Beiträge von Cantona7

    Stehle scheint dem Spielbericht ebenfalls an ein paar Offensivaktionen beteiligt gewesen zu sein, vielleicht bekommt er in der Rückrunde nach einem schweren ersten, halben Jahr eventuell ja doch noch die berühmte Kurve?


    Huth ist für mich persönlich ein absolutes Phänomen und dürfte in den letzten 1-1,5 Jahren mittlerweile der treffsicherste Spieler in Test-/o. Vorbereitungsspielen sein. Es wäre zu schön wenn er diese Leistungen auch einmal im Ligabetrieb abgerufen hätte, so sehe ich trotz seines Treffers heute für ihn keine große Zukunft mehr beim FCK und verbuche sein Tor heute unter "positiver Eigenwerbung".

    Es wird gemunkelt dass Boyd erst zur neuen Saison kommen wird da er Halle helfen will den Klassenerhalt zu schaffen. Ich denke das ist eher realistisch auch wenn man dann auf Ablöse verzichtet. Ein Abstieg wäre viel teurer.

    Der Gedanke scheint mir persönlich auch am realistischsten zu sein. Der HFC absolviert gerade in diesem Moment auch ein Testspiel gegen Erzgebirge Aue und Boyd wurde kurz nach der Halbzeitpause eingewechselt.

    Theo Bergmann wurde bei seinem neuen Club Carl Zeiss Jena fristlos gekündigt. Seine Entlassung soll wohl unmittelbar mit einer Kontrolle der Impfpässe beim FC Carl Zeiss zusammenhängen. Bergmann soll der Impfung kritisch gegenübergestanden haben, sein Berater und er haben klargestellt die Kündigung nicht anerkennen zu wollen:


    Fristlose Kündigung: FC Carl Zeiss Jena trennt sich von Mittelfeldspieler Theodor Bergmann


    Außerordentliche Kündigung - Jena feuert Bergmann

    Ich finde die Leihe von Kleinsorge und den kolportierten Abgang von Huth sehr positiv, man erbringt damit auch aus Vereinssicht den Beweis dass man die Schwachstellen des Kaders erkannt hat und daran arbeitet. Ebenfalls könnte man über ein vorzeitiges Ende der Leihen von Senger und Stehle nachdenken um kurzfristig mehr Platz auf der Payroll zu schaffen. Auch Niehues, Sessa oder Gibs (Leihe) wären für mich persönlich Streichkandidaten.


    An einen Zugang von Boyd in der Winterpause glaube ich allerdings nicht, er scheint mit dem HFC loyal sehr verbunden zu sein und die Hallenser vermitteln auch nicht unbedingt den Eindruck als wäre man unbedingt auf eine Ablöse für ihn angewiesen. Ich glaube dass an der Saale aktuell der vorzeitige Klassenerhalt über allem steht, und dafür scheint mir Boyd in der anstehenden Rückrunde nach wie vor fest eingeplant zu sein.


    Aus Sicht des FCK glaube ich da eher an eine Chance auf die Verpflichtung von Kobylanski, auch weil der in Braunschweig seit einem halben Jahr nicht mehr über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskommt u. dort gefühlt immer mehr auf dem Abstiegsgleis steht, was für den FCK zeitgleich allerdings ein großer Vorteil ist. Antwerpen kennt ihn u.a. aus der gemeinsamen Zeit aus Münster und Braunschweig und er hätte mit Klingenburg auch einen seiner besten „Buddys“ beim FCK an seiner Seite, der ihm den Einstieg bei seinem neuen Club etwas erleichtert. Unter diesen Umständen würde ich seinen Zugang daher aktuell als deutlich realistischer ansehen und bin gespannt was sich daraus noch entwickeln wird.

    Boyd wird hier schon seit 2 Jahren gehandelt, und wollte er wirklich aus Halle weg, will er diesmal weg...ich glaube nicht mehr daran

    Es kursierten ja immer wieder Gerüchte darum dass es die Familie Boyd wieder in die Heimatstadt seiner Frau/Freundin in die Nähe von Heidelberg zieht wenn die zweite (?) Tochter eingeschult wird aber der Wahrheitsgehalt dieser Vermutung könnte in etwa so groß sein wie die "Urban Legend", dass Klose seine Kinder mittlerweile zum gefühlt zwanzigsten Mal in einer KL'er-Schule angemeldet hat.

    Bin gespannt ob und was sich in Sachen Zielstürmer tut....

    Der HFC hat gestern mit André Meyer einen neuen Trainer und den Nachfolger von Florian Schnorrenberg vorgestellt. Der gebürtige Hallenser kehrt vom Berliner AK aus der RL Nordost in seine Heimatstadt zurück. (rbb24.de)


    Ich weiß nicht ob wir in der Personalie Boyd (…sollten wir überhaupt wie landläufig kolportiert an einer Verpflichtung von ihm tatsächlich interessiert sein) durch diese Trainer-Neuverpflichtung da nicht noch ein paar Steine in den Weg gelegt bekommen, es wäre nicht der erste, neue Übungsleiter der sich von seiner neuen Mannschaft erst einmal ein umfassendes Bild machen möchte und sicherlich auch den Versuch starten wird, gerade die Leistungsträger unbedingt beim HFC zu halten.

    Um ehrlich zu sein, versuche ich mich persönlich erst gar nicht in irgendwelchen Spekulationen über die genauen Beweggründe der vorzeitigen Abschiede zu verlieren da wohl niemand von uns die genauen Faktoren dafür kennen dürfte. Ich möchte an dieser Stelle allerdings auch Markus Merk wie auch Sören-Oliver Voigt meinen Dank dafür aussprechen dass sich beide der damaligen Mammutaufgabe FCK gestellt und vor allem durch die schwere Zeit der Planinsolvenz in zumindest wieder kurzzeitig etwas ruhigere Fahrwasser manövriert haben. Eine Selbstverständlichkeit ist/war das sicherlich nicht.


    Mich umsorgt die letzten zwei Tage seit der Bekanntgabe vielmehr die Tatsache dass ich die Gefahr sehe, dass sich diese mittelfristige "Führungslosigkeit" doch am Ende wieder auf die Mannschaft u. deren Leistungen auswirkt und unsere neuerlangte Stabilität und viel wichtiger, die sportliche Ausgangslage in der Tabelle beeinflusst. Mir ist durchaus bewusst dass das Trainer-/Funktionsteam sowie die eigentlichen Profis nicht in einem allzu großen Maße durch das Management und deren personellen Entscheidungen tangiert werden sollten, allerdings erinnere ich mich spontan gerade nicht an viele Clubs die sportlich weiterhin gut performed haben wenn es im darüberstehenden "Wasserkopf" nicht auch auf mittelfristige Sicht gestimmt hat und es intern immer wieder zu Querelen u. Unruhen gekommen ist.


    Ich hoffe sehr dass mich meine Wahrnehmung täuscht und wir in der anstehenden Rückrunde aus diesen Gründen nicht plötzlich einen sportlichen Einbruch erleben werden, denn dann könnte ich wirklich jeden verstehen der dem Verein mit dem Gedanken "Die da oben lernen es sowieso nicht mehr..." endgültig den Rücken kehren würde, auch wenn mir das für unseren Trainer und die tollen, sportlichen Leistungen der Mannschaft sehr Leid tun würde.