Sorry, aber das ist doch gar nicht möglich! Da kann als AR gewählt werden wer will - durch ihr Invest und ihre Anteile kann jeder neue potentielle Investor durch die Investoren draußen gehalten werden!
.....das ist für mich immer noch eine offene Frage: erlaubt es die Sperrminorität aufgrund von 33% Aktienbesitz der KG den SPI tatsächlich den einstieg jedes weiteren Investors zu verhindern? Selbst wenn es so ist, glaube ich, dass wenn auf einmal der Dubai mit 20 Mio. vor der Tür stände, die SPI es in der jetzigen Situation sehr schwer zu verargumentieren hätten, dass sie den nicht reinlassen. Ich glaub, dann würden die SPI jede Reputation bei den Fans verspielen und das wollen die auch nicht.
Aber mein Ideal wäre eh die große Lösung, wars schon im Sommer, d.h. beide Investoren tun sich zusammen unter Führung desjenigen, der mehr Kapital reinschießt, und das ist Petersen. Prof. Wilhelm als Jurist darf gern den AR-Vorsitz im e.V. sowie im Beirat der KG übernehmen. Ich vertrau dem Mann.
PS: Danke an der Stelle schon mal an den Mod dieser Seite, dass er meinen Beitrag nicht gelöscht hat, obwohl das Wort "Dubai" darin vorkommt. Danke schön!