Beiträge von Cantona7

    Ich verstehe ja komplett den Frust über diese Niederlage, aber die beiden Interviews, in denen Funkel klar geäußert hat, dass er über die Saison hinaus nicht zur Verfügung steht, hast du scheinbar bewusst ausgeblendet.

    Die Frage ist halt (ohne mich dabei im üblichen Verschwörungs-Kosmos des FCK bewegen zu wollen), wie die Gespräche im Vorfeld mit Funkel ausgesehen haben.


    Mein objektiver Eindruck, den ich mir leider allerdings natürlich nur aufgrund der Auftritte von Funkel in der Presse/Medien machen konnte, haben da auf mich nicht unbedingt das Bild vermittelt als sei er tatsächlich "ausgebrannt" oder "altersmüde". Er sagte ja bspw. auch, dass er es sich durchaus vorstellen kann, nochmal auf die Trainerbank zurückzukehren, wenn ihn die Aufgabe reizt.


    Der nun schon zweite Versuch die Mannschaft unter Anfang zu einer spielstarken Mannschaft weiterentwickeln zu wollen, hätte da eine ganz andere Kaderplanung bedurft, die uns gerade auf die Füße zu fallen droht. Denn diese Spielweise zeichnet sich (meiner Auffassung nach) vor allem durch technisch starke, pressingressitente und qualiativ(!) geeignete Spieler aus, die ich in diesem Kader oder auch bei unseren bisherigen Neuzugängen einfach zu wenig sehe.


    Da braucht man von Seiten der Offiziellen dann bspw. auch nicht von "Kollektivlösungen" zu sprechen - uns fehlen nominell für dieses angedachte Spielsystem mindestens 3-4 Neuzugänge, die sich von unserem bisherigen Kader, der sich (für mich) im zweiten Jahr in Folge zum Großteil wieder eher in der Breite statt in der eigentlichen Spitze abheben, einfach die notwendigen Spieler.

    "Herr Elvedi, wie einfach wollen Sie sich vor dem 3:1 von Havard Nielsen abkochen lassen?" - "JA!"


    Wir bleiben also bei unserem 2,0-Gegentorschnitt pro Spiel, hochgerechnet auf die restlichen 29. Spieltage landen wir so bei ca. 65-70 Gegentoren, in der vorherigen Saison hatten wir 64. Prost Mahlzeit.

    Bei Hannover geht alles über Murorya und Lee. Und Wekesser darf noch immer sein Unwesen treiben.

    Die Frage ist halt wen du bringen willst, wenn Redondo und Kleinhansl nicht im Kader stehen.


    Verrückt, ich hätte es wahrscheinlich sogar seitenverkehrt mit Zimmer versucht, das ich das noch einmal schreibe, zeigt eigentlich meine persönliche Verzweiflung ob der Formation unserer sog. Abwehr.


    Touré auf der anderen Seite ja offenbar auch völlig außer Form und wieder mehr mit sich selbst, als mit dem Spiel beschäftigt...

    Es sieht danach aus als ob sich die Mannschaft mit „Eigenverantwortung“ sehr sehr schwer tut, das kann man so einfach nicht laufen lassen! Nun ist Anfang gefragt, der Hühnerhaufen braucht zwingend Ordnung und jemanden der da vorangeht!

    Einzig Krahl ist es zu verdanken, dass es noch nicht 3:0 für 96 steht

    Mir stellt sich dahingehend die Frage ob Anfang überhaupt "Defensivfußball" so richtig drauf hat? Hat man ihn nicht gerade aus dem Grund verpflichtet, dass er bei all seinen vorherigen Stationen für einen offensiven, mutigen Angriffsfußball steht, den wir hier auch "entwickeln" wollen?


    Ich hoffe Funkel hat das Telefon in Neuss nicht komplett auf stumm gestellt, es könnte sein, dass es bei ihm schneller klingelt als es uns allen lieb sein kann.

    Startaufstellung K‘Lautern:


    Krahl, Elvedi, Touré, Heuer, Wekesser, Tomiak, Klement, Opoku, Yokota, Hanslik, Ache


    Ersatzbank: Spahic, Zimmer, Haas, Aremu, Kaloč, Raschl, Abiama, Tachie, Mause


    Sehr mutige und offensive Aufstellung, leider ohne Ritter. Hoffentlich ist Angriff heute wirklich die beste Verteidigung…

    Laut dbb hatte man sich mit ihm befasst , bevor man Daisuke nahm !


    https://www.der-betze-brennt.d…e/1670-nader-jindaoui.php

    Eine andere Quelle von „Liga-zwei.de“ berichtet heute Morgen, dass man sich beim FCK auch „weiterhin mit ihm beschäftigen würde“, könnte aber auch sein, dass die sich nur dem Gerücht der BILD bedienen.


    1. FC Kaiserslautern: Nader Jindaoui wirklich ein Thema?
    Der 1. FC Kaiserslautern soll den vereinslosen Nader Jindaoui auf dem Zettel haben, der auch nach dem offiziellen Transferschluss noch verpflichtet werden kann.
    www.liga-zwei.de


    Ich habe keine Meinung zu seinem Influencer-Dasein, dass er diesen allerdings bei knapp 2 Mio. Followern offenbar über seine sportliche Karriere stellt, bei der er bisher im Alter von 27 Jahren(!) nicht über den Status eines Regionalligaspielers hinausgekommen ist, würde mich persönlich deutlich von seiner Verpflichtung abrücken lassen.


    Eine Verstärkung in der Kaderspitze sieht für mich persönlich jedenfalls anders aus und ich hoffe, dass man das Thema nun nach dem Zugang von Yokota aus interner Sicht ebenfalls für beendet erklärt. Achtung, Polemik: „Sucht lieber mal einen vertragslosen Sechser!“ ;)