Ich würde gerne sehen was DS in der nächsten Saison aus einem stark-qualitativ verbesserten Kader herausholen würde, aber ich bin mir nicht sicher ob wir uns nach gerade mal einem Jahr in der 2. Liga schon in solchen "Regalen" bedienen können, die uns zur kommenden Saison einen extremen Qualitätssprung auch versprechen würden, trotz etwaiger Mehreinnahmen die wir in dieser Saison erzielt haben.
Mit nur 1-2x Neuzugängen wäre es da meiner Auffassung nach auch nicht getan, der Verlauf der Rückrunde hat mich persönlich dahingehend auch extrem geerdet und verdeutlicht, dass sich ein Verein wie der FCK nicht nur auf ein starkes Kollektiv und ein verschworenes Mannschaftsgefüge verlassen darf, dafür sind die Strukturen und die Scheren zu anderen, langjährigen Zweitligaclubs mit ihren Leistungsträgern über die letzten Jahre schon zu groß und professionell geworden.
Ich bin allerdings auch kein Freund der "Hire&Fire"-Mentalität mit der wir über die letzten Jahren schon so erfolglos gefahren sind und mir ist es zu einfach gedacht, die dürftige Rückrunde ausschließlich an Dirk Schusters Trainerfähigkeiten zu messen auch wenn er sicherlich ebenfalls einige fragwürdige Entscheidungen getroffen hat und sicherlich nicht frei von individuellen Fehlern und Unzulänglichkeiten an der Seitenlinie gewesen ist. Die Mannschaft bzw. der aktuell zur Verfügung stehende Kader ist es hinsichtlich der Qualitätsfrage allerdings sicherlich auch nicht.