Beiträge von cdmx

Es gibt zwei Dinge die ich Saibene etwas ankreide, das er mit aller Gewalt diesen Hanslik auf dieser Außenposition durchdrücken will/wollte (allerdings muss ich sagen das ich generell von Hanslik nichts halte, auch auf seiner Wunschposition nicht, er ist kein Knipser, was auch die Daten betätigen. Typischer Fall von Pankkeinkauf).

Und die Abwehr. Kraus, Bachmann weg....da soll und muss er ein Zeichen setzen. Lieber seit 4 Wochen untrainierte Spieler der U21 aufstellen, die würden es besser machen.

Wenn nicht bald eine Serie von 3-4 Siegen am Stück hingelegt wird,sehe ich schwarz,und zwar dunkelschwarz.

Genau. Und da sehe Ich eine gewisse Parallele zu letzten Jahr. Da hat man, die ganze Saison genommen, genauso eine "Grütze" gespielt.

Den Arsch von Schommers und dem FCK gerettet hat doch nur der kleine Höhenflug von 5 Siegen am Stück. Sonst wären wir letzte Saison schon abgestiegen. Jetzt ist es eben so das uns keine Siegesserie (aus welchem Grund auch immer, Glück, Zufall, Anflug von Motivation, kirchlichem Beistand) den Hintern retten wird. Zumindest sieht es nocht so danach aus.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Kerle hierher zu uns kommen, im Kopf den Gedanken tragen, wir spielen jetzt beim großen FCK und aus lauter Überheblichkeit vergessen ihr Leistungsvermögen abzurufen, es ist doch merkwürdig, dass Spieler die zuvor in anderen Vereinen Leistungsträger waren bei uns bestenfalls noch Mitläufer sind.

Die Frage ist ob diese Spieler Leistungsträger in ihren vorherigen Vereinen waren, oder einfach mal paar Monate über ihre Verhältnisse gespielt haben. Ich weiss es nicht :rolleyes:

Sinnvoll wäre es alte Zöpfe abschneiden und unbelastet in eine neue Saison zu gehen. Angefangen bei Notzon. Den dürfte man für einen kompletten Neuanfang nicht mehr den Kader planen lassen. Von Spielern wie Zuck, Skladaridits, Huth, Kraus, Hinault, Röser, Bachmann, Sickinger u.v.a. sollte man sich dann zwingend trennen. Und so leid es mir auch für Seibene leid tut als Mensch, aber für einen Neuanfang wäre auch für ihn kein Platz mehr da.

Und von der Führungsriege würde ich mir wünschen das sie mal ihre Augen aufmachen und die Realität annehmen und nicht vor sich hin träumen. Da fehlt mir auch die Leidenschaft und das man mal auf den Tisch haut. Und wenn es intern nichts hilft dann auch mal öffentlich. Sehe dahingehend nichts verwerfliches.

Aber, so hart das klingen mag, ist man weder auf dem Spielfeld noch außerhalb geistig fit bzw. beweglich. Deswegen erstarrt und stagniert bzw. geht es mit dem Verein auch rapide bergab.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebniss reicht mir vollkommen.

Letztendlich können wir am Ende froh sein wenn man sich irgendwie zum Klassenerhalt murkst/mogeln.

Und selbst dann sehe ich die Gefahr das man sich nach Ende der Saison wieder selbst in die Tasche lügt, mit Ausreden und Ausflüchten wie Corona, viele Verletze, die Mannschaft musste sich finden, Insolvenzverfahren etc.

Leider sehe ich nichts das es irgendwie in irgendeiner Form besser wird. Im Gegenteil.

Was will man machen wenn in jedem Spiel spielentscheidende individuelle Fehler passieren. Für mich hat das mit mangelnder Qualität zu tun. Sonst nichts. Da ist es dann auch egal ob diverse Spieler in anderen Vereine Leistungsträger waren. Es zählt nur das hier und jetzt und da muss ich ganz klar sagen das es bei den meisten nicht für die dritte Liga reicht.

Peinlich fand ich auch das im Internet von Vereinsseite aus ein Bild gepostet wurde mit seit 7 spielen ungeschlagen. Davon allerdings 6 auch nicht gewonnen. Scheinbar, so wirkt es jedenfalls für mich, ist man so wie es läuft zufrieden.

Ronnie Wendt

Ronnie ich kann Dich/Sie durchaus verstehen.

Aber wenn ich dazu mal etwas sagen darf, ist folgendes:

Vor etwa 20 oder 22 Jahren habe ich mal gelesen (leider weiss ich die Quelle nicht mehr und ob die Zahlen zu 100% Prozent stimmen weiss ich leider auch nicht, aber gehen wir mal davon aus), das bei ausverkauftem Haus (was zu dieser Zeit der Normalfall war), nur etwa 7.000 bis 8.000 Zuschauer aus KL und der näheren Umgebung ins Stadion kamen. Der Rest kam aus dem Saarland, Rheinhessen, Westerwald, Eifel, Hunsrück und teilweise von noch weiter her (mein Vater und ich, nämlich nähe München). Das was der FCK in den letzten Jahren präsentiert (spielerisch und auch vereinspolitsch) vergrault eben viele Menschen. Warum soll jemand aus der Eifel auf den Betze fahren und sich lustloses Gekicke anschauen?

In den 80er Jahren war der FCK auch oft spielerisch mit das schlechteste Team in der Liga. Aber wenigsten ist man gerannt und hat gekämpft.

Mein Vater ist 72, für ihn ist es purer Stress von München nach KL zu fahren 4h und sich dann so eine Grütze anzusehen. Auch für mich ist es Stress, von Mexiko-Stadt nach Frankfurt und dann weiter nach München zu fliegen, Zeitumstellung etc und dann in der kurzen Zeit in der man seine Eltern besucht noch aif den Betze zu fahren um sich dann Schlafwagenfussball anzusehen.

Genauso wie ein User vor mir richtig erkannt hat, mit diesem Fussball wird man die jüngere Generation nicht mehr erreichen. Jemand der aus dem Westerwald stammt orientiert sich dann mehr nach Gladbach, Köln oder Leverkusen. Von Dortmund und Bayern ganz abgesehen. Und solange sich im Verein die Mentalität nicht ändert und alle meinen es reicht was man macht und mit der dritten Liga zufrieden ist werden immer weniger Menschen ins Stadion kommen, und meiner Meinung nach zu recht. Der Zuschauer ist nicht das Zahlvieh. Und wenn vielleicht irgendwann nur noch 5.000 ins Stadion kommen, vielleicht wird man dann wach. Aber bestimmt nicht wenn weiterhin zu jedem Spiel 20.000 bis 25.000 kommen.