Da wir es ja offenbar (seit mehr als einem Jahr) nicht so richtig hinbekommen, ein Fußballspiel mal konzentriert über 90 Minuten zu bestreiten und immer wieder unerklärliche Leistungseinbrüche in den zweiten Spielhälften zu sehen bekommen, habe ich mir gerade einmal die Gegentorverteilung nach Spielphasen unseres kommenden Gegners aus Paderborn näher betrachtet.
Fazit: Von insg. 16 bisher erzielten Treffern, hat der SCP davon satte 12 erst in der zweiten Halbzeit markiert. Das sind 75%.
Weitere 8 Tore aus diesen 12 fielen dabei erst ab der 60. Spielminute (66,66%), also genau in die Spielphase in der bei uns "Enter Sandmann" normalerweise Einzug hält.
Ich kann mir vor dem Hintergrund unserer „Pausen“, die sich die FCK-Mannschaft seit ca. einem Jahr immer mal wieder großzügig nimmt, überhaupt nicht vorstellen, wie wir da am kommenden Samstag einem Gegner Paroli bieten wollen, der selbst über jede Menge Physis kommt:
- Intensive Läufe: Paderborn (Platz 02 – 5583) vs. Kaiserslautern (Platz 18 – 4791)
- Sprints: Paderborn (Platz 03 – 1855) vs. Kaiserslautern (Platz 17 – 1551)
- Laufdistanz: Paderborn (Platz 04 – 938,8 km) vs. Kaiserslautern (Platz 17 – 894,1 km)
Meine persönliche „Lust“ auf das Spiel am kommenden Samstag steigt alleine schon vor dem Hintergrund dieser Werte wirklich nicht ins Unermessliche, von unserem aktuellen Lazarett und den ganzen verletzungsbedingten Ausfällen ganz abgesehen.
Ich wüsste daher nicht, was für einen FCK-Heimerfolg am Samstag sprechen könnte, das Höchste der Gefühle wäre für mich maximal ein Unentschieden, aber auch das will gegen starke Paderborner erst einmal bewerkstelligt werden.
Gegenwärtig „freue“ ich mich eigentlich nur darauf, dass wir durch die ganzen Verletzungen sehr wahrscheinlich zwangsläufig einige Jungs aus der zweiten Reihe etwas mehr zu Gesicht bekommen werden (Kleinhansl, Aremu, Sirch, Robinson) und ich mir dann subjektiv eine etwas bessere Meinung über diese Spieler bilden kann. Das wäre aber für den Moment auch schon alles.