In der offiziellen Spieltags-PK unseres Gegners aus Hannover hieß es heute, dass Leitl als Trainer in seinen bisherigen fünf Spielen gegen den 1. FCK den Platz noch nie als Sieger verlassen konnte (vier Niederlagen, ein Unentschieden). Ebenfalls haben wir seit unserem Aufstieg im letzten Jahr noch keinen Punkt gegen Hannover abgegeben und alle bisherigen drei Spiele gegen die Niedersachsen gewonnen. Grundsätzlich hätte ich persönlich ja nichts dagegen, diese zwei Serien auch morgen Abend weiter auszubauen. 
Aber im Ernst: Realistisch betrachte ich das Spiel gegen H96 morgen als absolute "Bonuspartie", bei der aber natürlich aber am Ende auch nicht weniger als drei Punkte zu vergeben sind. Hannover ist seit über einem halben Jahr (0:1 gg. den HSV am 04. Spieltag) zu Hause ungeschlagen, es wird also alles andere als ein Selbstläufer morgen Abend und auf unserer Seite muss sprichwörtlich gesagt alles passen um einen oder sogar drei Punkte aus der HDI-Arena entführen zu können.
Gespannt bin ich insbesondere darauf, wie wir die Gelbsperre von Ritter kompensieren werden. Simakala hat durch seine zwei Torbeteiligungen gegen Osnabrück natürlich dafür aktuell die besten Karten, allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen dass ihn Funkel zunächst noch nicht in die Startelf berufen u. er wie auch schon gegen Osnabrück von der Bank kommen wird wenn sich irgendwann im Spielverlauf zwangsläufig mehr Räume ergeben. Ein Hanslik wäre meiner Auffassung nach ebenfalls ein interessantes Gedankenspiel - er könnte durch sein laufintensives Spiel (als Hängende Spitze oder "Raumdeuter" irgendwo zwischen der Spielmacherposition und dem zweiten Stürmer bspw.) die notwendigen Löcher für Ache in der Offensive reißen. Ebenfalls wäre Hansi ggf. beim Thema Kopfballspiel bei den starken Standards aus Hannover wichtig und bringt darüber hinaus auch eine hohe Disziplin hinsichtlich der Positionstreue mit, die morgen Abend gegen die erwartete Dominanz im Ballbesitzfußball von H96 noch wichtig werden könnte.
Meine Aufstellung würde demnach wie folgt aussehen:
Es wird ein extrem hartes Stück Arbeit morgen, aber mit dem richtigen Maß an Disziplin, Konzentration und Aufmerksamkeit in der Verteidigiung(!), sowie in den sich bietenden Umschaltmomenten im Spiel nach vorne, können wir auch der "Heimmacht" Hannover weh tun. Zudem verspricht auch der Rahmen der Partie, mit dem Topspiel auf der großen Fussballbühne um 20:30 Uhr eigentlich alleine schon eine angebrachte u. griffige Leistung von uns - bis auf die herbe 1:4-Klatsche aus der Hinrunde im Spiel gegen Magdeburg, die ich aufgrund der kurzfristigen Entlassung von DS keine 48h vor dem Anpfiff "aus Gründen" gerne ausklammern möchte, hat der FCK in diesen Spielen eigentlich immer geliefert.
Mein Tip 1:1