Beiträge von bukowski

    @Kämpfer

    "Er wird sich mit dem was er auf und neben dem Platz sieht nicht zufriedengeben, das hat uns mehr als zwei Jahrzehnte gefehlt."


    Genau! MA sollte auch mal neben dem Platz, also beim AR und in der Geschäftsführung ordentlich aufräumen. Da gibts ne Menge Arbeit.

    bukowski

    ich muss das CMotschmann schon zustimmen, wenn wir es DIESE Saison nicht schaffen, dann glaube ich verschwinden wir auf lange Zeit aus dem Profifussball. Und ja wenn es passiert, dann hat es der FCK auch nicht anders verdient.

    Ob dann noch weitere Investoren in den RL Interesse haben und wie dann ein Kader aussehen würde - anderes Thema.


    Halten wir aber die Klasse --- ja dann muss auch für die nächsten Saison das Thema Aufstieg angegangen werden. Mit oder ohne Investis - der FCK muss aus L3 raus.

    Okay, Ich gebs jetzt endgültig zu, du hast recht, wir schaffen es nicht und sind auf ewig dazu verdammt, 3. oder 4. Liga zu spielen. Es gibt keinerlei Möglichkeiten, aus diesem Teufelskreis heraus zu finden, sorry ich möchte mich hier in aller Form entschuldigen, insbesondere für meine kranken Ideen mit irgendwelchen Investoren, sorry nochmal.sorry, ich werd hier nicht mehr stören!

    Meine Erwartung an den FCK ist, dass, WENN wir es diese Saison schaffen, den Kopf über Wasser zu halten, diese Saison als allerletzten Warnschuss verstanden wird. Wenn nicht, muss ich sagen, hat es der FCK halt auch nicht anders verdient, als aus dem Profifußball zu verschwinden.

    Sorry, ich versteh einfach diesen Fatalismus nicht; keine Ahnung, vielleicht ist es der Altersunterschied, ich bin 59 und hab den FCK zum ersten Mal 1976 gesehn, und seitdem liebe ich diesen Verein. Warum vermittelst du mir das Gefühl , als wär das, was momentan passiert, das zwangsläufige Schicksal dieses Vereines, so als gäb es überhaupt keine andere Handlungsoption? Der FCK muß nicht aus dem Profifußball verschwinden, es müssen einfach nur die richtigen Dinge getan werden. Lauterer kämpfen und geben niemals auf. Das muß auch neben dem Platz gelten!

    Mal vorne weg, mit dem Rest deiner Analyse gehe ich vollkommen überein.


    Aber wenn man sehen will, warum man unten drin hängt, muss man sich Spiele wie gegen Wehen oder in Magdeburg anschauen. Nach Magdeburg hat Antwerpen mal so richtig auf den Tisch gehauen, und gezeigt dass es für die Spieler bei Schlecht-Leistungen auch ungemütlich werden kann.


    Hätte die Mannschaft früher das abgerufen, was jetzt abgerufen wird, wären wir nicht unten, dessen bin ich überzeugt.

    Äh, wir haben gerade mal durch einen Elfmeter 3:2 gegen den Tabellenletzten gewonnen, trotz oder mit Antwerpen.

    War das deswgen eine herausragende Vorstellung gegen einen extrem schwachen Gegener?

    Eher nicht!

    Was ich eigentlich mit meinem post sagen wollte: Wir brauchen uns gar nicht über Verstärkungen, oder das Halten von guten Spielern zu unterhalten, solange die entscheidenden Weichen für die Zukunft nicht gestellt sind. Und die heißen: Den FCK auf ein solides finanzielles, aber auch führungstechnisches Fundament zu stellen. Ohne das, krebsen wir bei Klassenerhalt mindestens genauso schlecht rum, wie jetzt, vorausgesetzt wir halten überhaupt die Klasse. Mit den sporadischen Almosen durch die SPI kommen wir auch in Zukunft nicht weit.

    und dennoch müsste die Manschaft bei einem eventuellem Klassenerhalt fast zur Hälfte ausgemistet werden!

    Denn bei der jetzigen qualitativen "Besetzung" würde es selbst unter MA nächste Sasion nur zu einem Mittelfeldplatz langen...

    zaubern kann selbst er nicht!!! ;)

    Die Mannschaft "mistet" sich ganz von alleine aus, allerdings eher in der Art, dass wir die besseren Leute, also z.B. Götze, Zimmer und Sickinger wahrscheinlich mal wieder nicht halten, bzw. verpflichten können, weil wir weder das Geld noch die Zukunftsaussichten für diese Spieler haben. Es sei denn, im Sommer taucht ein neuer Investor auf. Falls nicht: same procedure as every year!