Ich bin sehr gespannt darauf, was sich Anfang morgen auf der Sechserposition einfallen lässt, jetzt wo Gyamerah krankheitsbedingt nicht mit nach Hannover fahren kann.
Aremu hatte einen starken Auftritt im Testspiel gegen Stuttgart, vielleicht konnte er sich dadurch für eine morgige Kaderberufung „auf dem zweiten Bildungsweg“ empfehlen? Als alleinigen Sechser sehe ich ihn allerdings definitiv nicht und würde ihm Kaloč zur Seite stellen, davor (bei einem drohenden Ausfall von Ritter) dann Klement auf der Rolle des Spielmachers.
Etwas skeptisch bin ich auch über die Besetzung der Rechtsverteidigerposition, Zimmer kämpft und ackert unaufhörlich, allerdings scheint er (meiner Auffassung nach) mittlerweile Probleme zu haben, auf dem Niveau der zweiten Liga so richtig Schritt halten zu können. Die Eindrücke der letzten Saison haben mir persönlich diesen Beweis erbracht - sowohl von seiner Technik, der mangelnden Gedankenschnelligkeit, seinem (oft falschen) Stellungs-/u. Passspiel und auch dem taktischen Verhalten in der Kette, sind seine Leistungen da leider nicht mehr besonders positiv hervorzuheben.
Spielt dort Touré, ist zwar fußballerisch deutlich mehr Qualität vorhanden, allerdings hat er sich seine guten Leistungen in seiner bisherigen Zeit bei uns auch immer wieder durch individuelle Fehler selbst kaputt gemacht, die (wie im Falle von Zimmer auch), ebenfalls schon zu einigen Gegentoren geführt haben. Touré merkt man meiner Meinung nach an, dass er nicht immer so konzentriert arbeitet und oft in einigen Situationen zum berühmten „Bruder Leichtfuß“ verkommt. So richtig glücklich bin ich dort mit keinem der Beiden, aber die Optionen sind nach dem Ausfall von Gyamerah dort leider rar…
Hannover hat bisher erst drei Saisontore erzielt. Über die Qualität der Mannschaft lässt sich durch Unterschiedsspieler wie Zieler, Halstenberg, Tresoldi oder Nielsen wohl nur wenig streiten. Ich hoffe, dass im Spiel gegen uns da morgen nicht der berühmte Knoten in der Offensive von H96 platzen wird, eine dahingehende Gefahr sehe ich allerdings durchaus. Das vergangene Spiel gegen die Hertha und gerade die wirklich sehr bedenkliche Vorstellung unserer sog. Defensive stimmt mich heute noch sehr nachdenklich.
Für den neutralen Zuschauer war dieser offene Schlagabtausch gegen die alte Dame sicherlich hochinteressant und auch äußerst spektakulär, aber unsere Abwehrvorstellung glich in diesem Spiel dem Verhalten einer naiven Schülermannschaft - ich hoffe sehr, dass es morgen nicht zu einer Wiederholung kommt, denn dann könnten wir in Niedersachsen ordentlich unter die Räder kommen. Auch wenn wir in den bisherigen Duellen gegen H96 nach unserem Aufstieg relativ gut ausgesehen haben, ist das keine Garantie dafür, dass es morgen dabei bleiben muss.