el hankouri und atik werden wohl laut magdeburg am sonntag ausfallen.
sollte nicht zu unserem nachteil sein.
Der beste IV auf Seiten der Magdeburger (Hugonet) scheint für den Sonntag auch fraglich zu sein, laut Titz auf der gestrigen Spieltags-PK musste der Franzose gestern das Training mit Fußproblemen abbrechen - Bin gespannt ob Titz in diesem Fall nur "pokert" oder ob Hugonet tatsächlich gegen uns ausfallen wird.
Wenn man sich den Kader und insbesondere die LV/LAV/LM-Positionen des 1. FCM in ihrem flachen 3-4-3 so betrachtet, verbleiben jedenfalls für diese Rollen auf der linken Schiene nicht mehr so wahnsinnig viel Akteure. Linksverteidiger Lubambo Musonda fehlt den Magdeburgern ja gegenwärtig auch mit einer Adduktorenverletzung.
Es gibt aktuell auf dieser Position jedenfalls nur noch Sommer-Neuzugang Samuel Loric, der allerdings zum Anfang der Saison mit Achillessehnenproblemen längerfristig ausgefallen ist und bisher erst sechs Minuten Einsatzzeit in der 2. Liga gesammelt hat sowie den Kapitän der Oberliga-Mannschaft Marc-André Jürgen, der aber bisher noch gar nicht in der Magdeburger-Profimannschaft eingesetzt wurde. Weitere Kandidaten (Nadjombe, Dzogovic, Leipertz) haben in dieser Saison auch vermehrt in der Oberligamannschaft gespielt.
Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass wir am Sonntag dort ein "Experiment" zu sehen bekommen werden, bei dem ein Spieler dort aufläuft, der diese Position jetzt nicht unbedingt "gelernt" hat - in erster Linie würden mir hier bspw. Connor Krempicki oder auch evtl. Phillip Hercher einfallen.
Dieses Vakuum auf der linken Seite des FCM sollte wie du schon richtig sagst, sicherlich nicht zu unserem Nachteil sein, zumal wir auf der rechten Flügelposition mit Yokota aktuell den Unterschiedsspieler schlechthin in unseren Reihen haben, der diesen Situation dann (hoffentlich) positiv für uns ausnutzen kann.