Zolinski und Hansi verkörpern für mich persönlich einfach diesen "Betze-Geist", den JEDE FCK-Mannschaft benötigt. Trotz weniger Spielpraxis nicht aufmucken, weiterhin ihre Chance suchen und irgendwann zwangsläufig dafür belohnt werden. Mir ringt das einen riesiegen Respekt ab.
Ich hoffe sehr, dass man da bei der nächsten Kaderplanung ganz genau hinschauen wird. Ja, es gibt fußballerisch sehr hoch veranlagte Fußballer - aber das alleine reicht einfach nicht, um hier am Betze bestehen zu können, da gehört (und gehörte) in der Vergangenheit noch immer ein bisschen mehr dazu.
Ich würde deshalb auch unbedingt an Funkel festhalten, der genau diese Tugenden in seiner aktiven Zeit verkörpert hat und noch heute vorlebt. Man darf sich nicht mehr in der nächsten Saison ausschließlich von der "fußballerischen Individualqualität" der Einzelspieler blenden lassen.
Funkel kann diese "Betzespieler" erkennen und in einem funktionierenden Kollektiv auf den Platz bringen, was er gerade in seinen letzten Spielen bewiesen hat. Ich hoffe sehr, dass wir (den Klassenerhalt vorausgesetzt) auch weiterhin an ihm festhalten werden, allen anderen Trainern die aktuell hier am Berg gehandelt werden, würde ich es defintitiv nicht zutrauen, solche "Betze-Potentiale" erkennen zu können.