Beiträge von Cantona7

    Nach den ernüchternden dreißig Minuten in der ersten Halbzeit heute und der ebenfalls sehr alarmierenden ersten Halbzeit im Spiel gegen Fürth, würde ich mich persönlich über einen echten Leader im zentral-defensiven Mittelfeld der diese Bereiche auf dem Platz entsprechend ordnet und strukturiert, weitaus mehr freuen als über Neuzugänge in der Offensive.

    schuster spricht gerade in der pk davon,dass wir bei opoku nen langen atem benötigen.


    ansonsten sieht er uns zur zeit gut aufgestellt.auch auf der 6 denn auch tomiak wäre ein

    kandidat für diese position.klement und bormuth wären für den sonntag schon optionen

    obs für die startelf reicht,wird man sehen.ciftci ist wohl angeschlagen.

    Ich fand interessant dass unser Chefcoach noch von "1-2 Ideen" gesprochen hat, wenn sich der Transfer von Opoku nicht umsetzen lässt. Laut Schuster wären diese Ideen dann im gleichen Qualitätsbereich anzusiedeln wie bspw. Phillip Klement. Ich bin gespannt wen wir da noch auf dem Zettel haben, es hörte sich allerdings nicht gerade danach an als wäre man hier in den Verhandlungen schon so weit wie mit Opoku den wir Schusters Aussage nach schon seit der Sommerpause beobachten bzw. zum ersten Mal kontaktiert haben.

    Der Wechsel von Antonio Jonjic nach Polen ist übrigens geplatzt:


    Antonio Jonjic bleibt in Aue - Wechsel nach Polen geplatzt


    Vielleicht wäre eine Rückkehr zum 1. FCK realistisch? Wir haben doch durchaus Bedarf auf den offensiven Flügelpositionen.


    Edit: Ich wünsche ihn mir übrigens nicht zurück weil er ein Ex-FCK-Spieler ist, nur um dem Gedanken vorwegzugreifen. Es war aber schon verdammt schade dass er damals nach der Suspendierung von B. Schommers kein Pflichtspiel mehr für den 1. FCK bestritten hat und so verbrannt wurde, denn gute spielerische Anlagen brachte Jonjic meiner Wahrnehmung nach schon damals mit.

    Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, mein Bauch grummelt dagegen ein Unentschieden. Ich bin mir nicht sicher, ob wir St. Pauli mit unserer 60-Minuten-Taktik den Zahn ziehen können, halte sie auch für körperlich stärker.

    Für körperlich stärker halte ich die Paulianer nicht zwingend, aber ich rechne mit jedem Pflichtspiel von uns auch mehr damit dass wir konditionell nicht mehr den Einsatz und Aufwand abliefern können den wir ihn in den ersten drei Partien so bravorös gezeigt haben.


    Es ist da leider doch recht offensichtlich dass unser Kader noch nicht komplett steht und wir abseits der Stammformation noch keine wirklichen Optionen oder Faktoren haben die bspw. auch von der Bank kommen und keinen Qualitätsabfall verursachen.


    Ich hoffe auch dass man heute die gegnerischen Standardssituationen wieder besser auf dem Zettel hat, gerade Paqarada dürfen wir hier so wenig wie möglich anbieten, gerade am/um unseren Strafraum.

    Ich höre immer das es irgendwelche Probleme mit Kartenbestellungen gibt, da Bereiche in der Ost nicht geöffnet werden...


    Ich gehe davon aus das man zunächst alle anderen Bereiche verkaufen möchte um sich evtl. Personal bzw. Nebenkosten zu sparen.


    M. E. sollten alle Bereiche zum Verkauf geöffnet werden um das Stadion voll zu bekommen... Das würde auf jeden Fall den Unmut etwas dämpfen.

    Es wäre ja schon einmal damit getan, wenn man die Fans hier ins Boot holen würde und Informationen schafft.


    Viele Stadiongänger sind aktuell zurecht gefrustet, weil sie das generelle Ticketing-Verfahren des 1. FCK nicht nachvollziehen können.


    Da werden gewisse Blöcke nur in "Zeitfenstern" angeboten, wann und wie diese Fenster veröffentlicht werden, weiß allerdings kein Mensch. Am besten soll man sich vor den Spielen alle 8 std. in den Ticketshop einloggen um selbst nachzusehen, das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Genauso verhält es sich mit den untragbaren Zuständen an den Kiosken und Gastronomiebetrieben im Stadion. Ich und viele andere versorgen uns mittlerweile vor den Spielen außerhalb des Stadions weil es irgendwo nicht sein kann dass man gefühlt 60 Minuten eines Spiels verpasst weil das System an den Ständen nicht funktioniert.


    Ich weiß dass es a.G. von Corona und der darauffolgenden Wirtschaftskrise hier einen extremen Personalmangel im Servicebereich gibt, aber beim aktuellen Schnitt von 35-40k Zuschauern in den Heimspielen sind das sicherlich Umsätze im fünf-/sechsstelligen Bereich die der Verein sehr gut gebrauchen könnte und die so traurigerweise auf der Strecke bleiben.

    Wenn man das Ergebnis so sieht, fragt man sich warum man nicht schon längst die Pläne für eine Super-League in die Tat umgesetzt hat, mit einem spannenden und sportlich-fairen Wettbewerb wird es wohl auch in diesem Jahr nichts.


    Aus Sicht des 1. FCK fühle ich mich da in der 2. Liga eigentlich ganz gut aufgehoben, die Bundesliga ist seit Jahren so attraktiv wie Fußpilz, zumindest so lange die Meisterschaft gefühlt schon nach drei Spieltagen vergeben werden kann.

    Drei Pflichtspiele für St. Pauli bisher - dabei neun eigene Tore erzielt, aber auch bereits schon sieben gegnerische Treffer gefangen.


    Am Sonntag hat man sprichwörtlich in der letzten Minute eine Pokalblamage gegen einen Regionalligisten abgewendet, die Mannschaft befindet sich nach den Abgängen der beiden Topscorer (Burgstaller & Kyereh) im personellen Umbruch, der Stammkeeper fällt mit einem Fingerbruch aus, der Ersatzkeeper ist a.G. seiner jüngsten Leistungen angezählt und mit David Nemeth (Muskelfaserriss) droht wohl der Königstransfer in der Innenverteidigung auszufallen.


    Gibt sicherlich schlechtere Vorzeichen für ein Heimspiel auf dem Betze, so sehr "Favorit" sind die für mich jedenfalls a.G. dieser Faktoren nicht zwingend. :schild: :arbeit:

    schade mit klinge, aber klar ist auch, sollte man noch den zentralen defensiven holen (götze?) der auch iv spielen kann, dann ist klinge erst recht außen vor. niehues scheint ja schusters "kleiner" liebling zu sein, cif. ist kurz dahinter, dann käme noch die angesprochene neuverpflichtung, da bleibt nur tribüne ...ah ja, selbst basenach, der auch dm spielt?, hockt vor ihm auf der bank...das macht keinen sinn mehr

    aber wenigstens sah klinge gut als model für die trikots aus :P

    Vielleicht eine etwas unpopuläre Meinung die sicherlich keine Deutungshoheit genießt aber Götzes Leistungen in der Rückrunde (nach dem Zeitpunkt seiner Adduktorenverletzung) waren meiner Auffassung nach leider nicht mehr so gut wie in der Hinrunde. Natürlich kann es sein dass seine diversen Verletzungen und kleineren Wehwechen über die Saison gesehen daran Schuld tragen aber ein gewisser Faktor war er beim 1. FCK im Aufstiegskampf zum Ende leider nicht mehr.


    Ich weiß deshalb nicht ob wir an einem Spieler mit seinen Qualitäten wirklich interessiert sind, zumal von Vereinsseite in der letzten Zeit eigentlich auch eher ein anderer Spielertyp gesucht wurde. Niehues auf "der 6" spielt aktuell meiner Auffassung nach nur, weil wir keinen ähnlichen Spieler im Kader haben der neben einer gewissen Körperlichkeit u. Physis auch fußballerische Qualitäten mitbringt. Ich weiß nicht ob Götze hier wirklich der geeignete Kandidat wäre, der zweikampfstärkste Spieler ist er für meine Begriffe nämlich auch nicht.


    E:/ Entschuldigung an die Mods falls der Post nicht zum ursprünglichen Gerücht um einen möglichen Abgang von Klingenburg passt.

    Aus menschlicher Sicht würde ich seinen Abgang bedauern, er passt von seinem Charakter und seiner Mentalität einfach super auf den Betze.


    Vom sportlichen und qualitativen Aspekt allerdings her gesehen weiß ich nicht ob er uns in der zweiten Liga tatsächlich weiterhelfen kann, ich befürchte er wird in der laufenden Saison über eine Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinauskommen.


    Es ist zwar bisher nur ein sehr vages Gerücht, aber ich könnte mir schon gut vorstellen dass etwas dran ist.