Die Laufleistung von beiden Mannschaften hat mich dagegen imponiert. Es hat mir auch gezeigt, wo diesbezüglich die Reise hingehen muss, wenn wir tatsächlich in der von TH artikulierten Tabellenregion landen wollen. Ich hoffe mit dem Wechsel im Fitnessbereich werden dafür die entsprechenden Weichen gestellt.
Das man bei unseren bisherigen Neuzugängen von Gyamfi und Asta insbesondere die läuferischen Stärken oder die Schnelligkeit bei Gyamfi in den Vordergrund gestellt hat, ist mir auch aufgefallen.
Grundsätzlich gut wenn man offensichtlich wieder verstärkt auf diese Attribute setzen will, die am Betze eigentlich schon immer funktioniert haben.
Für mich persönlich wird sich hier die Spreu aber auch im technisch-/spielerischen Bereich unserer Neuzugänge trennen.
Aus fussballerischer Hinsicht war das gerade in den letzten Spielen gegen Darmstadt und Köln z.T. schrecklich mit anzusehen, was für einen schlechten Ball der FCK offensichtlich mittlerweile spielt.
Wir brauchen unbedingt mal wieder 2-3 Spieler die für eine gewisse Spielintelligenz, Ideen, Technik und Mut in der Offensive stehen - also reine "Zocker" wie bspw. Damar, Krattenmacher, Wanner & Co.
Unser gesamtes Offensivspiel und die kreativen Ideen lasteten eigentlich über den gesamten Saisonverlauf auf den Schultern von Yokota, selbst Ritter hat zuletzt nur noch lange Bälle auf Ache geschlagen, das kann ja im dritten Jahr zweite Liga nicht unser offensichtlicher Anspruch sein, wie wir uns im Angriffsspiel aufstellen möchten.