Beiträge von Cantona7

    Ich sehe das ein bisschen anders und in etwa so wie unser Trainer gestern auf der offiziellen Spieltags-PK auch angedeutet hat. Wenn sich in der Winterpause tatsächlich „Qualität“ auf dem Transfermarkt befindet, wäre es unprofessionell wenn man sich aus Sicht des Vereins nicht um diese bemühen oder zumindest die finanziellen Rahmenbedingungen dafür abklopfen würde.


    Ob eine funktionierende und eingespielte Teamhierachie durch solch einen Zugang empfindlich gestört wird, sehe ich auch nicht unbedingt, aber ich glaube Antwerpen und die weiteren Verantwortlichen sind gerade spätestens nach der Causa Pourié im letzten Jahr auch so geeicht, um nicht wieder einen ähnlichen Quertreiber ins Team zu holen und diese aktuelle Harmonie im Teamkern zu zerstören.


    Ich persönlich betrachte einen potentiellen u. starken Neuzugang deshalb da nach wie vor ebenfalls als eine Art letztes Puzzlestück , das uns in der Rückrunde in vielen Spielen vielleicht doch den einen entscheidenen Siegtreffer liefert oder am Ende der 90 Minuten durch eine gute, individuelle Aktion den berühmten Unterschied ausmacht.


    Denn Fakt ist auch dass unsere aktuelle tabellarische Position in der Tabelle sicherlich alles andere als eine Selbstverständlichkeit darstellt und wir gut daran tun würden den Kader nach Möglichkeit in der Spitze noch weiter qualitativ zu verstärken, so eine gute Ausgangslage mit einer direkten Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen bekommen wir gewiss nicht jedes Jahr.

    Am meisten bereitet mir aktuell tatsächlich die Tatsache Sorgen dass ich vor der Partie morgen wieder diese negative/ungesunde Anspannung spüre, für die es eigentlich in der bisherigen Spielzeit und bis auf den holprigen Saisonstart eigentlich gar keinen Grund mehr gab.


    Ich weiß nicht wie ich das greifen oder beschreiben soll aber es geistern auch heute noch irgendwo die Negativerlebnisse aus den letzten Jahren hartnäckig im Kopf herum, in denen der 1. FCK in solchen (Vor-)Entscheidungsspielen gefühlt immer den Kürzeren gezogen hat u. wir als Verein den gewissen Ruf einer Loser-Mentalität nicht ganz abstreiten können oder konnten.


    Mir liegt nichts ferner als hier eine schlechte Stimmung zu verbreiten aber diese Gedanke treibt mich heute einen Tag vor dem Anstoß schon um. Es handelt sich ja glücklicherweise nicht um den 38. Spieltag in dem wir zum Siegen verdammt sind aber das Spiel morgen könnte für den weiteren Saisonverlauf und die daraus folgende Dynamik schon eine extrem wichtige Rolle spielen.


    Ich hoffe sehr dass ich mit diesen „Ängsten“ falsch liege u. wir morgen tatsächlich den besten Auftritt der bisherigen Saison in Braunschweig erleben werden.

    Hosiner hat übrigens jetzt die Freigabe für einen Wechsel in der Winterpause erhalten. U.a. sollen allerdings bereits schon "mehrere Drittligisten die Finger nach dem 32-jährigen Stürmer ausgestreckt haben", darunter auch 1860 München für die Hosiner bereits in den Jugendmannschaften aufgelaufen ist.


    Als Mölders-Ersatz: Hosiner ein Thema bei 1860 München?


    Würde mich mal interessieren wer denn die die anderen Drittligisten sind die um seine Dienste buhlen. Irgendwie ist mir das Thema Boyd auch nicht ganz geheuer, man hört u. liest darüber in der letzten Zeit absolut nichts mehr, vielleicht wäre ein Hosiner da ein "realistischerer" Wunsch für einen Zugang in der Winterpause?


    Gegen uns hat der 32-jährige Österreicher ligaübergreifend in sieben Spielen schon fünfmal getroffen und zwei weitere Vorlagen beigesteuert, es wäre doch mal schön wenn er das zukünftig auf der "richtigen Seite" tun würde? Ich glaube aber auch dass 1860 das Rennen um ihn macht, gerade weil er für bereits früher für die U19 der Löwen aufgelaufen ist und sich vielleicht verpflichtet fühlt dem Verein in dieser schweren Zeit wieder aus der Patsche zu helfen.

    Ich kopiers auch mal hier rein, ich habe den betreffenden Thread zu seiner Person gerade nicht gefunden:


    Martin Bader wurde heute in seiner neuen Rolle als GF Sport bei Alemannia Aachen nach knapp zehn Monaten schon wieder von seinen Aufgaben entbunden.


    Nach seinem dortigen Einstieg im vergangenen März, ist der traditionsreiche Verein aus Nordrhein-Westfalen mittlerweile auf einen direkten Abstiegsplatz in der RL-West abgestürzt. Mit Patrick Helmes hat man auch bereits den ersten, neuen Trainer in der aktuellen Saison verschlissen mit dem Bader bei der Alemannia etwas längerfristiges aufbauen wollte.


    Quelle: Trennung vom Geschäftsführer nach weniger als zehn Monaten "Wichtiger Grund": Alemannia Aachen beendet Zusammenarbeit mit Bader

    Ich hoffe dass Klingenburg, Hercher und Götze wieder rechtzeitig zum Spiel fit werden und in den Kader zurückkehren, deren fehlende Mentalität/Qualität auf dem Platz hat uns gegen Türkgücü gut vor Augen geführt wie wichtig das Trio für das mannschaftliche Kollektiv ist.


    Mit einer ähnlichen Laissez-faire-Einstellung wie in den letzten 60 Spielminuten im Münchener Olympiastadion werden wir gegen die blau-gelben Löwen nichts holen, wobei ich mir aber eigentlich sicher bin dass auch dass Antwerpen nach der Partie aufgrund der z.T. sehr phlegmatischen Vorstellung vom vergangenen Freitagabend äußerst angefressen gewesen ist und wir am kommenden Samstag wieder ein anderes FCK-Gesicht sehen werden.


    Vom Papier her verspricht es ein absolutes Spitzenspiel zu werden. Der zweitgefährlichste Angriff trifft auf die beste Abwehr der Liga. Auf Seiten der Hausherren fehlt mit Bryan Henning einer ihrer torgefährlichsten Mittelfeldspieler gelbgesperrt, könnte evtl. ein kleiner Vorteil von uns sein.

    Verstehe ich auch absolut nicht wie man einer so verunsicherten Mannschaft inkl. nervösen Torhüter nicht auch nach dem 2:0 weiter auf das dritte Tor drückt. Wollte man das heute vielleicht in Form einer „Spitzenmannschaft“ runterspielen, die wir dann doch noch nicht sind? Der Anschlusstreffer fällt jedenfalls alles andere als überraschend und wenn wir die letzten dreißig Minuten nicht wieder anfangen Fußball zu spielen, war das heute nicht der letzten Treffer für Türkgücü…