Wenn wir tatsächlich das 0:0 halten, wäre das für mich fast mit einem Sieg gleich zu setzen, nach wie vor unglaublich wie uns Nürnberg herspielt.
Beiträge von Cantona7
-
-
Kleinhansel hab ich gesehen, der hat aus guter Position anstatt scharf reinzuflanken den Ball 12 m übers Tor gedroschen
Wie schon vor einigen Seiten geschrieben - der 1. FCN ist über die Flügel anfällig, laut Sky-Kommentar hat der FCK in Halbzeit eins allerdings keine einzige Flanke in den Nürnberger-Strafraum geschlagen. So etwas verstehe ich absolut nicht.
-
Ich prognostiziere: Wir wechseln Aremu in der Halbzeitpause für Gyamerah aus, und stellen den gegen Justvan ins zentral-defensive Mittelfeld. Ob das gut geht, Gyamerah ist und bleibt für mich kein defensiver Mittelfeldspieler, aber Anfang hat offenbar einen Narren an dieser „Idee“ gefressen.
Können von Glück reden, dass es noch nicht 2:0 oder 3:0 für Nürnberg steht.
-
Naja, wir stehen hinten rum und schieben uns die Kugel hin und her. Die ersten offensive Akzente finden erst seit ein paar Augenblicken statt - was Nürnberg erst ermöglicht hat, weil sie längst nicht mehr so stark pressen.
Ja, das bestätigt ja aber meine These dass wir selbst das Spiel nicht machen können. Wenn bei uns etwas offensiv geht, dann nur über Yokota, aber dem fehlen die Mitspieler für „mehr“. Bin da voll bei Ansgar, die Nürnberger lauern nur auf unsere Fehler, bin auch froh dass sie das Tempo aus der ersten Viertelstunde nicht halten konnten. Aber ob das reicht?
-
Das ist heute Schuster-Ball wie aus dem Bilderbuch. Wie kommt man zu solch einer Frage? Zudem steht ein Gegner auf dem Feld, der sehr vieles sehr gut und sehr richtig macht.
Wir haben bisher 65% Ballbesitz, wo genau ist da der Schuster-Ball?
Aber clever von Nürnberg, dürfte wohl offenbar auch zu Klose durchgedrungen sein, dass wir nach wie vor große Probleme haben, selbst das Spiel zu machen.
-
Hoffentlich hat man bald ein Einsehen mit Ronstadt, gefühlt verliert der jeden zweiten Ball auf seiner Seite.
-
Geht nicht mehr lange gut, verstehe nicht warum wir nicht selbst mehr Druck entwickeln, die beste Defensive haben die Glubberer nun auch nicht.
-
Geht alles irgendwie zu schnell für uns, ich hoffe dass wir diese Druckphase ohne Gegentreffer überstehen.
-
Eins ist wohl sicher. Es wird wieder ein Nervenspiel werden, wie es beim FCK seit 4 Jahren fast schon üblich ist.
Absolut - und ich würde mir wünschen dass dieses Spiel einfach mal auf unsere Seite kippt, gefühlt haben wir in diesen "Standortbestimmungen" gegen einen Gegner auf Augenhöhe immer den Kürzeren gezogen, aber das kann ich statistisch an der Stelle nicht belegen, ist ein rein subjektives Gefühl.
-
Als ich mir die Statistiken aus Nürnberg angesehen habe, sind mir zwei Dinge aufgefallen.
a) der 1. FCN spielt eher durchs Zentrum und weniger über die Flügel, im entsprechenden "Flanken-Ranking" liegt man auf dem letzten Tabellenplatz. Ggf. könnte da heute für uns etwas drin sein, wenn wir die Räume (vor allem im Umschaltspiel) auf den Flügeln gut nutzen. Deshalb werden auch die Einwechslungen der restlichen Flügelspieler Redondo/Opoku/Tachie extrem wichtig sein, wenn das Spiel bis dahin noch nicht entschieden ist.
Das könnte dann auch für Punkt zwei von Vorteil bzw. wichtig sein, denn:
b) die Nürnberger sind ebenfalls nicht besonders kopfballstark. Wir haben hingegen mit Hanslik und Ache zwei richtig kopfballstarke Spieler in der Box, die ich heute vermehrt durch Flanken einsetzen würde, wenn ich FCK-Trainer wäre. Ich bin gespannt, ob Anfang diese Schwachstellen bei den Franken auch ausgemacht hat und wie er die Partie taktisch angehen wird.
Nichtsdestotrotz wird es ein enges/schweres Spiel - hoffentlich einmal mit dem besseren Ende für uns, in Anbetracht der wirklich sehr respektablen Form der Glubberer könnte ich mich heute auch mit einem Unentschieden anfreunden.