Beiträge von DasTalent

    es klappt mit 80% Einsatz

    Viele meinen immer es hängt am Einsatz, ich sage es hängt an limitierten spielerischen / taktischen / technischen Mitteln. Wer 5 Freistöße des Grauens schießt und Offensiv keine kreativen Momente schafft, dem hilft übermäßiger Einsatz nicht weiter. Wer Fehlpässe produziert - und das am Fließband(!!) - wie Kraus und Redondo, der kann mit Einsatz nichts wett machen.


    Immer wenn sie schlecht spielen wird gerufen zu wenig Einsatz. Das ist für mich unter Antwerpen eigentlich nicht so ein Problem mehr wie noch unter Saibene. Da kam alles Schlechte zusammen!

    Jedenfalls werden 98% der Spiele so aussehen, dass sich die Gegner mit massiver Abwehr hinten reinstellt, versucht die 0 zu halten und vorne eins zu machen. Dafür brauchen wir einfach Lösungen. Und mir gefiel schon die Spielkontrolle nicht, im MF hatten wir nicht mehr den Zugriff wie in den lezten Spielen der letzten Saison.

    Ich denke die Erwartungen liegen viel zu hoch - ähnlich wie bei Wunderlich. Wären die Jungs besser wären sie nicht in Liga 3. Ausnahme: vielleicht Götze/Zimmer. Aber auch die spielen schwach.

    Vor 2, 3 Jahren hätte ich das noch unterschrieben. Aber in den letzten Saisons hat es bei uns viel zu lange geholpert und wir hatten uns nie richtig gefunden.

    Die Mannschaft ist ja auch bis auf Stammspieler des letzten Drittels Pourie, Ouahim, Rieder zusammengblieben. Und die 3 schätze ich jetzt auch nicht als unersetzbar ein. Zusammen mit den sinnvollen Ergänzungen - auf dem Papier zumindest - lies doch zumindest einen guten Saisonstart erhoffen. Nach dem nächsten Spiel wird man dann doch etwas schlauer sein.


    Für mich waren das zwei dürftige Auftritte und das 0:0 gegen Braunschweig wurde mMn überbewertet.


    "the trend is your friend - und im moment spielen wir einen schönen Scheißdreck zusammen" - passt doch irgendwie...

    Besser wäre natürlich, er würde die Unzulänglichkeiten nicht nur ansprechen, sondern auch abstellen!

    Manche können das nicht (Fehlpassorgie Redondo, Kraus).. anderes Thema. Mittel / Talent ist halt auch limitiert bei vielen. Sonst wären die auch Klasse höher. Das ist eine Mammut-Aufgabe für den Verein uns da raus zu holen. Es ist nicht einfach. Wir haben leider wieder keine Über-Mannschaft. Vikt. Berlin gewinnt 4:0 gegen BS... so viel zum Thema. Du kannst nur hoffen, dass wie letzte Saison einer explodiert (Hercher, Hanslik). Also Trial & Error. Irgendeiner muss mal was können.

    eine gewisse Hierarchie

    Der Anführer sollte wohl Wunderlich werden, der wohl unter Druck Flanken und Freistößte des Grauens schlägt. Man kann nur hoffen dass er sich fängt, sonst wird das zur Lachnummer der Saison.

    das scheint eher ein Außenstürmer denn ein typischer 9 zu sein...aber offensiv außen haben wir ebenso ein Problem, daher könnte er weiterhelfen...

    Das klingt schon alles nach Trial & Error... Auf links / rechts haben wir ja schon zug Spieler alleine in den letzten Saisons verschlissen, inbesondere nach den Abgängen.


    Und wie immer: Für jeden Spieler bitte gleich einen SPortpsychologen mitliefern, der die neuen Jungs auf den Betze vorbereitet. Im kuschligen Köln wars halt 20 Jahre lang anders.