Beiträge von Cantona7

Ich weiß nicht mit welcher schwarzen Magie wir gerade (passenderweise unmittelbar vor Halloween) im Bunde stehen, aber wenn es uns weiter dieses Spielglück wie gegen Paderborn und Düsseldorf beschert, soll es mir absolut Recht sein.

Es ist natürlich noch lange nicht alles Gold was glänzt, aber mich hat gestern allen voran die Einstellung der Mannschaft beeindruckt, die spätestens nach dem Treffer zum 2:2 gestern noch einmal Blut geleckt hat. Der (teils verunsicherte) FCK aus den ersten Spielwochen hätte sich gestern nach dem Ausgleich wohl eher zurückgezogen und dem Gegner wieder das Feld überlassen, das habe ich gestern nicht gespürt, vor allem nicht in den zwanzig Minuten zwischen dem 4:2 bis hinein in die Nachspielzeit. Das war (bis auf die Situation von Kleinhansl gegen Vermeij) mehrheitlich aufmerksam und seriös "heruntergespielt", finde ich.

Ich hoffe, dass jetzt durch diese beiden Erfolgserlebnisse auch das Selbstvertrauen weiter wächst und man zukünftig darauf anknüpfen kann, in dieser engen Liga steht wohl tatsächlich viel mit einem gewissen Momentum im richtigen Augenblick, dass man sich allerdings auch irgendwo erarbeiten kann, wie der phantastische Treffer von Yokota gestern Abend zum 2:2 bewiesen haben dürfte.

Am meisten gefällt mir, wie er ein Spiel liest, für einen "Regionalligakicker" ist das alles andere als selbstverständlich - so viele andere Spieler mit dieser Qualität haben wir nicht, gerade in der Abwehr.

Er wirkt auf mich wie weschdkurv schon richtig schreibt, auch daher wie ein tiefer Spielmacher, der bisher so abgeklärt spielt, als hätte er schon 100 Zweitligaspiele auf dem Buckel. Davor ziehe ich wirklich den Hut.

Ich wäre auch mal gespannt ob er im ZDM neben Aremu nicht sogar noch einen Tacken besser wäre, das hätte dann auch den Vorteil, dass man Tomiak wieder zurück in die IV ziehen könnte.

Im Moment ist er aber als dritter IV Gold wert, weil er der Abwehr durch seine Präsenz eine zusätzliche Ruhe verleiht, an den drei Gegentreffern gestern Abend trifft ihn meiner Auffassung nach jedenfalls keine Schuld.

3-5-2 schätze ich

IV: Heuer, Elvedi, Sirch

RV/LV: Zimmer, Kleinhansl

DM/ZM: Tomiak, Aremu

OM: Yokota

MS: Hanslik, Ache

Sagt auch der kicker: https://www.kicker.de/duesseld…sliga-4937165/aufstellung

Wobei das sicher nicht in Stein gemeißelt ist, Yokota hat man im Spiel gegen Paderborn ja auch verstärkt als RA wahrgenommen, da wird bestimmt sowohl mit wie auch gegen den Ball kräftig rochiert.