Beiträge von Cantona7

    WOW! Dumm, dümmer, Hertha BSC!

    Wie die sich heute selbst geschlagen haben, das nötigt dann doch schon etwas Respekt ab.

    Aber auch irgendwo eine gerechtfertigte Quittung für eine vollkommene inspirationslose 2. Hälfte der Herthaner.


    Und das bei dem Potential, ich wäre nicht überrascht, wenn Fiel (den ich persönlich für extrem überschätzt halte), dort noch den Jahreswechsel überlebt.


    Glückwunsch auf jeden Fall an Sascha Hildmann und seine Münsteraner.

    dirtdevil


    Ja, damit hast du nicht ganz Unrecht.


    Ich bin kein Psychologe und kann nicht einschätzen, woran es bei Ritter (selbst jetzt als offizieller FCK-Kapitän) im Laufe der Saison(s) immer wieder hapert.


    Die kleineren Blessuren in letzter Zeit haben dabei aber sicherlich ihr Übriges getan, zumal bei ihm eigentlich auch alles mit einem gewissen Körperzustand (respektive Fitness) steht und fällt.


    Aber wahrscheinlich ist er einfach dieses „schlampige Genie“, der schon längst nicht mehr hier kicken würde, wenn er in jeder Woche mit guten Leistungen vorangehen würde.


    Am Samstag würde ich trotzdem nicht auf ihn verzichten wollen, zumal die Alternativen nach dem Ausfall von Redondo in der Offensive rar gesäht sind, der in den genannten Punkten wohl die am denkbarste Personalie gewesen wären.


    Ich erhoffe mir einfach einen "Gala-Auftritt" von Ritter, dass er so etwas drauf hat, hat er ja bspw. im Heimspiel gegen Paderborn schon mehr als eindrucksvoll bewiesen.

    Kleinhansl Kleinhansl
    Tomiak Tomiak
    Ritter Ritter
    Kaloc Kaloc
    Sirch Sirch
    Hanslik Hanslik
    Krahl Krahl
    Aremu Aremu
    Yokota Yokota
    Touré Touré
    Ronstadt Ronstadt


    Ungefähr so würde meine Wunschaufstellung für morgen Abend aussehen.


    Kaloč rückt nach dem Ablauf seiner Gelbsperre wieder neben Aremu ins zentral-defensive Mittelfeld. Ich denke, dass morgen gegen die Doppelsechs aus D98 mit Müller und Klefisch dort eine gewisse Physis/Körperlichkeit und Zweikampfstärke benötigt wird, das verkörpert Kaloč.


    Sirch sollte wieder in die Innenverteidigung zurückkehren, gegen die oft sehr hoch-pressenden Lidberg, Hornby, Förster oder Corredor brauchen wir in der letzten Kette jemanden, der einen kühlen Kopf bewahrt und auch die notwendige Spielintelligenz im Aufbauspiel mitbringt um die ersten Pressinglinie(n) aus Darmstadt sinnvoll zu überspielen. Das traue ich dem Trio Sirch, Tomiak und Touré aktuell am ehesten zu.


    In der Offensive würde ich Mause für (den hoffentlich wieder vollständig genesenen) Hansi tauschen, da Hansi i.d.R. etwas mehr mit Ritter u. Yokota harmonieren sollte, die ich dahinter als nominelle „Hängende Spitzen“ aufgestellt habe. Mause habe ich in seinen bisherigen Spielen eher als einen „wühlenden Stürmer“ wahrgenommen, der zwar immer Einsatz zeigt und keinen Zweikampf scheut – aber ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Qualitäten gegen die stabile Innenverteidigung aus Darmstadt morgen weniger gefragt sind, gerade gegen einen Verteidiger wie Vukotić könnte Mause hier morgen Abend einen schweren Stand haben.


    Auf Ritter und Yokota, die ich als unsere technisch-stärksten Spieler gewählt habe, kommt morgen auch die wichtigste Aufgabe zu, die Abwehr der Lilien zu beschäftigen und entsprechend auseinanderzuziehen. Heißt: Sehr viel Laufarbeit, Steckpässe, gutes Anlaufverhalten im Pressing, intelligente Zweikämpfe, gutes „Auge“ für den/die freistehenden Mitspieler. Ritter könnte zudem auch bei Standards wichtig werden, wenn sich tatsächlich ein enges Spiel auf Augenhöhe entwickeln sollte.

    Der Trainer von Darmstadt Kohlfeld ist sich noch nicht sicher, ob Ache am Samstag nicht doch spielen kann. Weiß der mehr als wir oder nur Ablenkung?

    Ich weiß nicht welche "Informationen" Kohfeldt aus KL haben will aber Ache steht seit seiner Verletzung nicht mehr im offiziellen Mannschaftstraining - wie sollte da ein Einsatz am kommenden Samstag realisitsch sein? Also reines Geplänkel.

    Die Lilien sind ein starker Gegner bei dem wir in der bisherigen FCK-Historie leider noch nie besonders gut ausgesehen haben.


    Aber schon erstaunlich, dass am "Bölle" am Samstag die zwei formstärksten Mannschaften aus den vergangenen Wochen aufeinandertreffen.


    Ich war bei Kohfeldts Verpflichtung nach dem Rücktritt von Lieberknecht damals skeptisch, aber irgendetwas scheint er richtig zu machen. Was ich bisher unter seiner Regie dort gesehen habe, ist ein extrem-unangenehm zu bespielender Gegner, der sich insbesondere im Gegenpressing und Zweikampfverhalten extrem stark präsentiert. Der HSV hätte sich am vergangenen Sonntag jedenfalls nicht beschweren dürfen, wenn D98 das Spiel dort am Ende noch "gezogen" hätte.


    Es wird extrem spannend zu sehen, wer da am kommenden Samstag im direkten Duell gegen den FCK die Nase vorne hat.


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich ein enges/taktisches Spiel entwickelt, dass von einer hohen Intensität und Physis beider Teams geprägt ist und würde daher für den Moment ein Remis direkt unterschreiben. Das wäre zeitgleich dann auch eine gute Ausgangslage für das letzte Heimspiel gegen den 1. FC Köln, gegen den wir zu Hause am Betze eigentlich immer gut ausgesehen haben.


    Vier Punkte aus den letzten zwei Spielen lautet jedenfalls mein "bescheidenes" Ziel für die letzten zwei Pflichtspiele vor dem Jahreswechsel.

    Ich würde mich abhängig von Redondos wieder aufgebrochener Zehenverletzung und den (offensichtlichen) Abwanderungsgedanken eines Opoku definitiv auf dem Wintertransfermarkt nach einem Kandidaten für die RA-/LA-Position umsehen.


    Julian Hettwer vom BVB II wäre ein kleines Träumchen, aber an dem scheinen leider schon finanziell besser situierte Vereine wie bspw. Heidenheim dran zu sein.

    Das wären in der Tat phantastische Nachrichten - Hauptsache sein Vertrag läuft nicht schon im kommenden Sommer aus, was ich unter normalen Umständen auch nicht als besonders realistisch betrachtet hätte.


    Mit einer 2-jährigen Vertragslaufzeit u. der offensichtlichen Tatsache, dass man aktuell sogar noch darüber hinausgehende Gespräche führt, wäre das eine schöne Nachricht und ein zusätzliches Geschenk kurz vor dem Weihnachtsfest.

    Für mich liegt der Aufschwung defensiv in Aremu und Sirch begründet. Mit den beiden ist das Zentrum dicht. Heute wieder bockstark. Und vorne wirbelt Yokota einfach überragend. Der ist so agil und einfach nicht zu bremsen.

    Sirch ist für mich ein ganz heißer Anwärter auf den "MVP" der Saison. Hoffentlich verlängern wir mit ihm noch vor Weihnachten den Vertrag, seine Entwicklung bisher ist wirklich unglaublich.