Beiträge von Cantona7

    Bei gegnerischen Freistöße lässt man sich wiederholt herspielen wie eine Schülermannschaft. Da hätte ich mal ein Zeichen gesetzt und in Halbzeit 1 bereits gewechselt. Die Zweite kann nur besser werden.

    Das verstehe ich auch nicht, zumal es offenbar ein wiederkehrendes Muster ist. Ich kann mich jedenfalls an einige Spiele in der Hinrunde erinnern, wo wir von gegnerischen Freistößen komplett überrascht wurden und schlimmer sogar im ganzen Kollektiv abgeschaltet haben. So leider auch heute wieder kurz vor dem 0:1, das ist auf diesem Niveau einfach nicht wettbewerbsfähig.

    Die Abwehrreihe ist einfach nur schlecht....das hat teilweise kein 2.Liga-Niveau. Egal ob Heuer oder Wekesser....das ist eine mittlere Katastrophe: Und Köln weiß das und nutzt dies schamlos aus

    Wir brauchen in der Winterpause dringend Verstärkung in Form von Schnelligkeit in der Abwehr. Wenn Sirch dort offenbar aktuell unser Spieler mit der höchsten Grundgeschwindigkeit ist, lässt das tief blicken.


    Auch wenn Statistiken vielleicht etwas anderes aussagen, sieht das in der Praxis da hinten drin furchtbar langsam aus, erst Recht gegen antrittsstarke Spieler wie Downs oder Maina.

    Kommando zurück, Sirch spielt doch ZIV, Tomiak im ZDM. Gut so.


    Ich habe trotzdem ein bisschen Bauchschmerzen wenn ich an die Geschwindigkeitsvorteile der Kölner-Offensive denke, gerade wenn Maina/Downs auf die doch eher hüftsteifen und antrittsschwachen Heuer und Elvedi zulaufen.

    plant anfang wieder mit diesen inversen außen,für die wir gar nicht das personal haben.


    ich hoffe für uns dass sich anfang bei dieser ausrichtung was überlegt hat,denn sonst

    wirds ihm bei misserfolg,wieder um die ohren fliegen.

    Es war ja irgendwo klar, dass es nach dem Spiel gegen D98 einige Wechsel geben wird, dass Anfang aber gerade wieder am linken Schienenspieler „herumdoktort“, der mit Kleinhansl zuletzt recht gut harmoniert hat und gerade im Spiel nach hinten deutlich sicherer wirkte, verstehe ich nicht.


    Genauso dass Sirch wieder ins Mittelfeld beordert wird, der seine besten Spiele bisher als ZIV gemacht hat und zusammen mit Elvedi offenbar extrem wichtig für eine gewisse Grundstruktur-/Ordnung in der Abwehr gewesen ist, kann ich irgendwie genauso wenig nachvollziehen.


    Bleibt nur zu hoffen, dass er mit seinen Personalentscheidungen heute doch richtig liegt, ganz im Sinne des sportlichen Erfolgs.

    Scheint so als würde Anfang bei den Flügelverteidigern heute auf den Faktor der vermeintlich „größeren Erfahrung“ setzen. Gyamerah hätte ich auch für den zuletzt schwachen Ronstadt gebracht, aber Wekesser…Ich weiß nicht, Kleinhansl hat das über die vergangenen Wochen doch ganz gut gemacht und war vor allem defensiv um einiges stabiler als „Fehlerteufel“ Wekesser.


    Auch weniger gut gefällt mir die erneute Aufstellung von Sirch im Mittelfeld, da ich ihn als Abwehr-Organisator wichtiger erachte und uns seine Ruhe im Spiel gegen die Lilien dort meiner Auffassung nach extrem gefehlt hat.


    Dass wir von der Bank heute in der Offensive bis auf Ritter und Opoku so gut wie nichts nachlegen können, ist sicherlich auch nicht ideal - wenn man Abiama (auch vor dem Hintergrund der ganzen Ausfälle heute) einen Abschied in der Winterpause offenbar nahegelegt haben dürfte, hätte man hier eine Planstelle zumindest mit einem Shawn Blum, einem Angelos Stavridis oder einem Oskar Prokopchuk besetzen können um auf der Mittelstürmerposition nicht komplett blank dazustehen. Hoffentlich verletzen sich Mause und Hanslik nicht.

    Ich habe gar keinen bestimmten „Anspruch“ an den Tabellenplatz, da es im Tableau nach wie vor so eng zugeht, dass eine Platzierung für mich gar keine richtige Aussagekraft genießt, zumindest nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt.


    Alles was ich mir für das Spiel am heutigen Nachmittag wünsche, ist eine offensichtliche Reaktion der Mannschaft zum Spiel in Darmstadt, die auch dem letzten Fan im Stadion oder zu Hause vor dem Fernseher zu verstehen gibt, dass ein solcher Auftritt nicht angehen kann und man verstanden hat, dass man sich so als Spieler unseres Vereins einfach nicht präsentieren darf, Punkt.


    Wenn das am Ende für einen oder sogar drei Punkte unter dem FCK-Weihnachtsbaum reicht, umso schöner. Die „Antwort“ der Mannschaft ist aber wie gesagt für mich persönlich heute Nachmittag das Ausschlaggebende.

    Buggy - so sehr mich diese Frage mit Ache auch umtreibt, denke ich nicht dass wir auf der PK da von Anfang eine dahingehende Prognose zu hören bekommen, er hält sich ja das meistens recht bedeckt bzw. hat schon oft gesagt „dass er kein Arzt ist“ oder man den weiteren Heilungsverlauf von Spielern auf der Verletztenliste einfach abwarten müsse.


    Ache hat letzte Woche ein Instagram-Video aus der Rehaabteilung geteilt, dass ihn schon wieder bei den ersten Stabilisationsübungen zeigt, was sehr erfreulich ist. Ich denke mehr als ein „Er befindet sich im Plan“ wird man da Anfang auf der PK am kommenden Freitag nicht entlocken können, gerade auch weil es bei Ache (wie wir leider alle wissen) auch während des Rehaprogramms immer wieder Rückschläge geben kann.


    Deine Frage mit Abiama bzw. seiner aktuellen Rolle ist da vielleicht etwas geeigneter, das würde mich auch interessieren. Ebenso wie die Frage ob jetzt kurz vor dem Wintertransferfenster der ein oder andere Spieler schon mit einem Wechselwunsch auf Anfang selbst zugekommen ist. Namen braucht er selbstverständlich keine zu nennen, ein einfaches „Ja“ oder „Nein“ würde mr schon genügen.

    Eventuell bemühen wir uns ja auf dem Wintertransfermarkt auch endlich einmal um einen Linksverteidiger für die Dreier-/Fünferkette der dort auch einen linken Fuß mitbringt? Ich bin irgendwie nach wie vor kein Freund davon, dort einen Innenverteidiger auf dem "falschen Fuß" auflaufen zu lassen, da uns das meiner Meinung nach gerade im Aufbauspiel mehr behindert als es uns nützt, wenn alle drei Innenverteidiger einen rechten Fuß mitbringen.


    Tomiak hat das eigentlich bisher mit am besten gelöst, in der Verfassung vom vergangenen Samstag hilft der uns dort aber auch nicht weiter - zumal ohnehin (für mich) fraglich ist, ob wir ihn noch lange am Berg sehen werden, das ist aber nur meine persönliche Vermutung ohne einen näheren Anhaltspunkt.

    In aller Kürze: Immer wenn du das Gefühl hast, die Mannschaft hätte "bekappt" auf welche Tugenden es beim FCK ankommt, kriegt man zwangsläufig wieder einen Schlag ins Gesicht, Tainer- und Spielerunabhängig.


    Ich bin das mittlerweile einfach nur Leid und ich will mir auch nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, woher solche blutleeren Auftritte wie gestern eigentlich genau rühren, aber es ist einfach seit Jahren mehr als auffällig. Vielleicht ist es aber mittlerweile eine "Generationenfrage", die über meinen Fussballverstand hinausgeht.


    Schade, auch wenn die Lilien aktuell sehr stark drauf sind und ich sie spätestens mit der aktuellen Form in der Rückrunde dick als Aufstiegsfavorit Nr.1 auf dem Zettel habe, brauchst du dich gestern da nicht so abschlachten zu lassen. Und ich dachte (naiverweise) schon, dass unsere "Einstellungs-Mentalitätsdebatte", die wir nach den mangelnden Ergebnissen zu Saisonbeginn zwingend führen mussten, nach den letzten guten Auftritten nun endlich der Vergangenheit angehören würde. Doch offenbar weit gefehlt...