Durch das zwischenzeitliche Finale bei der Klub-WM vor rund einer Woche, hat man sogar noch ein Ligaspiel weniger, die Partie gegen West Ham United wurde auf Ende Februar verlegt.


    Ich glaube dieses Jahr sollte es wirklich mit dem berühmten Teufel zugehen, sollte es am Ende nicht zum lang ersehnten Titel in der Premier League reichen.


    //E: Heute & Morgen geht es übrigens schon mit dem 20. Spieltag in der PL weiter.

    Persönlich frage ich mich auch (immer wieder) was jemanden der in der Öffentlichkeit steht zu solchen Aussagen/Statements verleitet? Dass er nun in Münster genau auf den Coach trifft den er in seinem kumpelhaften youtube-Stream noch als „Zwiebelsohn“ bezeichnet hat, finde ich da fast schon belustigend, man sieht sich eben immer zweimal im Leben und ich wäre a.G. solcher respektloser Aussagen auch nicht unglücklich darüber wenn Hr. Löhmannsröben in der Rückrunde kein Spiel mehr für die Münsteraner machen würde, „Aussprache“ hin oder her.

    Wünsche Hildmann bei seiner neuen Aufgabe ebenfalls viel Erfolg, Preußen Münster kann es a.G. der aktuellen Tabellenlage sicherlich gut gebrauchen.


    Zu „Löhs“ Video kann man leider wieder einmal nur festhalten wessen Geistes Kind er ist und dass ich persönlich sogar glücklich darüber bin dass sich die gemeinsamen Wege mit dem FCK nach nur einem Jahr schon wieder getrennt haben.

    Rösler und Bjarnason sind meinem Empfinden nach eher „statische“ Stürmer die auch oder gerade von ihrer Physis leben, welche jedoch zu Lasten der Agilität u. Schnelligkeit geht.


    Unter Schommers steht unsere Abwehrreihe tiefer und man setzt in der Offensive v.a. auf ein schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn was auch in den letzten Spielen wirklich super funktioniert hat. Pick, Zuck, Thiele o.a. Schad sind hierfür exakt die benötigten Spielertypen.


    Ich würde mir deshalb wünschen dass man (sofern möglich) nach einem Stürmer Ausschau hält der ebenfalls diese Tugenden mitbringt u. zudem „in der Box“ kaltschnäuzig auftritt um unseren Angriff insgesamt noch eine Spur unberechenbarer werden zu lassen.


    Mit Personalien habe ich mich allerdings bisher noch nicht beschäftigt und bin gespannt ob bzw. welche Namen bald rund um den Berg kolportiert werden.


    Ach ja und da das Weihnachtsfest vor der Tür steht, würde ich mich freuen wenn das Christkind noch einen zusätzlichen Backup-Außenverteidiger unter den Tannenbaum legen würde. 😉

    Werder wollte um die europäischen Plätze mitspielen und nun stecken sie mitten im Abstiegskampf. Das ist 'ne schwierige Situation. Sowohl Kohfeldt als auch mehreren Spielern fehlt diese Erfahrung. Ich fürchte, Kohfeldt wird die Winterpause nicht überleben.

    Ich bin da komplett bei dir auch wenn ich sehr bedauern würde wenn Kohfeldt, der mit seiner geerdeten Art und Überzeugung Fußball spielen zu wollen, eigentlich sehr gut nach Bremen passt.


    Ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen dass sich diese aktuelle Negativspirale nicht verselbstständigt und sie schnell wieder die Kurve bekommen, der SVW war mir schon immer sympathisch und das nicht nur aus dem Grund dass wir eine gemeinsame Fanfreundschaft unterhalten.

    Vier Spiele Sperre sind es übrigens für Nübel geworden, finde ich in Anbetracht des extrem harten Fouls und der Tatsache dass er dabei fahrlässig die Gesundheit von Gaćinović gefährdet hat, ein angemessenes Strafmaß.


    Quelle: kicker.de

    Neben Pick ist Thiele zum absoluten Leistungstäger avanciert, das hätte vor einem Jahr auch keiner so wirklich für möglich gehalten als er oftmals als Chancentod u. Fremdkörper in unserem Spiel betitelt wurde.


    Ich finde auch dass die Mannschaft selbst ihr eigenen „Säulenmodell“ entwickelt. Die neue, sichere Innenverteidigung um Kraus und Hainault, flankiert von den nimmermüden Schad u. Hercher. Im Mittelfeld passen Sickinger und Bachmann immer besser zusammen und vorne rotieren Kühlewetter, Pick und Thiele alleine schon durch ihr extrem hohes Laufpensum die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander.


    Das lässt sich aktuell alles schon sehr gut an und macht einfach nur Spaß zuzusehen. Endlich wieder!


    E: Danke, Kisber ...da hat der morgendliche Kaffee noch seinen Dienst verweigert 😉

    Nach meinem Kenntnisstand war Fan und Investor Becca nicht anwesend.


    Vielleicht wurde ihm aber auch der Zutritt verwehrt, da er (noch) kein FCK-Mitglied ist?

    Danke, dann bin ich mal gespannt wie man sich hier erklärt, vom selbsterklärten 1. Fan und Gönner hätte man schon erwarten dürfen dass er uns heute mit einem Besuch bedacht hätte.