Beiträge von Cantona7

    Dieses abwartende und statische Spiel steht uns einfach nicht, bei aller Stärke die wir in der Verteidigung auch haben.


    Nach vorne fehlt uns aber bei dieser Spielweise die notwendige Geschwindigkeit, gerade wenn Hercher und Zuck auch mehr mit ihren Defensivaufgaben eingebunden sind.


    In der zweiten Halbzeit muss ein anderer Auftritt her, lieber fangen wir uns noch einen Treffer, halten aber dagegen und spielen nicht weiter diesen Wischi-Waschi-Fussball, die Magdeburger können sich in aller Ruhe die Kugel hinten zuschieben, das geht so einfach nicht.

    Laut der offiziellen Spieltags-PK sind Hanslik und Winkler für morgen krankheitsbedingt fraglich, ggf. erübrigt sich dann auch die Frage mit welchem Sturmduo der FCK von Beginn an auflaufen wird wenn Hanslik tatsächlich kurzfristig ausfallen sollte.

    Redondo hat seine Stärken in dieser Saison (gemeinsam mit Hanslik) vor allem im Gegenpressing und dem Anlaufen der gegnerischen Abwehrreihen.


    Auf der anderen Seite ist Boyd der Stürmer mit dem größeren Torinstinkt der bereits im Spiel gegen Zwickau bewiesen hat, dass er oft genau dort steht wo er v.a. im Strafraum auch gebraucht wird. Zudem ist er in der Lage alleine durch seine Statur u. Kopfballstärke, mehr als einen Gegenspieler zu binden und Räume zu schaffen. Das könnte auch gerade bei Standardssituationen morgen extrem wichtig werden.


    Persönlich habe ich bislang nur wenige Spieler der Magdeburger gesehen, es wird morgen darauf ankommen auf welche Qualität(en) Antwerpen mehr Wert legt. Ein Szenario, bei dem Boyd erneut mit Hanslik zunächst das Startelf-Sturmduo bildet und wir dann mit Redondo von der Bank noch einmal vor allem mit Geschwindigkeit und Zug zum gegnerischen Tor nachlegen können wenn die Beine der Magdeburger müder geworden sind, wäre da auch ganz nach meinem Geschmack.

    Hätte er den vergeigt,nicht auszudenken.Das hätte ihn psychologisch einen Knacks geben können.

    Ja, definitiv. Alleine bei seinem Anlauf zum Elfmeter hat er einen sehr konzentrierten und zeitgleich zögernden Eindruck gemacht, ich glaube er war auch selbst sehr nervös vor der Ausführung und danach umso froher als der Ball dann im Netz lag.

    Super dass die drei rechtzeitig zum Spitzenspiel wieder zur Verfügung stehen und nahezu die komplette Trainigswoche absolvieren können. Auf Magdeburger Seite steht hinter Mittelstürmer und Ex-FCK-Spieler Luca Schuler (Knieprellung) ja auch noch ein kleines Fragezeichen, allerdings würde mich nicht wundern wenn der am Samstag auch wieder gegen uns auf den Platz zurückkehren würde.


    Wichtig ist auf Seiten des FCK auch noch, dass mit Wunderlich, Zuck, Tomiak und Klingenburg gleich vier Akteure mit der Vorbelastung von vier gelben Karten in die Partie gehen - Eine weitere Verwarnung hätte dann eine Sperre im darauffolgenden Derby gegen den Waldhof zur Folge.

    Der eingewechselte Elias Huth hat gestern kurz vor Spielende per Elfmeter das wichtige 1:0 für den HFC im Spiel gegen Türkgücü München besorgt, der Treffer hat mich persönlich für ihn sehr gefreut.

    Wie die Affen im Zoo, das Publikum in Zwickau! Wobei ich mich sofort in aller Form bei allen Affen der Welt entschuldigen will!

    Ich mag die Ost-Clubs nicht, dazu stehe ich. Und ich wurde heute völlig bestätigt, warum!!!

    Das deren Trainer ein Vollpfosten ist, weiß man ja inzwischen auch!

    Zum Spiel - 3 Punkte - Gruß in die Zone :jubel:

    Richtig, richtig unprofessionell. Auf MagentaSport hieß es auch dass Antwerpen vor dem Spiel von den Fans da nicht gerade sehr „nett“ empfangen wurde, da frage ich mich ernsthaft welche Probleme man beim FSV mit unserem Coach eigentlich hat?


    Jedem anderem im weiten Rund empfehle ich gerade bei den heutigen „Lautern und dem DFB-Rufen“ gerne nochmal einen aktuellen Blick auf die aktuelle Rangliste der Schiedsrichter-Benachteiligungen aus der 3. Liga, aber vielleicht sind diese Informationen auch einfach noch nicht in den Osten der Republik vorgedrungen, das sieht man ja auch wöchentlich bei den sog. „Coronaaufmärschen“…


    Auf jeden Fall heute ein großes Danke an den FSV für die drei Punkte, die mich persönlich vor diesem Hintergrund umso mehr freuen!

    Und schon macht Boyd das Tor!

    Freut mich.

    Genau dafür wurde er geholt - um ggf in dem einen wichtigen Moment da zu sein

    Genau für solche Situationen hat man ihn ja auch verpflichtet, ich stelle mal die These auf dass keiner unserer Stürmer in der Situation dort gestanden hätte, Tor-Instinkt kann man halt nicht wirklich lernen.


    Ansonsten heute bisher das zähe Spiel dass wir irgendwo auch erwarten durften, bei uns fällt mir die hohe Fehlerquote im Passspiel deutlich auf. Kiprit würde ich jetzt schon rausnehmen und Redondo einwechseln, irgendwann wird Zwickau zwangsläufig „aufmachen“ müssen und die daraus ergebenden Räume könnte der FCK dann u.a. über Redondo (und evtl. noch Stehle) für das schnelle Umschaltspiel nutzen.