Wenn der Mölders morgen nur einen halbwegs guten Tag erwischt dann sehe ich schwarz für unser "Abwehr"
Beiträge von cdmx
-
-
BN wird niemals gehen. Weder von sich aus noch vom Verein. Lieber schmeist man jedes Jahr den Trainer raus.
-
Mit all seinen Provinzfürsten, Selbstdarstellern und Möchtegernententscheidern hat der Verein es nicht anders verdient als in der Versenkung zu verschwinden. Regionalliga oder Oberliga. Da gehört der Verein mittlerweile hin. Selbst in Liga 3 hat er nichts verloren.
-
Die Mannschaft hat in erster Linie ein Qualitätsproblem. Gepaart mit einem Mentalitäts- und Motivationsproblem.
(Mannschaft) Qualitäts- + Mentalitäts- + Motivationsproblem + (Vereinsführung) Inkompetenz + Realitätsverlust = Abstieg (zurecht)
-
Wenn man ehrlich ist, Merk und sein Team sind nach noch nicht mal einem Jahr grandios gescheitert.
-
Wer immer dieser Nardi ist, kenne ich nicht und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, ist mit solchen Aussagen in Klingenmünster besser aufgehoben.
-
Viele schreiben hier das Spieler die beim FCK sind bei ihren vorherigen Vereinen Leistungsträger waren. Umgekehrt aber genauso, siehe Jendrissek, Lakic, Tiffert. Jendrissek und Lakic waren weder vor noch nach ihrer Zeit beim FCK so gut wie auf dem Betze. Tiffert hat auch in der ersten BL Saison unter Kurz über seine Verhältnisse gespielt, 18 Vorlagen und 5 Treffer oder so in der Richtung.
Was ich damit sagen möchte ist, das all diese "Leistungsträger" die wir verpflichtet haben, wahrscheinlich ein Zeitfenster von paar Monaten hatte wo es gut lief. Mannschaft, Trainer, Fitness, Verletzungsfreiheit, einen guten Lauf etc.
Für mich persönlich ist es völlig uninteressant, ob Spieler vorher Leistungsträger waren oder nicht.
Wenn man nur diese Saison nimmt dann sind Spieler wie Rieder, Kleinsorge, Huth, Ritter, Hanslik, Winkler, Sessa (auch wenn er bislang dauernd verletzt ist, aber darauf nehme ich jetzt keine Rücksicht) Fehleinkäufe, um nicht zu sagen Totalausfälle. Wenn man noch letzte Saison dazu nimmt, Skalartidis (Totalausfall), Röser (Totalausfall) und Bachmann (wenn man wohlwollend sein möchte kann man ihn gerade so noch als Mitläufer einstufen). Dazu noch Kraus und Hinault. Das sind zuviele Fehlgriffe und Totalausfälle, das kann eine Mannschaft bzw ein Verein über Jahre nicht kompensieren. Und ein Verein wie der FCK schon mal gar nicht.
Das grosse Problem sehe ich persönlich in der Abwehr in erster Linie. Wie soll man den offensiv spielen können/wollen wenn jede Woche jemand anderes patzt oder einen Bock schiesst. Bei jedem noch so harmlosen Angriff des Gegners muss man immer damit rechnen das es gleich bei uns im Kasten scheppert. Aber klar, letztlich krankt es bei uns in allen Mannschaftsteilen und das wird sicher nicht dadurch alleine behoben eine schnelle Offensivkraft zu holen. Das ist wieder eine Illusion die sich die Verantwortlichen des Vereins hingeben.
-
-
Haben die Lack gesoffen? Bitte Notzon keinen einzigen Spieler mehr aussuchen lassen...
Da gebe ich Dir recht. Allerdings wer soll es machen? Jetzt ist Mitte Dezember, in 2 oder 3 Wochen öffnet das Transferfenster. Auch wenn man Notzon sofort rauswirft und umgehend einen Nachfolger einstellt ist die Zeit äußerst knapp bemessen. Und Merk und Voigt Spieler aussuchen lassen ist genauso transferpolitischer Selbstmord.
Notzon hätte man allerspätestens mit Schommers freistellen müssen. So hat sich der Verein zum wiederholten Male, und zwar völlig unsinnig, selbst in die Bredouille gebracht.
Diese Nibelungentreue zu Notzon sucht in Profifußball seinesgleichen.
-
Also, zunächst muss man klar sagen, dass nach dem Hachingspiel Enttäuschung nicht einsetzt.
Die vage Vorstellung, in dieser Saison aufsteigen zu können, war schon vor Wochen verspielt.
Die vage Hoffnung was den Aufstieg betrifft war bei mir spätestens nach den desolaten Auftritten im Provinzpokal verflogen. Das es natürlich so mies läuft habe ich allerdings auch nicht erwartet.