Jetzt muss ich mal aufgrund eigener Selbstreflexion darauf hinweisen, dass Schiedsrichter wohl sehr oft von der Seite(nlinie) aus verbal derb angemacht werden. Die Regeln sehen das so vor, dass auch einem Trainer die rote Karte gezeigt werden "darf".
Ich habe nicht wahrnehmen können, was unser Trainer "abgedrückt" hat. Der steht auch unter Druck, muss Erfolge bringen und sieht auch, welche Kicker für ihn die Punkte einfahren sollen. Damit muss er klarkommen, das ist sein Job - und wenn er dann Richtung Schiedsrichter wegen einer subjektiv wahrgenommenen Fehlentscheidung "über die Stränge schlägt", muss er und auch der Verein die Konsequenzen (hier: rote Karte) tragen.
Es wurde nun seit Samstag genug darüber "gefachsimpelt", deshalb ein letztes Mal von mir: weder der Schiedsrichter, noch der FC Hansa, noch das Wetter, noch der Platz, noch der Fußballgott sind dafür verantwortlich, dass der FCK 1:2 verloren hat! Wenn es das erste Saisonspiel gewesen wäre, würde ich auch alle Nebensächlichkeiten als Hauptgrund ansehen. Es ist aber bereits der 27. Spieltag gewesen und der FCK hat bisher daraus gerade mal 26 Punkte ergattert! Da muss man schon andere Gründe hervorzaubern, die für dieses dünne Polster verantwortlich sind. Und die kann man ausschließlich dem FCK zuschreiben!!!!
Ich kann dich irgendwie schon verstehen, aber das ist deine subjektive Wahrnehmung. Das Problem ist, dass man in der derzeitigen FCK-Situation dünnhäutiger wird und möglicherweise auch nicht wahrhaben möchte, dass alles, was beim FCK schiefläuft, selbst verschuldet ist.