Meine Befürchtung ist das es ein Ziegner wird 🤪
Beiträge von cdmx
-
-
Das frage ich mich auch ob die Mannschaft Abstiegskampf kann.
-
Hier mal ein schönes Zitat von Sir Alex Ferguson:
Manchmal müssen Sie sich fragen, ob bestimmte Profis die Stimmung in der Kabine beeinträchtigen, die Leistung des Teams und Ihre Kontrolle über die Mannschaft und das Personal. Wenn das der Fall ist, müssen Sie einen klaren Schnitt machen. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Betreffende der beste Spieler der Welt ist. Die langfristigen Aussichten des Klubs sind bedeutender als ein Einzelner, und der Trainer muss die wichtigste Person im Verein sein.“
Von diesem Charakter her würde ich mir einen Trainer für den FCK wünschen
-
Mein absoluter Wunschkandidat wäre Friedhelm Funkel aber ich bezweifele stark dass er seinen guten Ruf an einem Chaosverein wie dem 1.FCK abarbeitet.
Die restlichen Namen der Shortlist lassen mich jetzt keine Luftsprünge vor Begeisterung machen, das wäre in Anbetracht der aktuellen sportlichen Lage aber auch völlig fernab der Realität.
Ein Funkel hat ja im Sommer definitiv gesagt das er keinen Trainerjob mehr an nimmt. Auch beim FCK nicht. Obwohl er es bedauert nie FCK Couch gewesen zu sein. Aber dafür ist es nun zu spät meinte er.
Was die Kandidaten auf dieser Liste betrifft haut mich auch keiner vom Hocker. Aber das ist das Klientel und Niveau was der FCK zur Auswahl hat.
-
Wenn die Cheftrainersuche nicht mehr in der Hand von Notzon ist, kommt das einer Entmachtung gleich. Dann könnte man ihn auch von seinen restlichen Aufgaben entbinden. Oder man hofft das Notzon von sich aus geht um eine eventuelle Abfindung zu sparen
-
Genau das ist das Szenario, das ich vorher gesehen habe! Jetzt liegt die Suche bei geballter sportlicher Kompetenz!
Die geballte sportliche Kompetenz hat Notzon allerdings auch vermissen lassen. Insofern ist die sportliche Kompetenz nicht mehr oder weniger geworden
. Jetzt kann man nur hoffen das man mehr Glück hat als zuvor mit der Trainerfindung. Und ich schreibe hier ausdrücklich von Glück da es bei uns im Verein eher weniger was mit Können zu tun hat
-
Update in Sachen 'Trainerfindung':
„Bei keinem Namen gibt es eine Erfolgsgarantie“, so Markus Merk im Gespräch mit der Rheinpfalz-Redaktion. Die Entscheidung darüber, wer neuer Trainer, wird vom Beirat und Soeren Oliver Voigt getroffen. „Diese Cheftrainersuche wird nicht mehr in der Hand von Boris Notzon liegen“, so Merk weiter.
Erfolgsgarantie gibt es nie da hat er recht. Kommt aber auch immer darauf an wie man Erfolg definiert. Für mich persönlich würde ich es kurzfristig als Erfolg ansehen den Abstieg zu vermeiden.
Das Notzon in der Trainerfindung aussen vor ist, ist der richtige Schritt. Ob allerdings SOV oder Merk oder wer auch immer ein glücklicheres Händchen hat/haben wird sich zeigen.
-
An dieser Stelle möchte ich gerne nochmal den Chefkomiker Nardi zitieren: "Niemand braucht hier Angst zu haben."
Schon jetzt ein Klassiker 😁
-
Ich denke was all diese Investoren betrifft, ist immer ein Vabanque-Spiel. Kann gut gehen oder auch nicht. Vielleicht wäre es mit dem Dubai-Mann besser gewesen, aber vielleicht nicht. Das weiss man nie. Und klar ist auch das Investoren jeglicher Art ein gewisses Mitbestimmungsrecht haben wollen. So selbstlos sind die Geldgeber nicht. Und von seinem Investor ist der Verein immer abhängig. Krefeld hat jetzt Pech gehabt. Dasselbe Schicksal wird aber auch z.b. Chelsea ereilen wenn Abramovich irgendwann keinen Bock mehr hat.
-
Bitte nicht den rassistischen Ossi. Schwartz muss auch nicht sein. Antwerpen kann ich nicht einschätzen. Wollitz, auch wenn er nicht aufgelistet ist, hätte wenigstens Feuer unterm A... Allerdings denke ich das er durch seine negative FCK Erfahrung keine Option ist. Umgekehrt wohl genauso.
Ich schlag vor man sollte die Euro-Maus von Europapark in Rust verpflichten. Die ist wenigstens lustig.