Ich weiß nicht mit welcher schwarzen Magie wir gerade (passenderweise unmittelbar vor Halloween) im Bunde stehen, aber wenn es uns weiter dieses Spielglück wie gegen Paderborn und Düsseldorf beschert, soll es mir absolut Recht sein.
Es ist natürlich noch lange nicht alles Gold was glänzt, aber mich hat gestern allen voran die Einstellung der Mannschaft beeindruckt, die spätestens nach dem Treffer zum 2:2 gestern noch einmal Blut geleckt hat. Der (teils verunsicherte) FCK aus den ersten Spielwochen hätte sich gestern nach dem Ausgleich wohl eher zurückgezogen und dem Gegner wieder das Feld überlassen, das habe ich gestern nicht gespürt, vor allem nicht in den zwanzig Minuten zwischen dem 4:2 bis hinein in die Nachspielzeit. Das war (bis auf die Situation von Kleinhansl gegen Vermeij) mehrheitlich aufmerksam und seriös "heruntergespielt", finde ich.
Ich hoffe, dass jetzt durch diese beiden Erfolgserlebnisse auch das Selbstvertrauen weiter wächst und man zukünftig darauf anknüpfen kann, in dieser engen Liga steht wohl tatsächlich viel mit einem gewissen Momentum im richtigen Augenblick, dass man sich allerdings auch irgendwo erarbeiten kann, wie der phantastische Treffer von Yokota gestern Abend zum 2:2 bewiesen haben dürfte.