Beiträge von DasTalent

    B aktuelle Investoren

    C neue Investor/en

    Das wäre von mir aus noch die Unterklassifizierung :D Nehm ich mit auf in die Bachelor-Arbeit ;) Auch hier werden doch die gleichen Maßstäbe angesetzt, wer zahlt am meisten und redet uns nicht allzuviel rein ;) Da kannst von mir aus noch einen Faktor draus bauen zum vergleichen.


    Wie es nicht geht zeigen ja 1860, Uerdingen, HSV und als nächstes Türkü...

    Nun ich habe die subjektiv empfunde aufgeheizte Diskussion quergelesen, kurzum es ist doch ganz einfach:


    FCK will: Viel Geld und wenig Einfluss seitens des Investors und der

    Investor will: Wenig Geld und Viel Einfluss.


    Und dabei kommt man nicht zusammen. Und das ist alles. Und dann kam Corona.


    Durch Corna wurde das gesamte Szenario nicht besser. Es gibt abschreckende Investoren-Projekte und wahrscheinlich prüfen alle Seiten alles ganz genau und es ist auch nicht mehr so einfach zwei Parteien zueinanderzubringen und eine Win-Win-Situation herzustellen.


    Meiner Meinung nach das langfristig tragfähigste Konzept haben international immer noch die Bayern. Geld machen durch Werbeeinahmen und Sponsoring. Sie sammeln genug Geld hein, es wird kaum Einfluss genommen seitens Geldgebern. Perfekt. Klar kommen Sie nicht an Neymar ran, aber das Projekt PSG ist mMn schon länger gescheitert bei dem vielen Geld was da fließt. Sollte das dieses Jahr nicht gelingen wird es ein Megaflop. (Und ja ich weis, das Beispiel ist aus FCK Sicht phantastisch, utopisch und völlig anderes Paralleluniversum)


    Zurück zum FCK: Die ganze akademische Diskussion, die o.g. geführt wird, verauscht sowieso, wie die Hintergrundstrahlung im Universum.


    Entweder unsere Bosse halten es für sinnvoll oder eben nicht. Die Dinge zu verkomplizieren war noch nie mein Ding.

    Ich glaube Antwerpen traut Huth den Durchbruch zu. Andere Optionen gibts ja nicht. Hanslik kannst vorne noch bringen. Aber er scheint eher über außen seine Stärken zu haben. Was ist eigentlich mit Spalvis?

    Wahrscheinlich wurden Infos zur Verein (Fianzen, Budget, Marktwerte, Mitarbeiter - also alles Buchhalterische) in einen Account gepackt und Firmen können sich die Unterlagen ansehen um zu prüfen ob das Investment etwas wäre. Es gibt tausende solcher INvestfirmen, das muss nichts heißen. Die schauen sich halt mal um.

    Ist auch klug. Alles andere könnte dazu führen die kommunizierten Ziele zu verfehlen und dann geht das Theater wieder los rund um den Betze. WIr tuen sehr gut daran uns in Unterstatement zu üben und bisschen demütiger zu sein, ähnlich dem SC Freiburg. Die spucken auch keine großen Töne und überraschen mit Leistung.