Beiträge von Cantona7

    Hoch und Weit war definitiv keine Aufgabe sondern viel zu simpel um eine Chance auf den Sieg zu haben.

    Ich habe große Angst dass wir eine andere Spielweise schon gar nicht mehr drauf haben. Seitdem Boyd für uns aufläuft, sehe ich gefühlt nur noch FCK-Tore die genau dieser „Taktik“ entsprechen. Haben oder Hatten wir mehr nicht mehr drauf?


    Am gravierendsten waren gestern v.a. auch die Unterschiede in Sachen Spritzigkeit und Handlungsschnelligkeit. Gefühlt war jeder Dortmunder am Ball immer 2-3 Sekunden im Kopf weiter als sein jeweiliger Gegenspieler vom 1. FCK. Z.t. sah es gestern oft nach dem berühmten Klassenunterschied aus.


    Eine Liga höher, nimmt die Geschwindigkeit ja noch einmal deutlich zu wie hier u.a. schon richtig geschrieben wurde. Ob wir dort mit dem Großteil des aktuellen Kaders damit „gut zurechtkommen“ würden, wage ich persönlich sehr zu bezweifeln.


    Aber zunächst muss erst einmal das Primärziel von einem Punkt in Köln erreicht werden, was nach so einer miserablen Vorstellung wie gestern, auch noch lange nicht gesichert ist.

    Der Matschplan sah für mich so aus " hoch und weit und hoffen auf Boyd" so wird das aber auch in Köln nix.

    Genau dieses „Hoch und Weit“ spielen wir in den letzten Spielen immer mehr und heute aus Stadionsicht war es nochmal umso erschreckender dass uns ansonsten absolut nichts nach vorne eingefallen ist. Ich weiß nicht ob das wirklich eine Taktik ist, es sah eher nach absoluter Plan-/Hilflosigkeit aus heute.


    Die Verunsicherung in der Mannschaft hat man ebenfalls tatsächlich bei fast jedem Spieler bemerkt, die augenscheinlich einfach mit dem Druck nicht klarkommen und total blockiert gewirkt haben. Auch Antwerpen habe ich in der zweiten Halbzeit nicht mehr oft in der Coachingzone und mehr versunken in seinem Trainerstuhl gesehen.


    Es macht mich echt fassungslos, traurig und wütend wie man innerhalb von zwei Wochen eine derartig gute Ausgangsposition aus der Hand geben kann, auch wenn ich persönlich wohl auch einfach zu doof gewesen bin und tatsächlich die Hoffnung hatte dass wir es in diesem Jahr packen können.

    Und heute 3 Punkte und alles wird Gut.

    Ich hoffe sehr dass die Mannschaft heute mit dem Druck gut klarkommt.


    Persönlich werde ich heute auch versuchen, das gestrige Spiel und ohnehin alles was auf den anderen Plätzen noch passieren wird, so gut es geht auszublenden, denn das haben wir im Gegensatz zu unseren Spielen einfach nicht mehr in der Hand.


    Antwerpen und auch viele unserer Spieler wurden eigentlich über die gesamte Saison nicht müde immer wieder zu betonen dass man in erster Linie nur auf sich selbst und seine eigene Leistung konzentriert - Ich erhoffe mir deshalb dass wir diesen Kurs auch heute im Heimspiel gegen den BVB II und vor einer erneut überragenden Kulisse wieder einschlagen können.


    Wozu es am Ende reicht, werden wir sehen.

    Um 13 Uhr folgt heute die offizielle Spieltags-PK die auf den üblichen Kanälen live übertragen wird.


    Hoffentlich vermeldet unser Trainer gute Nachrichten bzw. die Einsatzfähigkeit der angeschlagenenen Winkler, Tomiak und Hercher für das Spiel morgen.

    Zugegeben, die Einwechslung von Zimmer in Wiesbaden war auch für mich schwer nachvollziehbar aber vielleicht wollte Antwerpen Zimmer dadurch signalisieren dass man auch weiterhin auf ihn bzw. unseren Kapitän setzt. Zimmer hatte nach seiner Diagnose mit der Darmerkrankung ja wirklich eine schwere, letzte Zeit und es stand, soweit ich mich richtig erinnere, sogar kurzzeitig ein vorzeitiges Karriereende im Raum. Ich glaube Antwerpen wollte Zimmer dadurch einfach mental wieder etwas aufbauen, so eine Geschichte "macht" ja was mit einem Spieler, gerade auch im Kopf.


    Dass es in Wiesbaden nicht zu einem Punktgewinn vom FCK gerreicht hat, lag sicherlich nicht an Zimmers Einwechslung.

    Von wegen" Wiesbaden hat uns mit ihrer agressiven Spielweise überrascht".

    Zumal diese agressive Atmosphäre durch unseren "Auftritt" in Wiesbaden erst zu Tage gefördert wurde. Andere Vereine fahren dahin, spielen ihren Beamtenfußball herunter und nehmen bei einem Gegner bei dem es sportlich vier Spieltage vor Schluss um absolut nichts mehr geht, mindestens einen Punkt mit nach Hause.


    Einige Unbelehrbare bei uns verhalten sich auf den Rängen dann allerdings unisono zu den sog. "Saarbrücken-Fans" die wir in der vergangenen Woche noch zurecht kritisiert haben, verteilen unfreiwillige Bierduschen auf die gegnerische Trainerbank, brennen Pyro ab und werfen Glasflaschen auf den Rasen. Dass dabei eine Jägermeisterflasche ausgerechnet vom späteren Torschützen zum 2:1 (Gürleyen) dem Schiedsrichter als Beweisstück überreicht wurde, entbehrt da nicht einer gewissen Ironie.


    Unser gesamter Auftritt in Wehen war am Freitagabend einfach "drüber" und wir haben die gerechtfertigte Quittung dafür bekommen. Ich kenne keinen Gegner der in solch einer aufgeheizten Atmosphäre (...zudem in seinem eigenen "Wohnzimmer") das einfach so hingenommen hätte.

    Bei Tomiak habe ich es am Sa. Abend schon als gutes Zeichen gewertet, dass er nach dem Abpfiff schon wieder vor der SWR-Kamera Rede u. Antwort stehen konnte (u.a. hier zu sehen). Ich glaube deshalb nicht dass er eine schwerwiegendere Verletzung davongetragen hat, aber Gewissheit haben wir wohl erst, wenn wie Michael schon richtig schreibt, das Mannschaftstraining morgen aufgenommen wird und er hoffentlich dann wieder auf dem Platz steht.


    Warum Götze hingegen am Freitagabend nicht im Kader stand würde mich auch sehr interessieren, weder auf den üblichen Seiten oder bei den sozialen Medien hat man etwas dazu gefunden. Gab es keine anschließende Pressekonferenz wo sich Antwerpen zu ihm bzw. seiner Nichtberücksichtigung geäußert hat?

    ich denke nicht dass man wegen dem fehler am freitag, auf ihn ein hackt.jeder weiß dass

    wir mit ihm einen jungen und tollen torhüter in der kiste haben.aber auch er hat noch seine

    schwächen ,an denen er arbeiten kann.sein abschlag auf boyd,war seine beste spieleröffnung

    der gesamten runde.leider hat er aber gerade bei dieser disziplin ,noch entwicklungsbedarf.

    Ich glaube dass Raab auch zunehmend kritischer gesehen wird, weil man durchaus die Vermutung anstellen kann dass a.G. seiner wirklich guten Entwicklung im letzten Jahr bereits andere u. höherklassige Vereine seine Fühler nach ihm ausgestreckt haben und er deswegen genauer beäugt wird weil er mit großer Wahrscheinlichkeit ab dem nächsten Sommer mindestens eine Liga höher seinem Job nachgeht, egal ob mit oder ohne den 1. FCK.


    So etwas nehmen dann viele Fans dann kritischer wahr, was zumindest auch nicht ganz unverständlich ist. Wir hätten wohl alle gerne im Falle von Raab, Hercher oder Ritter schon im Winter die entsprechenden Vertragsverlängerungen präsentiert bekommen, aber aus Sicht der Spieler ist es mMn schon nachzuvollziehen dass man abwarten möchte in welcher Liga der aktuelle Arbeitgeber ab dem kommenden Sommer seine neuen Verträge anbietet.

    Wenn es Braunschweig tatsächlich gelingen sollte, ihre letzten drei verbleibenden Spiele alle zu gewinnen, würde der BTSV damit einen neuen Ligarekord in dieser Saison aufstellen. Sowohl Magdeburg, der 1. FCK, Saarbrücken, 1860 München und der SV Meppen haben maximal vier Spiele in Folge gewonnen.


    Braunschweig steht aktuell schon bei drei Siegen in Folge, ergäbe nach Adam Riese am Ende dann eine Serie von sechs Siegen in der Abschlusstabelle. Wenn ihnen das wirklich gelingt, hat am Ende auch tatsächlich der bessere gewonnen und darf verdient dann auch den Aufstieg feiern, so fair sollte man schon bleiben auch wenn ich aus FCK-Sicht natürlich darauf hoffe dass es soweit gar nicht erst kommt.

    Florian Badstübner ist nachher übrigens als Schiedsrichter angesetzt - u.a. hat er den 1. FCK bereits vor einem halben Jahr im 2:0-Auswärtssieg beim 1. FC Saarbrücken gepfiffen. Darf gerne heute Abend ein zweiter Auswärtssieg unter seiner Leitung werden.