Ein User von transfermarkt.de hat gestern (ca. 2-3h) vor dem Zugang von Alidou im dortigen FCK-Forum schon geschrieben, dass wir offenbar mit ihm in Verhandlungen stehen und er seine Leihe nach Verona vorzeitig abbrechen würde.
Der gleiche User hat sich heute noch einmal zu Wort gemeldet und behauptet, dass wir auch an einem jungen, deutschen Innenverteidiger dran wären, der aktuell in Schottland spielt, dort aber nicht zum Einsatz kommt. Der betreffende Spieler wäre seinen Angaben nach wohl auch sehr teuer.
So viele deutsche Innenverteidiger gibt es auf der Insel ja nicht, man munkelt dass es sich bei dem möglichen Kandidaten um Maik Nawrocki von Celtic Glasgow handeln könnte.
Hier sein Spielerprofil:
23 Jahre alt, 1,92m groß, beidfüßig, lange beim SV Werder Bremen unter Vertrag bzw. dort ausgebildet, im Sommer 2023 für eine stattliche Ablöse von 5 Mio. von Legia Warschau nach Glasgow gewechselt. In Polen absoluter Stammspieler (25 Einsätze - 4 Tore / 1 Vorlage). Sein aktueller Vertrag bei Celtic läuft aber offenbar noch bis 2028.
Die Bild hat ebenfalls heute vermeldet, dass der FCK den schon länger gehandelten Maxwell Gyamfi aus Osnabrück gerne schon jetzt im aktuellen Wintertransferfenster verpflichten würde, es aber augenblicklich noch nicht klar ist, ob Antwerpen im Abstiegskampf des VFL nicht doch noch in der Rückrunde auf ihn setzt.
Nawrocki scheint dann demnach so etwas wie unser offensichtlicher „Plan B“ zu sein, wenn man Gymafi trotz seines auslaufenden Vertrages die Wechselfreigabe im aktuellen Transferfenster nicht erteilt - Nawrocki würde dann allerdings aufgrund seiner langen Restvertragslaufzeit und den anderen, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen höchstwahrscheinlich auch nur per Leihe zu bekommen sein.
Auf den ersten Blick aber rein sportlich ein hochinteressanter Kandidat, wie ich finde.