Beiträge von Cantona7

Du hast mit allem absolut Recht, was du schreibst - aber was soll man dazu groß schreiben, diese Diskussion um solche Schlafwagenauftritte (gerade in den sog. "6-Punkte-Spielen") ist mittlerweile älter, als die Zeit selbst.

Trotz des Zweitligaaufstiegs, drei relativ soliden Jahren in der 2. Liga, verschiedenen Trainern/Funktionären und einem zum Großteil runderneuerten Kader mit einer höheren Qualität (zumindest auf dem Papier) haben wir in diesem Punkt offenbar auch heute noch nichts dazugelernt.

Anfang und Hengen sprechen ja immer von einer Weiterentwicklung, es wäre vielleicht auch mal ganz schön, diese auch in mentaler Hinsicht in diesen "Do-or-Die"-Spielen erkennen zu können. Magdeburg hat uns heute ja mit der spielerischen Sparflamme geschlagen, nicht weil sie den Sieg unbedingt mehr wollten. Wer hatte den heute von unserer Seite die richtige Einstellung - Simon Simoni?

Und das sind genau diese zwei Gesichter, die mir einfach nicht in den Kopf wollen. Elversberg und Düsseldorf fressen wir (zumindest über den Zeitraum einer Halbzeit) förmlich auf, schenken in Paderborn dann aber nach rund fünfzehn Minuten schon das Spiel mehr oder weniger ab und befinden uns auch heute über ganz weite Spielphasen mit dem Kopf offenbar noch im FCK-Teambus.

Ich kann das alles mit dem normalen Menschenverstand einfach nicht erklären oder haben andere Mannschaften vom oberen Tabellenende ähnliche Probleme, woher rührt diese fehlende Gier, die wir nahezu alle zwei Wochen zu sehen bekommen?

Absolut grauenhafte Vorstellung, also alles wie immer wenn ein Sechs-Punkte-Spiel ansteht und es gegen Magdeburg geht.

Bin trotzdem bedient, das hatte ja über weite Strecken nichts mit Fußball zu tun. Frage mich auch, wo diese zwei Gesichter dieser Mannschaft immer wieder herkommen.

Aber interessant. Wenn der FCM das Tempo anzieht, wie zwischen der 20-25 Minute, bekommen wir direkt Probleme.

Von unserer Seite ist das offensiv mal (leider) wieder die Kaffeefahrt am Sonntagnachmittag.

0:2 - es nimmt den erwarteten Verlauf an.

Hoffentlich spielt Yokota dem ungelenken Müller auf der LIV-Position die berühmten Knoten in die Beine - ich hoffe Dai brennt heute auf seinen Einsatz.

Ebenfalls bin ich froh, dass der großgewachsene Pfeiffer nicht von Beginn an auf dem Feld steht - er wäre sicherlich der prädistinierte Kandidat gewesen um mit seinen fast zwei Metern Körpergröße Ache bei Standardsituationen aus dem Spiel nehmen zu wollen.

Die Magdeburger bieten mit Kaars, Ahl-Halmström, Burcu und Atik auch ihre gesamte Offensivabteilung auf, da dürfte Titz unsere defensive Anfälligkeiten (leider) auch nicht gerade verborgen geblieben sein.

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich von dem Spiel erwarten soll, wenn ich mir beide Aufstellungen gerade von der Offensive so betrachte, wäre ein 2:2 oder 3:3 vielleicht ein realistisches Endergebnis - 0:0 endet die Partie sicherlich nicht.

Spätestens durch die Niederlage aus Köln vom gestrigen Abend, ist nun wirklich wieder "alles angerichtet" um es FCK-like heute in Magdeburg zu vergeigen - diese DNA, dass der FCK solche "6-Punkte-Spiele" gerne in den Sand setzt, begleitet uns ja schon seit vielen Jahren. Ich wünschte, ich hätte ein besseres Gefühl heute und hoffe auch sehr, dass mich unsere Mannschaft Lügen straft - so richtig daran glauben, kann ich aber gerade nach den Ergebnissen der Konkurrenz an diesem Wochenende auch (noch) nicht.

Ein sportliches Allheilmittel ist Yokota natürlich nicht. Aber wenn sich unser Trainer und der restliche FCK-Stuff etwas eingehender mit der Mannschaft aus Magdeburg auseinandergesetzt haben, dürfte ihnen aufgefallen sein, dass beim FCM als linker Innenverteidiger Daniel Heber aufläuft.

Vergesst diesen Post, ich habe mir gerade die PK der Magdeburger angesehen - Heber fehlt morgen mit einer Oberschenkelverletzung. :brille:

Das könnte bedeuten, dass Patric Pfeiffer (Ex-Augsburg) in die Abwehr beim FCM rückt und dann wahrscheinlich als direkter Gegenspieler gegen Ache eingeteilt wird.

Das gute aus unserer Sicht, wenn es denn so kommt - auch Pfeiffer war zuletzt durch Adduktorenprobleme nicht bei 100% und hat nach seinem Winterwechsel bisher erst 150 von 630 möglichen Spielminuten in der Ottostadt gemacht. Tobias Müller könnte eine weitere Personaloption sein, um Heber als LIV zu ersetzen.

Viele Grüße an Lukas Kwasniok und Antontio Grimaldi!

Richmond Tachie hat eine richtig starke Partie für Braunschweig hingelegt und war (gefühlt) an allen drei Toren für den BTSV beteiligt, ich wäre da aus unserer Sicht vielleicht noch nicht so vorschnell mit einem vorzeitigen FCK-Abschied im kommenden Sommer, der Junge hat seine Stärken wenn er nicht völlig positionsentfremdet auf der Rolle als RA eingesetzt wird.

Aber jetzt abzuleiten, dass wir nur auf Sieg spielen wenn Yokota von Anfang an spielt erschließt sich mir nicht. Ich nehme es Markus in jedem Fall ab, dass das immer das Ziel ist Egal wie offensiv oder defensiv die Mannschaft aufgestellt ist.

Ein sportliches Allheilmittel ist Yokota natürlich nicht. Aber wenn sich unser Trainer und der restliche FCK-Stuff etwas eingehender mit der Mannschaft aus Magdeburg auseinandergesetzt haben, dürfte ihnen aufgefallen sein, dass beim FCM als linker Innenverteidiger Daniel Heber aufläuft.

Ich habe die Spiele des FCM in der laufenden Saison nur mehrheitlich in der Konferenz gesehen, aber dort ist mir Heber in der regulären Dreierkette Heber-Mathisen-Hugonet oft als personifizierte Schwachstelle beim FCM aufgefallen. Viele andere Zweitligisten haben das im bisherigen Saisonverlauf offenbar ähnlich gesehen, ich kann mich da an viele Seitenverlagerungen und Umschaltsituationen erinnern, die genau und bewusst auf der Seite "bespielt" wurden, die normalerweise von Heber verteidigt wird. Ob das Zufall ist, ich denke nicht.

Deshalb würde ich übermorgen auch sehr stark für einen Startelfeinsatz von Yokota plädieren, er wäre auf unserer Seite als RA genau der Spielertyp, der dieses "Missmatch" auf der linken Defensivseite der Magdeburger im Idealfall durch seine Dribblings und seine Schnelligkeit am besten auflösen könnte.