Beiträge von cdmx

    In der 4. wird dann tendenziell eher genauso weitergewurstelt. Und heute wäre man froh man hätte die Leute hier, die zur Zeit in Hoffenheim und Leipzig den großen Fußball anbieten.

    Man muss das eben auch mal nüchtern und ohne rosarote FCK-Brille sehen. Der FCK wird höchstwahrscheinlich kommende Saison 4.Liga spielen. Da kommen dann, falls irgendwann mal wieder Zuschauer zugelassen werden, maximal 5.000 Besucher, also 10% Auslastung des Stadions bei maximalen Kosten das Stadion zu unterhalten. Das kann nicht funktionieren. Selbst wenn der FCK direkt aufsteigt in die 3.Liga und zu jedem Heimspiel 25.000 Zuschauer kommen würden, was ich zum einen nicht glaube und zum anderen immer vorausgesetzt das Zuschauer irgendnwann mal wieder zugelassen sind, wären das gerade mal 50% Auslastung. Selbst das wäre zu wenig. Das ist ein Bundesliga-Stadion das sich erst lohnt wenn zu jedem Heimspiel 40.000-50.000 Leute ins Stadion kommen. So, der Betreiber hat laufende Kosten, der FCK wird die Miete nicht bezahlen können, und selbst wenn fehlt dieses Geld um in den Kader zu investieren, sprich man kickt wieder in den unteren Regionen der dritten Liga mit eventuellem Abstieg in die Regionalliga, folglich kommen dann wieder weniger als 25.000 Zuschauer etc etc etc.

    Mit den Regionalen als Geldgeber wird der maximale Erfolg sein auf einem Level vom VfL Osnabrück. Mal 2. Liga, aber hauptsächlich 3. Das ist aber dann schon das Maximum und ohne dieses Stadion. Also, der FCK kann nicht aus der 3. Liga raus weil das Stadion zu teuer ist. Spielt der FCK nicht mehr in Stadion gibts keine Miete für den Betreiber. Konzerte? Dafür gibts Mannheim, Frankfurt oder Stuttgart.

    Meiner Meinung nach wird das Stadion über kurz oder lang platt gemacht.

    Der Klotz in der 4. Liga- unfassbar. Der würde dann einfach für sich hin gammeln. D.h. wir risikieren das Stadion gleich mit. Sollte man wieder aufsteigen wären teure Renovierungsarbeiten fällig. Also hier gehts nur mit dicken Schecks weiter oder Bedeutungslosigkeit für immer.

    Das Stadion kannste eigentlich abreisen. 50.000 Zuschauer werden da sowieso nicht mehr kommen und regelmässig schon zweimal nicht. Und die laufenden Kosten sind dauerhaft zu hoch.

    Meine Prognose ist, in zehn Jahren gibts das FWS nicht mehr. Da kommt dann eine Shopping Mall hin oder Wohnungen.

    tja-heinz


    Ich sehe das etwas anders. Die Mannschaft, so wie sie zusammengestellt wurde, wird nie erfolgreich spielen. Natürlich ist mir durchaus bewusst das auch finanzielle Zwänge des Vereins eine Rolle gespielt haben. Aber das ist gar nichts was da geboten wird. Jetzt hat man diese Saison schon den dritten Trainer und auch den dritten unterschiedlichen Trainer verpflichtet und nichts geht. Und immer nur den Trainer verantwortlich zu machen ist mir zu einfach.

    Um bei einem Rieder zu bleiben. Der wurde aus Führungsspieler geholt und nichts kommt von dem. Weder spielerisch noch taktisch noch vom Einsatzwillen her. Ich würde auch soweit gehen das einem Spieler wie Rieder es letzendlich egal ist ob der FCK absteigt oder nicht. Der ist kein Fan von dem Verein, das ist ein Arbeitgeber für den in erster Linie. Und wenn das eben alles nicht so funktioniert geht er eben woanders hin. Und wenn der FCK absteigt kann er womöglich sogar noch ablösefrei wechseln.

    Wenn ich Antwerpen wäre würde ich ganz deutlich sagen das das was er bislang geboten hat diese Saison ne 5-6 ist. Ich würde dem noch eine Chance geben und wenn er sich da nicht reinhängt und zusammenreisst wird er nach zehn Minuten ausgewechselt. Das gilt aber auch für andere, nicht nur für Rieder.

    Das man nicht alle Spieler wegschicken kann ist auch klar, zu mal sich das bei Abstieg sowieso von selbst regelt. Allein schon die ganzen Leihspieler werden gehen.

    Aber da muss man sich eben zusammensetzten als Antwerpen und Hengen und sich fragen welche Spieler können wir brauchen und welche nicht. Und selbst da wird es für die meisten eng. Brauchen wir einen Zuck? Brauchen wir einen Rieder? Brauchen wir einen Kleinsorge? Brauchen wir einen Ritter? Brauchen wir einen Winkler? Brauchen wir einen Redondo etc? Da muss ich ehrlich sagen das ich keinen von denen vermissen würde.

    wen willst Du denn überhaupt noch aufstellen ? Redondo, Ouahim , Zuck, wie sie alle heißen ? ich nehme alleine Kraus, Spahic , mit Abstrichen Ciftci ab, dass sie mit halbwegs vollem Einsatz bei der Sache sind..die ersten beiden kannst mit in die Regio nehmen, Ciftci wird Angebote bekommen...dem Rest weine ich keine Träne nach

    Ok dann machen wir eben einfach so weiter wie bisher. Kann dann jeder machen was er will. Was kommt dann als nächstes? Jeder kommt zum Training wie er grad Lust hat?

    Rieder braucht der Verein nicht. Sollen die eben einen 16jährigen für Rieder aufstellen.

    Klar, nur am Rieder liegts nicht, da sind noch viele andere im Kader die genauso wenig bis gar keine Leistung bringen. Aber einfach ein Weiter-so dss geht nicht. Da haben sich der Verein und auch die Fans viel zu lange zu viel gefallen lassen.

    Da sollte eben MA konsequent sein und den nicht mehr aufstellen. Und ihm am besten gleich mitteilen das er hier keine Zukunft mehr hat.

    Da sollte jetzt mal knallhart eine Linie durchgezogen werden. Und wenn diese Primadonnen ein Problem haben, dann ab auf die Geschäftsstelle und die Papiere holen. Der Verein und die Fans haben sich zu lange von den Spielern auf der Nase rumtanzen lassen.

    Mit dem Rieder sollte der Verein ein Exempel statuieren

    „Wie werden das Training umstellen, wie wir es noch nie gemacht haben. Anscheinend ist die Mannschaft nicht bereit Dinge wie bisher anzunehmen. Das werden wir ändern“


    Wumms. Ich hörte über Atmosphärische Störungen zwischen Trainer und Team. Und ja die sind da. Wohl zum dritten Mal!!! Leute - schickt die U21 wenn die feinen Herren das nicht wollen

    Atmosphärische Störungen zwischen Trainer und Team LOL

    Was erwarten die Traumtänzer denn? Das Antwerpen denen einen Klaps auf den Hintern gibt und sagt "aber das macht doch nix das wir 18. sind mit 6 Punkten Rückstand"

    Wenn das wirklich stimmt mit den atmosphärischen Stimmungen, dann zeigt dss den Charakter, nicht aller, aber doch einzelner Spieler

    Noch ist man nicht abgestiegen, aber es sieht wirklich düster aus. Aber wenn man wirklich absteigen sollte, wovon ich persönlich ausgehe, dann hat man es auch nicht verdient drin zu bleiben. Wenn man in 38 Spielen nicht in der Lage ist die nötigen Punkte zu holen, dann steigt man eben zurecht ab. Das hat dann auch nichts mit Pech zu tun oder das die Schiedrichter zu schlecht waren oder was auch immer. Da sollte man sich selbst hinterfragen ob man alles gegeben hat. Mich würde mal interessieren wie viele Spieler oder ob überhaupt ein Spieler nach dem offiziellen Training noch Extraschichten machen um an ihren Defiziten zu arbeiten. Wahrscheinlich keiner würde ich behaupten.

    Und wenn man tatsächlich absteigt, dann kommt das nicht wirklich überraschend. Das unterirdische Gestolpere spielen wir schon seit zwei Jahren, mit Ausnahme von den 5 Siegen hintereinander unter Schommers.

    Vielleicht brauchts auch das, das man runter in die Vierte muss. Damit man endlich mal die ganzen faulen Eier los wird in der Mannschaft.

    wieder den Trainer wechseln damit diese Mimosen wieder ein Alibi haben? Man sollte das jetzt mit MA bis zum bitteren Ende durchziehen