Beiträge von Schobbeschorle2

    Erst hatte ich den Eindruck dass das offensiv bis zum 1:0 ganz schwach war. Die Linie wie gegen Hannover setzte sich fort. Komplett unkreativ. Dann nach dem glücklichen 1:0 war die Mannschaft etwas befreiter und konnte ein kleines Powerplay auflegen.

    Leider haben wir vorne keinen Ache mehr, Abiama scheiterte mehrfach fast schon kläglich. Vom Emereli kommt bisher auch nix.


    Einzig der flinke Finne macht mir Hoffnung.


    Negativ aufgefallen ist mir auch die cholerische Art von Lieberknecht. Klar er kann damit die Spieler pushen, aber so wie der rumschreit und auch seine Bank anbrüllt (nahezu geisteskrank), finde ich das stark übertrieben. Und für mich wirkt das eher negativ anstelle positiv so wie bei Kloppo - wenn man den Vergleich überhaupt bemühen darf/kann.

    Solides Spiel :D

    Wir waren Haushoch unterlegen in jeglicher Statistik lt. Kicker.de:
    Expected Goals, Assits, Zweikämpfe, Ballbesitz, Flanken. Es ist eindeutig.

    So gut wie 0 Chance nach vorne ist das Erschreckende.


    Solide vielleicht dass wir das nicht 3:0 oder 4:0 verloren haben.


    Das große Problem ist dass die Achsen die letztes Jahr funktioniert haben nicht mehr da sind oder von Lieberknecht demontiert wurden.


    Sahin ist keine 10, sah man auch bereits bei Elversberg an seinen Werten.

    Ritter - Ache - Hanslik - Yokota, davon ist jetzt die Hälfte weg und Ritter und Hanslik hat Lieberknecht geopfert zugunsten von 2 Stoßstürmern, die keinerlei Anbindung haben oder spielerische Klasse.

    Man steht viel zu tief und rennt nur hinterher. Und Zack endlich.
    Hoffentlich entlässt man Lieberknecht nach spätestens 5 Spielen sonst spielen wir def. gegen den Abstieg.
    Hab schon gar kein Bock mehr auf die Saison wenn ich mir das so ansehe. Unter Anfang fand ich das alles wesentlich geschmeidiger.

    Man hätte lieber den Trainer von Elversberg holen sollen statt den Sahin zu holen und dem Lieberknecht zu geben. Da sind ja gar keine spielerischen Lösungen drin um sich mal zu befreien. Nach vorne mehr als dürftig. Wenn ich mir die Ergebnisse und Mannschaften so ansehen in der 2. Liga wie wollen wir mit solch einem Fußball bestehen?

    Na diese Spielweise hatte ich bei dem Trainer auch erwartet…..mit schönem Fußball hat dessen Philosophie wenig zu tun. Hinten dicht und vorn hilft der liebe Gott

    Nach 55 Minuten muss ich mich hier auch mal genau deswegen melden.

    Genau das habe ich auch erwartet. Hektisches und schnelles Gebolze nach Vorne. Sorry das was unter Anfang spielerisch aufgebaut wurde, wird mit einem mal abgerissen. Redondo kann auch noch 50 mal flanken, er wird da in der Mitte keinen Finden.

    Die beiden "Top-Stürmer" völlig planlos.

    Ritter / Sahin irren durchs MF.

    Klar erstes Spiel, aber man hatte ja die nötige Zeit eine Mannschaft und ein Spielsystem zu finden.

    Ballkontrolle ade! Stattdessen "Lieberknecht-Fußball" mit 5er Abwehrriegel und schnell nach vorne, das soll es wohl sein.

    Schwer vorstellbar, wie wir diese Saison in der dargebotenen Form oben mitspielen wollen.

    Den Kader finde ich noch lange nicht rund:


    Offensiv sollte es ein Backup oder eine echte 10 geben als Ersatz für Ritter oder Hanslik, auch gerade wo Yokota weg ist. Diesen dribbelstarken Spieler können wir nicht so einfach kompensieren.


    Auf den Außen und vor allem Rechts fehlt mir Qualität. Redondo alt und nicht besonders torgefährlich, auf rechts fehlt mir aktuell die Phantasie wer da spielen soll.


    WIr haben 5 Stürmer die alle gerne Mittelstürmer spielen würden. Mause, Tachi, Abiama sollten weg.


    Sahin strahlt auch kaum Torgefahr aus, und Emreli und Prtajin müssen auch erstmal ankommen und funktionieren.


    Weiß nicht ob das eine Aufstiegsmannschaft ist.